Wie "böse" ist die RBTV Community?

Das ist ein Beispiel für Hass.

“Sind die Akkus geladen?” dagegen eher weniger.

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal selbst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil es auch immer bei diesen harmlosen Scherzen geblieben ist :slight_smile: hast du ja schon selbst bestätigt, dass das nicht der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Hat denn ernsthaft jemand behauptet, dieser -ausgelutschte- Gag sei Hass? Würde mich wirklich interessieren, also nicht als Angriff auf dich oder den CJ verstehen…

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich einfach bezeichned das @seb777 hier versucht durch Argumente einen Dialog herzustellen und einzelne das direkt versuchen abzuwürgen in dem sie mit Ironie antworten oder einfach reintrollen.

Ist schon lustig wie man sich selbst über andere Teile der Community erhebt, von denen viele scheinbar einfach unzufrieden waren mit der Entwicklung von RBTV und das satirisch/lustig darstellen wollten.

Das dort auch über die Strenge geschlagen wurde ist wohl jedem bewusst.

Aber jetzt zu sagen “haha gut das die weg sind, waren eh alles nur hasserfüllte, ungefickte Monster” ist auch keine Art.

Just my 2 cents.

13 „Gefällt mir“

Ich mache diesen Thread mal eben temporär (!!) zu, wir unterhalten uns gerade darüber wie’s damit weitergeht. Das Thema CJ hat natürlich mit dem Grundthema einer toxischen Community zu tun, aber ich glaube fast, ein eigener Thread zu diesem aktuellen Thema wäre angemessener und würde diese eigentliche Diskussion auf lange Sicht auch weniger untergraben.

Edit: Da wart ihr schneller als ich, während wir hier noch ein kurzes Meeting hatten ist schon ein neuer Thread da:

Bitte verschiebt das CJ-Topic erstmal dorthin, ich lasse die alten Posts einfach hier drin, aber bitte darum dass die Diskussion um das Circlejerk mit diesem Zeitpunkt dorthin verlagert wird.
Allgemeine Diskussionen um eine toxische Community, Umgang mit Gästen etc kann natürlich weiterhin hier rein.

Danke für die Geduld :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

So ich dachte ich melde mich auch mal zu Wort.Ich gehöre zu den Leuten die nicht besonders aktiv sind.Ich schreibe eigentlich nie was,sondern schaue rbtv einfach nur.Ich bin seit Game one Zeiten dabei und lese zumindest oft mal quer,ob auf Twitter im Chat oder eben hier.
Ich sehe mich nicht mal als Teil der Community,auch wenn ich eigentlich gerne mal da rein stoßen würde.
Aber eigentlich jedes mal wenn ich das tun will bin ich mehr als abgeschreckt,was ich teilweise im Chat lese oder auch hier ist so weit weg von allem was akzeptabel ist.
Wobei da natürlich der Chat ganz vorne dabei ist.Es gibt kaum ein Gast der nicht beleidigt wird und wehe es kommt eine Frau ins Bild da bricht direkt mal die kollektive Pupertät aus.
Ich kann die Kritik von Simon (budis hab ich nicht gelesen) voll verstehen was da teilweise stand ist nur beleidigend gewesen.
Auf Twitter geht das noch,auch wenn ich hier mal lese das die für elitär gehalten werden,vorallem die größere Gruppe die sich häufig auch trifft.Das mag durchaus sein da ist auch kein reinkommen.
Was ich leider am Ende bedenklich finde ist das jemand wie ich der rocketbeans seit so vielen Jahren liebt,kein teil der Community sein will.Und da kenne ich aus den selben Gründen leider auch andere Stille Zuschauer.

13 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt mal ein wenig reingelesen. Nicht alles selbstverständlich, wäre einfach zuviel.
Habe mich eigentlich auch raushalten wollen, aber muss mich nun doch mal entladen.
Jetzt mal unabhängig von der “Passmann”-Geschichte und mehr in Richtung des eigentlichen Themas.
Was mir hier sehr stark aufgefallen ist, ist einfach das hier jedes Wort dreimal umgedreht wird oder sich Leute beim gegenseitigen zerargumentieren im Kreis drehen.
Wenn es also um die Frage geht “Wie böse ist die RBTV Community?” , finde ich das sie im Vergleich eher harmlos ist . Dennoch gibt es den ein oder anderen Troll, oder Neunmalklugen der wirklich alles Zitiert und sich nicht eine einzige Kritik gefallen lässt. Was ich mit letzterem sagen will ist, das ich bei allem was ich hier gelesen habe nicht einen gesehen habe der gesagt hat “Ja stimmt, da hast du recht”. Es wird ständig versucht , sein argument zuverteidigen. Natürlich gehört das zu einer Diskussion, aber genauso gehört auch mal Einsicht dazu. Tut mir leid das so zusagen , aber ein paar wenige verhalten sich wie Kinder die um einen Lolli streiten während sie versuchen Menschenrechte zuzitieren.
Natürlich wird es einige geben die anderer Meinung sind, das ist aber völlig in Ordnung.
Ich will auch nich einen auf “Gutmensch” machen, aufgarkeinenfall. Ich gebe nur wieder was mir so aufgefallen ist.
Ich beziehe mich übrigens nur aufs Forum, der Chat ist nochmal ne ganz andere Geschichte.
Dort können nicht nur Leute aus der Community ihre Meinung kund tun. Deswegen finde ich auch das man da etwas differenzieren sollte. Es ist selbstverständlich, oder sollte es zumindest sein, das beleidigungen garnich klar gehen, aber bei einem öffentlichen Chat lassen sich solche Leute halt nich wirklich ausschließen. Natürlich kann man den Bannhammer schwingen , aber dann gibts den nächsten der meint mit Beleidigungen um sich zuschwingen. Sowas kann man nur sehr schwer kontrollieren. Gleiches gilt für den Kommentarbereich auf Youtube.
Um das hier mal zum abschluß zubringen möchte ich sagen das der Großteil hier aber sachlich bleibt, weshalb ich finde das die RBTV Community nicht böse ist.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich die letzte South Park folge gesehen, stelle ich mal folgende These in den Raum:

Die RBTV Community ist so böse wie sich RBTV on Air gibt.

Man wundert sich über beisenden Sarkasmus?

Hier wird er vorgemacht https://youtu.be/_80icMPb4qk?t=27m11s

1 „Gefällt mir“

Ich denke gegen ein gesundes Maß an Sarkasmus wird keiner hier oder sonst irgendwo etwas sagen. Problematisch ist es nur, wenn es solche Ausmaße wie bei dem Stein des Anstoßes annimmt, welches aber mit Sarkasmus wiederum relativ wenig zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Weil es ganz explizit nicht erwünscht ist. Aus den FAQ:

####LIKE-FUNKTION UND SPAM

Wie auch schon die Melden-Funktion, findet ihr die Like-Funktion unter jedem Thema und unter jedem Beitrag. Die Like-Funktion befindet sich hinter dem kleinen Herzchen.
Möchtet ihr dem Ersteller eines Themas oder Beitrags lediglich eure Zustimmung mitteilen, benutzt dazu die Like-Funktion. Im Gegensatz zu einem „Dito“ oder „Ich auch!“ bleibt so die Übersichtlichkeit des Themas gewahrt.

Wenn man widersprechen möchte, dann muss man einen Post verfassen. Bei Zustimmung soll man aber nur auf das kleine Herzchen drücken.

Ist eben ein Unterschied ob ein Moderator so etwas macht oder ein random User.

1 „Gefällt mir“

und der wäre?

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich eigentlich nicht mit der Meinung von @ClassifyLP konform gehe… aber das ist falsch. Der Unterschied ist nur, das Eddy nicht nen Typen “hated” und sich dann aber aufregt warum dieser Typ ihn nicht leiden kann.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mein soziales Verhalten nicht danach ausrichten, wie Personen im Kontext von Unterhaltungssendungen agieren. Vor allem nicht gegenüber Fremden.

4 „Gefällt mir“

Ja gut, das hab ich nicht gewusst.
Wollte damit aber auch nur sagen das es der Diskussion nicht gut tut wenn man sich im Kreis dreht, nur weil man an seinem Argument festhält.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir recht, dass oftmals (auch von meiner Seite aus) Diskussionen nach einem einmaligen Austausch (also quasi 2 Kommentare von jedem) locker hätten beendet sein können. Man weiß über die Argumente bescheid und man weiß, dass sich die Meinungen nicht annähern werden.
Das ist dann in der Tat keine Diskussion mehr, sondern einfach nur eine Wiederholung der gleichen Leier. Das kann allerdings auch daran liegen, dass man sich nicht richtig verstanden fühlt, der Gegenüber behauptet etwas, was man so gar nicht gemeint hat, man selbst befindet sich in Rage, es kommt von irgendjemandem ein Einzeiler über die Diskussion, die einen noch mehr anstachelt, man möchte die eigenen Argumente nochmal strukturieren oder es ist einem was neues eingefallen.

Von außen, wo man längst eine eigene Meinung hat, kommt einem das wie stumpfsinniges Geplärre vor, bei dem beide nur recht haben wollen. Verständlich. Andererseits wird man kaum sagen “stimmt, du hast recht” wenn man nicht dieser Meinung ist. Was deinen obigen Post betrifft, könnte ich auch an vielen Punkten ansetzen und meine eigene Meinung loswerden. Allerdings würden wir uns dann auch wieder im Kreis drehen, da in diesem Thread das meiste schon mehrmals an irgendeiner Stelle gesagt wurde.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass man Eddy seit Jahren kennt, weiß wie er drauf ist und sein Sarkasmus, Grumpy Ede ist jedem bekannt.
Bei einem random Userkommentar hat man erstmal keine Gestik, Mimik und kennt die Person nicht. Ist es Sarkasmus, meint er es ernst oder irgendwie beides.

Abgesehen davon ist “Der macht das auch so!” eine schwache Ausrede.

6 „Gefällt mir“