Wie "böse" ist die RBTV Community?

Es geht hier nicht darum, dass alle wie Heilige freudestrahlend Hand in Hand zusammenleben. Wenn sie mehrere Tageunter der Gürtellinie (höhö) angegangen wird, wird sie halt auch mal frech antworten. Dass sie kein herzallerliebes, dauerlächelndes Engelchen ist, dass diesen Leuten Kekse schicken wird, damit sie sie gern haben, weiß sie auch selbst. Juckt. Ebenso wie Verweise auf Rechtsbegriffe, da hier weder staatliche Mundtotmache erfolgen soll, noch, soweit ich weiß, irgendjemand Betroffenes rechtliche Schritte einleiten möchte.
Thema ist, dass hier seitens Teilen der Community über mehrere Kanäle, teils auch im “Machtbereich” des Senders, ein Gast tagelang systematisch und mit voller Breitseite auf unterstem Niveau angegangen und beleidigt wurde bzw. wird und die Reaktion seitens des Senders bestenfalls mit dürftig beschrieben werden kann.

14 „Gefällt mir“

es ist keine Diskussion im Forum wenn nicht mindestens einer mit einem Gesetzestext oder Rechtsbegriff daherkommt…

seh das so wie du. ihr verhalten jz trägt vll nicht zur Deeskalation bei aber ist verständlich. und nur weil man mal ein öffentliches bild von so einem würstchen postet begibt man sich lang nicht auf deren Niveau.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch offensichtlich das Ziel dieser Person Hass und Zwietracht in der RBTV Community zu sähen um sich dann in der dadurch gewonnen Aufmerksamkeit zu suhlen.

Schade das da so viele auf beiden Seiten drauf eingehen…

Welche Person meinst du jetzt?

Willkommen auf seinem Niveau :wink:

warum hat sie das dann nicht schon bei andys moinmoin gemacht? DAS ist übrigens auch ein argument gegen die ganzen “die fühlen sich von frauen bedroht und es hat nichts mit ihrem verhalten zu tun” mimimis, da kam sie nämlich richtig gut an

1 „Gefällt mir“

Wenn sämtlich Alufolie der Welt nicht reicht um daraus einen Hut zu bauen.

9 „Gefällt mir“

Das Konstrukt einer „Community“ ist für mich sowieso unverständlich. Ein gebilde aus Menschen die RBTV gucken? Oder gilt nur der Kern der sich auch im RL trifft und sich super wichtig vorkommt? Zählen die Forenuser, reddituser, user die nichtmal einen Account haben und nur Twitter? Oder sind es nur die User die gerne einer Gruppe angehören würden? Hat RTL/Pro7 eine Community? Muss die auch gemanaged werden? Da werden auch User auf Twitter haten wenn sie dort jemanden sehen. So ist das in der Öffentlichkeit

Also ich zähle mich nicht zu einer Community nur weil ich einen Sender gucke, ich sitze alleine(:cry:) vorm PC und schaue zu und bin zufrieden damit. Genauso tun es wohl hater oder auch Fanboys. Respekt vor anderen und Toleranz lernt man zuhause nicht innerhalb einer Community. Manche lernen es nie und manche erst im Alter.

Im Internet ist es leichter auf die Kacke zu hauen. Keiner sieht einen dabei, keiner „hört“ einen… manche nehmen das als Freifahrtschein zum haten.

Und wenn man viele Internetaffine User auf einem Haufen hat…kommt da ne geballte Internetladung Mist raus. Thats it.

7 „Gefällt mir“

Der User hat die Tage die Theorie aufgestellt, dass das alles eine inszenierte Farce von Sophie und Redakteuren war, um der Community den Dolch in den Rücken zu rammen. Einleuchtend, ja.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Eine rbtv-interne Dolchstoßlegende? Gefällt mir. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bis auf das durchgestrichene ist die Antwort auf alle Fragen: Ja.

Respekt und Toleranz lernt man nicht nur zu Hause (einige da wahrscheinlich eh am wenigsten) sondern überall dort wo man mit Menschen interagiert. Also auch in einer Community.

Das ist schlicht falsch. Sie werden gesehen und gehört. Vor allem die werden gesehen und gehört. Ansonsten würden wir ja jetzt nicht darüber diskutieren. Es ist leichter „auf die Kacke zu hauen“ weil man sich anonym fühlt. Würden die auf der Straße so rumlaufen und jedem ihre Hasserfüllten Kommentare ins Gesicht drücken würde es nicht lange dauern und einer würde sich mal handfest wehren. Im Internet geht das nicht. Da sitzen sie zu Hause an ihrem Rechner hinter einem Pseudonym und fühlen sich sicher. Deshalb können sie ungestört haten. Und weil Leute immer wieder sagen „Ach, ist doch nur das Internet. Ist ja nicht das Reallife.“ Als ob das Internet kein Teil der Realität wäre. Das sind keine emotionslosen KIs am anderen Ende die beleidigt werden sondern echte Menschen mit echten Gefühlen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche habe ich doch genauso gesagt mit der Aussage zu der du schreibst das sie schlicht falsch ist. Mit „gesehen“ und „gehört“ meine ich schlicht körperlos. Im Internet ist jeder gleich für die anderen…anonym.(auch wenn es nicht stimmt das man anonym ist)

Und zum Gedankenkonstrukt „Community“. Ich glaube das es mehrere Interpretationen gibt zu dem Begriff. Ich schliesse mich selbsst da nicht mit ein, ich schaue zwar öffter RBTV aber schreibe äusserst selten im forum, reddit oder cj. Das ich trotzdem mehr als 80% der anderen Zuschauer mache ist mir klar. Trotzdem schliesse ich mich nicht mit ein

Du hast geschrieben „keiner sieht sie dabei, keiner hört sie“ und das stimmt nunmal einfach nicht. „Körperlos“ ist etwas völlig anderes als „ungehört“.

Ich denke, er meint, niemand beobachtet den Hater, während er seinen Müll produziert, niemand stört ihn dabei. Das Ergebnis ist dann wieder ne andere Sache.

Ah, verstehe. Ja, das stimmt wohl.

Ach so…ja das klingt naheliegend :aluhut::joy:.

Puh, ich weiß dass ich jetzt wahrscheinlich gleich in der Luft zerrissen werde, allerdings will ich mal meinen Senf zu dem Thema loswerden:

Ich finde es in allererster Linie absolut nicht in Ordnung, was da seitens der „Community“ über Frau Passmann geschrieben wurde. Ich sehe auch einfach null gründe, warum man so etwas tun sollte, allerdings haben manche Leute anscheinend zu viel Freizeit und zu wenig… ihr wisst schon was!
Sich so auf eine Person einzuschießen, die man ja augenscheinlich einfach nicht leiden kann, Ede hat das ja auch schon mal gesagt: früher zu TV-Zeiten hätte man einfach abgeschaltet und gut wäre es gewesen.

Muss aber auch sagen, das Frau Passmann sich meiner Meinung nach nicht so wirklich korrekt verhält (rein menschlich). Sie macht Auftritte im Comedy / Kabarett-Bereich, schreibt Kolumnen und tritt auch im Fernsehen auf - sorry, aber da muss ich einfach schon mal damit rechnen, dass es irgendwelche Leute gibt, denen meine Nase nicht passt und die das in der heutigen Zeit auch zum Ausdruck bringen.

Wer sich dann über Til Schweiger in aller Öffentlichkeit aufregt (was ich auch regelmäßig mache :nicenstein:) sollte sich dann aber wirklich nicht auf das Niveau eben dessen begeben und Leute in der Öffentlichkeit „bloßstellen“ (ich weiß, klingt hart, aber mir fällt kein besseres Wort dazu ein.

Gerade auf Youtube sind die Kommentare doch überall unterirdisch. Da würde ich von einer erwachsenen Frau ehrlich gesagt mehr Selbstbeherrschung erwarten, das Ganze einfach zu ignorieren.

6 „Gefällt mir“

Genau. Denn wer sein Gesicht in Kamera hält hat sich gefälligst auch als Fotze beschimpfen zu lassen!

Ich war dabei. Und ich hab bei weitem nicht die meisten Beiträge. Gibt Leute die haben mehr in den Spam-Threads geschrieben als ich im ganzen Forum. ¯\_(ツ)_/¯

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Komma her! :beanrage:

2 „Gefällt mir“