Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ist ja auch für euch nicht immer leicht auf alles aufzupassen und das richtige weg zu bannen. Manchmal läuft ja da viel durch und schon als User ist es da schwer alles lesen zu können, wie das für euch ist möchte ich mir gar nicht vorstellen. Deshalb bedanke ich mich jetzt einfach mal für den Einsatz den ihr täglich bringt.

Hab dich auch lieb Fremder. :beankiss:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

bezweifele ich, wenn ich nach meinen freunden gehe die teils gronkh fans sind, folgen die zwar gronkh wenn er woanders auftritt, zb das wolfenstein eventstream gestern abend, aber sie checken normalerweise dann nicht den anderen content der leute mit denen er zusammenarbeitet.

als ob der seine mods zahlt.

das ist ja teils das wiederliche an der ganzen youtube, streamer szene, und da schliesse ich bonjwa zb ein, wie sehr man sein einkommen teils auf die unbezahlte Arbeit von Fans aufbaut.

1 „Gefällt mir“

Mag bei vielen so sein. Aber dennoch wirft Crosspromo auch immer eine kleine Zahl an Neu-Fans ab, und die wäre bei Gronkh wahrscheinlich größer als bei anderen Youtubern. Schlichtweg weil er die größte Anhängerschaft hat.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann ist das nicht nur mir aufgefallen.

Gerade bei Twitch sind die Kommentare oft unter der Gürtellinie. Da macht es teils denen, die einfach nur quatschen wollen, schon selbst keinen Spaß mehr. Bei YouTube scheint es noch besser zu sein.

Ich würde es ein bisschen mit dem Forum und Reddit vergleichen.
Bei Twitch sind die ganzen „Rebellen“, die sich nicht RBTV beugen wollen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oder diejenigen die keinen Bock auf Werbung haben. Danke für die Verallgemeinerung. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab „Rebellen“ nicht unbedingt auf alle bezogen, sondern vor allem auf eine Schar von einzelnen Usern, bei denen man häufig mitbekommt, dass sie gerne Stunk machen und die ersten sind, wenn es darum geht irgendwas anzuzetteln. :gunnar:

Das is doch genauso ein Problem das viele Leute die mal was Kritisch sehen direkt als Hater abgestempelt werden. Ich finde die Leute genauso schlimm die den ganzen Tag nichts anderes tun als RBTV schauen und im Chat hocken. Und dann dafür noch als Hardcore Fans gefeiert werden die über allen stehen.

Das sind dann genau diejenigen die Leute die nur ab und zu da sind bevormunden und auf RBTV Scheriff machen.

Das ist mir zu pauschal. Ich finde den Twitch-Chat bei RBTV grundsätzlich besser als sein Ruf ist, aber in den letzten Wochen wurde es nervig.

Edit: War eher als Antwort auf Drebins Beitrag gedacht. :expressionless:

Es war auch überspitzt gemeint. :wink:

Dabei sind bei yt ja deutlich mehr unterwegs

Da es gerade zum Thema passt… Schaut euch mal den gerade geposteten Twittereintrag der Bohnen an, wo Jeanine Michaelsen für Final Table angekündigt wird. Der erste Kommentar darunter ist echt zum kotzen und übelst beleidigend (Möchte den Wortlaut echt nicht wiedergeben).
Hab mich nun gefragt: Auf Twitter kann man gegen solche Beiträge gar nichts machen, oder?

1 „Gefällt mir“

Man könnte nur die Person blockieren. :confused:

Und den Tweet melden. Ob es was bringt ist eine ganz andere Frage

Warum macht man sowas. Ich verstehs nicht. :frowning:

Weil man sich sicher fühlt, weil man ärgern möchte, weil man denkt das im Internet zu dürfen, weil man grundsätzlich gegen Alles ist, weil man… Die Gründe sind mannigfaltig.

3 „Gefällt mir“