Wie "böse" ist die RBTV Community?

Man kann es trotzdem nicht mit dem Verhalten von RBTV vergleichen.

Dass Niklas seine Zuschauer Wixer schimpft oder zu ihnen fickt euch sagt wird wohl in tausend Jahren nie vorkommen.
Bei RBTV ist es halt nur eine Frage der Zeit wer diesmal austickt…

Bonjwa versucht zumindest Werte zu vermitteln und das klappt ja bisher ganz gut wenn man mal den Chat mit vielen anderen vergleicht, unter anderem auch den von RBTV.

RBTV versucht gar nicht erst irgendwelche positiven Vibes auf die Zuschauer zu übertragen.

Werden wir uns wohl nicht einig…
Ich find das “subtile” arrogante von oben herabreden von allen die andere Weltansichten haben als Niklas zB viel nerviger als ein völlig überzogenes Wichser, welches ich eh nicht ernst nehmen kann. Ist vermutlich ein Ding wovon man sich mehr angesprochen fühlt oder worüber man sich mehr echauffieren will.

Seh ich zB anders. RBTV ist eben größer als die genannten Personen. Überall gibts Leute mit denen kann man mehr und mit manchen weniger. Dieses pauschalisieren wird keinem der Projekten gerecht.

Ja das finde ich persönlich auch nervig, da bin ich bei dir. Aber Zuschauer zu schimpfen findest du nicht schlimm nur weil DU es nicht ernst nehmen kannst?

Ich kanns auch nicht ernst nehmen. Jemand der sich so vor der Kamera verhält ist in meinen Augen ein Stück scheisse und fertig. Ich denk mir meinen Teil, gugg Content mit solchen Leuten nicht mehr und gut ist.

Aber da gehts ums Prinzip. Es ist irrelevant ob du oder ich oder sonstwer das nicht ernst nimmt. Sponsoren nehmen so ein Verhalten sehr wohl ernst, immerhin gehts da auch um das Image der jeweiligen Firma. Ob nem Sponsor das gefällt wenn sich ein Mod scheisse gegenüber den Zuschauer benimmt und sie schimpft oder sich in der Sendung einfach daneben benimmt? Ich wage es zu bezweifeln.

Zuschauer bzw. die Trolle werden auch nur bestärkt sich daneben zu benehmen was RBTV dann stört. Auf der einen Seite Zuschauer beschimpfen und auf der anderen Seite rumweinen weil Zuschauer so gemein sind. Doppelmoral halt.

RBTV muss den ersten Schritt machen ob es ihnen passt oder nicht, erst dann wird sich im Laufe der Zeit wohl auch das Verhalten der Community ändern.

Ja schwer zu erklären, und das wichtige da ist auch: das gilt nur für mich. Aber ich empfinde sowas halt als so drüber, dass ich es nicht ernstnehmen kann. Außerdem versuch ich mir so Sachen halt im Kontext anzuschauen. Also kann ich nachvollziehen wieso jemand jetzt sowas sagt, meint er das wirklich, wie ist er sonst so drauf und versuche das für mich einzuordnen.
Und ich kann so verhalten verurteilen ohne denjenigen danach selbst zu beleidigen zB als Stück Scheiße :stuck_out_tongue_winking_eye: oder ihn als verbrannte Erde zu behandeln.

Und auch das find ich nicht so einfach. Erstens ist es keine Rechtfertigung sich ähnlich zu verhalten. Zweitens ist auch ein „Chat ihr seid so scheiße“ für mich einfach kein beschimpfen aller Zuschauer oder aller Chat Teilnehmer. Wer sich davon angesprochen fühlt, ist vermutlich auch gemeint oder sucht was zum aufregen. Der Großteil kann das denk ich auch ganz gut unterscheiden. Machen sollte er das natürlich trotzdem nicht. Schon um andreen keine Rechtfertigung für ihr Verhalten zu liefern.

Für mich ist das wie so oft einfach alles viel zu schwarz/weiß.

2 „Gefällt mir“

Nochmal zu Simon:
War halt so ein Hirnfurz, der einfach so aus ihm rausgeplatzt ist, ohne darüber nachzudenken.
Wenn nicht, würde ich mich doch ernsthaft fragen, wie er Star Trek guckt, denn genau dieses Thema wurde serienübergreifend dort mehrfach behandelt und endete eigentlich immer gleich (Superrasse wird sich selbst bewusst und entwickelt Herrscheransprüche über die "primitive " Urspezies, was zum Krieg führt).

Naja wenn alle neuen babies verbessert werden gibts ja irgendwann keine normalen mehr. Aber bei Stargate hat man ja an den Asgardianern gesehen wohin das führen kann.

Alle neuen Babies würde man aber nicht modifizieren können - vor allem nicht bei der Landbevölkerung und in Schwellen- und armen Ländern. Folglich würde sich zwangsläufig eine weitere Klasse herausbilden.

Ich habe mich schon bei dieser Hochzeits Folge von Blackmirror gefragt was mit den Leuten ist, die diese Erweiterungen nicht wollen.

Darf ich bitte einmal die Community beweihräuchern? Mir gefällt es gerade richtig gut, wie im “Entwicklung des Programms”-Thread konstruktiv miteinander diskutiert wird, ohne dass ein böses Wort fällt und die Moderation (meiner Ansicht nach) einen lockeren Job hat.

Da wirkt die Community gerade überhaupt nicht böse sondern es macht richtig Spaß sich untereinander auszutauschen!

4 „Gefällt mir“

Ha - grad hab ich auch überlegt sowas zu schreiben, in den „Lob“-Thread hätte es aber nicht gepasst. Hier ist ein guter Ort. Auch der Blick in den „Chemnitz“-Faden hat mich überrascht da es entgegen meiner Erwartung dort schöne Diskussionen gibt, die friedlich ablaufen. So lob ich mir doch die Community, dass auch mal Reizthemen oder unterschiedliche Positionen ausdiskutiert werden ohne Eskalation. Weiter so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du da ne Quelle oder behauptet das einfach nur irgendwer?

Meine persönliche Meinung (also nicht als Mod, sondern als Mensch) ist, dass wir den Mist hier gar nicht groß diskutieren sollten. Wenn Flo sich dazu äußern will tut er es. Die Aktion (egal ob Lüge oder echt) ist scheiße und braucht von uns jetzt nicht auch noch dadurch gewürdigt werden, dass wir sie auf andere Plattformen ziehen, die Aufmerksamkeit verdient dieser Mensch nämlich nicht.

23 „Gefällt mir“

okay stimmt. Ich lösche mal wieder meinen Beitrag, weil es eigentlich mehr Spekulation als Fakt ist und man eigentlich nicht richtig weiß ob es Fake oder real ist.

4 „Gefällt mir“

Falls es stimmt ist es aber auch ein Armutszeugnis für den NDR.

das Entertainment Moderatoren manchmal kontroverse Dinge sagen, dann hätte man Stefan Raab damals 1000 mal feuern können.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr zumindest kurz sagen worum es geht damit man dieser Unterhaltung folgen kann?

Schau im Reddit oder in der großen FB Gruppe nach, geht um Flo Harten.

Im Reddit finde ich nichts und Facebook habe ich nicht… jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht :frowning:

3 „Gefällt mir“

Du guckst im falschen Reddit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hilft mir jetzt leider auch nicht viel weiter.

Jetzt noch einmal offiziell; dass die Posts hier von den Autoren wieder zurückgenommen wurden ist ein guter Hinweis: wir wollen hier nicht weiter spekulieren.

Oben war’s noch meine Meinung jetzt ist es der offizielle Standpunkt der Mods.

So wahnsinnig viel zu diskutieren gibt es auch gar nicht: Es steht eine Behauptung im Raum, die das Privatleben von Flo Harten betrifft; eine Person behauptet, dafür gesorgt zu haben, dass er seine neue Anstellung verliert. Was an dieser Aussage dran ist wissen wir nicht, denn es gibt keine offiziellen Aussagen dazu - man kann das als Zeichen werten, dass Flo den Spekulationen keinen Raum geben will. Und wir haben uns entschieden das zu respektieren.

Wir bitten euch, das selbe zu tun. Bitte gebt dem Thema hier nicht unnötig Raum, indem das Thema hier breitgetreten wird, denn - ich wiederhole mich - egal ob Troll oder nicht; den Raum hat die Person nicht verdient.

31 „Gefällt mir“