Why So Serious? - Das Spiel zum Mitmachen und Mitlachen

Damit du am Ende 25 Punkte hast? :smirk:

3 „Gefällt mir“

Letzter Platz, das schmerzt. :grimacing:

Ich schließe mich an.

calm_down_dude_dogs

Alles gut, ich bin auch mit dabei :herz:

Und jetzt geht es auch schon weiter mit den nächsten Fragen. Für die Beantwortung habt ihr bis zum 13.08. um 20:00 Uhr Zeit. Diesmal muss es auch absolut pünktlich sein, Gnade gibt es keine mehr. Also spielt nicht den vor-sich-her-Schieberjungen! :beansmirk:

Runde 2 - Mythologie

  1. Sie können nicht ins Sonnenlicht gehen und haben kein Spiegelbild. Sie können kein Haus betreten, bevor sie nicht vom Besitzer hereingebeten werden. Manche sagen sogar, dass sie in der Sonne funkeln, statt zu verbrennen. Doch welcher Fakt über Vampire war uns bislang noch nicht bekannt?

  2. Eine bekannte Persönlichkeit (egal ob diese noch lebt oder schon tot ist) findet ganz unverhofft eine Zauberlampe. Wer hat dieses Glück und welche 3 Wünsche will er sich erfüllen lassen?

  3. Zeus, Odin und Co. sind von vorgestern, neue Gottheiten müssen her! Wie nennt sich diese Gottheit der Moderne und wofür steht sie? (Vorgabe: ________, der/die __________ Gott/Göttin der/des __________)
    Beispiele: Gregor, der griechische Gott der japanischen Rollenspiele oder Bieber, der nervige Gott des Ohrenblutens)

  4. Forscher haben herausgefunden, dass die Sirenen aus der griechischen Mythologie tatsächlich existierten. Allerdings ist die Geschichte, dass sie mit ihrem Gesang Seefahrer anlockten und dann töteten, völlig falsch. Was haben sie in Wirklichkeit gemacht?

  5. Neue Gottheiten hatten wir schon, aber was passiert, wenn eine existierende Gottheit, aus welcher Mythologie auch immer, jetzt zu uns kommen würde? “American Gods” wollte diese Frage beantworten, ist aber nicht unbedingt realistisch. Also, nehmt irgendeine Gottheit, packt sie ins Hier und Jetzt, und erzählt mir, was er/sie so erlebt. (Grenze: 15 Zeilen)

4 „Gefällt mir“

Habs schon erledigt. :smiley:

yeah :unicorn:

…und ich bin Platz eins. Echt mal, Leute, was ist los mit euch?

Gegenteiltag? :joy:

Damit keiner überrascht wird:

image

@Addearheart Joins The Battle!

4 „Gefällt mir“

Also muss ich ihm dann wie bei Smash Bros. erst auf die Fresse hauen damit ich ihn freischalten kann? :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

bis morgen 20 Uhr ist noch Zeit

2 „Gefällt mir“

Ich warte bis morgen 19:59 Uhr :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

und fängst dann an :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ach, es sind ja nur noch 9 Leute… Moment, mehr als die Hälfte?!
@Schieberjunge (nichts anderes erwartet :smirk:), @TheOneNiki, @FritzDieFlasche, @Neanderdurst, @TV_JayArr, @TreasureHunter, @Bolthier, @Leelo (Hauptsache die anderen schon kirre machen :smiley:), @domi91, was ist los? :scream:

Wie ich gesagt habe, ich werd nicht mehr den Sammer-Ritter spielen, 20 Uhr und keine Sekunde länger!

1 „Gefällt mir“

Ich komm mit dem Druck nicht klar! :colinmcrage:

Das wird diesesmal auch nichts. :beansad:

Ich brauch’ einfach den Zeitdruck um gut arbeiten zu können :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich schäme mich. :face_vomiting:

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich gebe 3 von 5 Punkte!