Wie "böse" ist die RBTV Community?

2 „Gefällt mir“

Eine rbtv-interne Dolchstoßlegende? Gefällt mir. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bis auf das durchgestrichene ist die Antwort auf alle Fragen: Ja.

Respekt und Toleranz lernt man nicht nur zu Hause (einige da wahrscheinlich eh am wenigsten) sondern überall dort wo man mit Menschen interagiert. Also auch in einer Community.

Das ist schlicht falsch. Sie werden gesehen und gehört. Vor allem die werden gesehen und gehört. Ansonsten würden wir ja jetzt nicht darüber diskutieren. Es ist leichter „auf die Kacke zu hauen“ weil man sich anonym fühlt. Würden die auf der Straße so rumlaufen und jedem ihre Hasserfüllten Kommentare ins Gesicht drücken würde es nicht lange dauern und einer würde sich mal handfest wehren. Im Internet geht das nicht. Da sitzen sie zu Hause an ihrem Rechner hinter einem Pseudonym und fühlen sich sicher. Deshalb können sie ungestört haten. Und weil Leute immer wieder sagen „Ach, ist doch nur das Internet. Ist ja nicht das Reallife.“ Als ob das Internet kein Teil der Realität wäre. Das sind keine emotionslosen KIs am anderen Ende die beleidigt werden sondern echte Menschen mit echten Gefühlen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche habe ich doch genauso gesagt mit der Aussage zu der du schreibst das sie schlicht falsch ist. Mit „gesehen“ und „gehört“ meine ich schlicht körperlos. Im Internet ist jeder gleich für die anderen…anonym.(auch wenn es nicht stimmt das man anonym ist)

Und zum Gedankenkonstrukt „Community“. Ich glaube das es mehrere Interpretationen gibt zu dem Begriff. Ich schliesse mich selbsst da nicht mit ein, ich schaue zwar öffter RBTV aber schreibe äusserst selten im forum, reddit oder cj. Das ich trotzdem mehr als 80% der anderen Zuschauer mache ist mir klar. Trotzdem schliesse ich mich nicht mit ein

Du hast geschrieben „keiner sieht sie dabei, keiner hört sie“ und das stimmt nunmal einfach nicht. „Körperlos“ ist etwas völlig anderes als „ungehört“.

Ich denke, er meint, niemand beobachtet den Hater, während er seinen Müll produziert, niemand stört ihn dabei. Das Ergebnis ist dann wieder ne andere Sache.

Ah, verstehe. Ja, das stimmt wohl.

Ach so…ja das klingt naheliegend :aluhut::joy:.

Puh, ich weiß dass ich jetzt wahrscheinlich gleich in der Luft zerrissen werde, allerdings will ich mal meinen Senf zu dem Thema loswerden:

Ich finde es in allererster Linie absolut nicht in Ordnung, was da seitens der „Community“ über Frau Passmann geschrieben wurde. Ich sehe auch einfach null gründe, warum man so etwas tun sollte, allerdings haben manche Leute anscheinend zu viel Freizeit und zu wenig… ihr wisst schon was!
Sich so auf eine Person einzuschießen, die man ja augenscheinlich einfach nicht leiden kann, Ede hat das ja auch schon mal gesagt: früher zu TV-Zeiten hätte man einfach abgeschaltet und gut wäre es gewesen.

Muss aber auch sagen, das Frau Passmann sich meiner Meinung nach nicht so wirklich korrekt verhält (rein menschlich). Sie macht Auftritte im Comedy / Kabarett-Bereich, schreibt Kolumnen und tritt auch im Fernsehen auf - sorry, aber da muss ich einfach schon mal damit rechnen, dass es irgendwelche Leute gibt, denen meine Nase nicht passt und die das in der heutigen Zeit auch zum Ausdruck bringen.

Wer sich dann über Til Schweiger in aller Öffentlichkeit aufregt (was ich auch regelmäßig mache :nicenstein:) sollte sich dann aber wirklich nicht auf das Niveau eben dessen begeben und Leute in der Öffentlichkeit „bloßstellen“ (ich weiß, klingt hart, aber mir fällt kein besseres Wort dazu ein.

Gerade auf Youtube sind die Kommentare doch überall unterirdisch. Da würde ich von einer erwachsenen Frau ehrlich gesagt mehr Selbstbeherrschung erwarten, das Ganze einfach zu ignorieren.

6 „Gefällt mir“

Genau. Denn wer sein Gesicht in Kamera hält hat sich gefälligst auch als Fotze beschimpfen zu lassen!

Ich war dabei. Und ich hab bei weitem nicht die meisten Beiträge. Gibt Leute die haben mehr in den Spam-Threads geschrieben als ich im ganzen Forum. ¯\_(ツ)_/¯

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Komma her! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ganz Lesen hilft :wink: Wenn du mir sowas unterstellst dann bitte mit fundiertem Material :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wobei man als außenstehender Dritter, wenn man nur das Personal kennt, nicht unbedingt auf die Zuschauerschaft schließen kann, gerade da rocketbeans auch nichts so groß ist, dass es wie ein Schneeball, jeden anzieht.

Ok. Nun sind 28 Beiträge zum Thema “CJ ist auf Privat gestellt” in den Spam Thread verschoben, da es dort auch schon kurz Thema war. Hier wurde nun schon mehrfach moderiert. Es wäre schön, würden die Bemühungen, auch durch andere Nutzer mit getragen, das Thema des Threads wieder in den Vordergrund zu stellen mit berücksichtigt werden, statt diese mit einem Exkurs oder lustigen Bildchen eher zu behindern.
Gerne weiter mit dem eigentlichen Thema.

3 „Gefällt mir“

Auch hier: ich kann es ja verstehen, dass sie so reagiert. Ich hätte aber ein bisschen mehr “Größe” erwartet, da sie, wie oben schon erwähnt, ja auch gerne einen Promi für genau dieses Verhalten kritisiert.

Ich arbeite in der Gastronomie und muss mir auch regelmäßig Kritik und vor allem auch unangemessene oder überzogene Kritik anhören. Allerdings sollte da meist die Devise gelten “Nicken, Lächeln, A****loch denken”. Auch hier: das ist nicht immer leicht und macht auch keinen Spaß, aber es gehört zum Leben leider dazu, vor allem in der Medienbranche.

2 „Gefällt mir“

Sie ist aber eher Moderatorin und Comedian und wenn sie jemand bei einer Bühnenshow anpöbelt, gehe ich schon davon aus, dass sie darauf reagieren würde.

Ahja? Warum gehört das auf 'nem Rassisten-, Pöbel-, Assisender wie RBTV dazu, sich als Gast krampfhaft zu verstellen und alles runterzuschlucken, während der nächstsitzende Senderchef das nicht tut?

(Falls ihr fragt: Verflixxte Klixx, WMR, MoinMoin mit Harten/Lingsch)

Ja. Und später relativierst du das wieder und sagst jemand der in der Öffentlichkeit stehe müsse das über sich ergehen lassen. Ich unterstelle dir nichts, du hast das geschrieben.

Der Unterschied ist erstmal dass das bei dir Kunden sind. Und ich als Betreiber des Restaurants würde einen Gast der meine Angestellte eine Fotze nennt hochkant rausschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Ich würde allerdings auch unter gar keinen Umständen ein Foto von der Person in die Speisekarten kleben und drunter schreiben “I bims, ein Typ mit Meinung”

2 „Gefällt mir“