Wie "böse" ist die RBTV Community?

Oder einfach nur ein Arschloch ist.

6 „Gefällt mir“

Das ist aber kein RBTV spezifisches Problem, sondern ein generelles gesellschaftliches Phänomen, das durch das Internet nochmals katalysiert wird.

1 „Gefällt mir“

Oder auch die klassische „Ey, ich bin voll Edgy und sage meine Meinung, auch wenn sie anderen nicht gefällt“-Attitüde, die dann dazu führt, das alle Welt sich völlig im Recht fühlt, andere Leute grundlos zu beleidigen.

Trifft man tatsächlich überall diese Leute, hier, und in allen anderen Communities :upside_down:

Und RBTV lebt das mit Ede auch noch vor.

5 „Gefällt mir“

Halt Stop!

Das ist doch offiziell Satire & Comedy, wie bei diesen coolen Dudes aus den USA. Jetzt bin ich verwirrt :frowning:

Melden bringt glaube ich bei so was wie Beleidigungen tatsächlich meistens gar nichts. :rolling_eyes:
Und beim blockieren sieht man es halt einfach selbst nicht mehr und alle anderen schon noch.
Ist halt einfach echt ungünstig so was als erster Kommentar auf einen Gast. :frowning: Verstehe so was echt auch nicht. Und wegen solchen Idioten gibt es dann so Threads wie hier mit fast 250 Beiträgen. Schade.

1 „Gefällt mir“

Am besten müssen dann sehr viele Leute in kurzer Zeit melden. Irgendwas wird dann schon anspringen.

Bei Twitter? Eher nicht. Das schaut sich jemand an und entscheidet dass es nicht den Communitystandards widerspricht. Da kannste auch heftigere Sachen schreiben ohne das was passiert.

Ich habe kein Twitter. Kann jemand, ohne das Zitat zu bringen, schreiben wie sie angegangen würde?

Link posten war nicht drin, oder? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hier der Post, hab mich endlich durchgeklickt:

Und es geht glaub ich um den Comment:

Ganz ehrlich? Da ist der Twitch-Chat um welten schlimmer :eddy:

Edit: da war der olle @anon16191349 wieder schneller :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ey Leute, jetzt postet doch nicht noch mehr von solchen Idioten, ihr tut denen damit echt nen mega Gefalle. Einfach ignorieren (oder ihnen direkt einschenken wie dumm sie eigentlich sind).

3 „Gefällt mir“

Ich halte es wichtiger, aufzuzeigen, wie aufgebauscht das gerade wieder wird - so schlimm war das jetzt auch nicht… Da waren die Hasstiraden beim letzten ChatDuell in beiden Chats weitaus schlimmer…

1 „Gefällt mir“

Habs trotzdem mal gemeddelt ähh gemeldet.

Ich glaub das wurde auch Editiert, ich habs schlimmer in Erinnerung. Aber kann mich auch irren.

Ach so, das wüsste ich nicht. Ich seh grad nur das…

Die Frage ist ja, was man als Community tun könnte um das Image zu verbessern.

Vielleicht könnte man gemeinnützige Aktionen zur Weihnachtszeit unter dem RBTV-Banner aus der Community heraus organisieren, oder sich wo einklinken.

1 „Gefällt mir“

Nicht viel außer solche Deppen zu ignorieren.

1 „Gefällt mir“

bringt doch alles nix.

Wenn du nicht gerade krebst heillst, kannst du noch so viel gutes tun, negatives kriegt immer die schlagzeilen.

Und fremde communities kriegen es eh nicht mit.
Hat man doch schön gesehen, als es damals, als Gronkh wegen der Sendelizenz gemeldet wurde und das Gerücht rumging es wäre RBTV gewesen (weil Gronk dummes Zeug gelabert hat, dass nur jemand mit Sendelizenz Ihn gemeldet haben könnte und RBTV damals der einzige Onlinesender mit Sendelizent war, was aber alles eh quatsch war) als dann auf einmal der chat und die youtube komments voll waren mit Gronkhs Fanboys die auf RBTV schimpften.

Da hätte RBTV in der Woche vorher 1000 Konsolen an Krankenhäuser verteilen können und es hätte keinen Milimeter unterschied gemacht

2 „Gefällt mir“