Wie "böse" ist die RBTV Community?

Nicht nur wegen dieser Person, sondern auch wegen einer anderen, weiblichen Person könnte es Kommentare geben, die man eigentlich nicht darunter stehen haben möchte.

3 „Gefällt mir“

so schlimm fand ich Colin dieses mal gar nicht :colinmcrage: :kappa:

7 „Gefällt mir“

Also den Fishcop fand ich auch noch latent anstrengend aber in dieser Runde war ja wohl niemand besonders polarisierend. Manche Leute…

3 „Gefällt mir“

also im twitch chad war alles chillig heute :wink: ich weis aber nicht wie es auf YT war…

und zum ganzen Thema im allgemeinen: mehr Blacklist wörter helfen bei bestimmten Sendungen! ( temporär worte in die blackliste und leute werden kreativer :beanie: ) …

aber wie Timo schon sagte … im super chad wirds leider dann immer noch angezeigt … //
btw die YT kommis Moderation sollte echt mal in Augenschein genommen werden, geht manchmal echt nicht was da alles steht ! @TimoW

Empfand ich jetzt auch nicht, nur in den Chats war das leider nicht der Fall und wenn er bereits in den Chats polarisiert hat, dann wird er erst Recht unter den VOD-kommentaren polarisieren.

Ich glaube er meinte Budi :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich wunder mich auch ab und zu, was auf Youtube so zugelassen wird. Auch scheinen einige regelmäßige Chatbenutzer etwas mehr laissez-faire zu genießen als mir angemessen scheint.

Ich hab nur den Tischkamera Stream auf Youtube verfolgt. Was da zu Beginn des Streams über Jeannine geschrieben wurde, war schon widerlich. Die Kommentare zu Kev hinterher waren leider nicht viel besser.

2 „Gefällt mir“

In diesem Thread fehlt eigentlich nur noch bei jedem Kommentar ein „#metoo“. :kappa:
Es machts irgendwann auch nicht mehr besser wenn einfach jeder schreibt „zu Zeitpunkt T wurde auch schon wieder X in Richtung Y in Chat Z geschrieben“.
Wenn euch nicht gefällt, was im Chat steht, ihr das also mirbekommt, warum meldet ihr die Leute dann nicht oder sprecht sie auf ihr Verhalten an. Und wenn das nichts bringt, einfach ignorieren, was in meinen Augen eh meist die beste Option ist. Als ob die Trolle den Kern dieser Community ausmachen würden, das kann ich mir einfach nicht vorstellen…

1 „Gefällt mir“

Passt hier denke ich auch ganz gut rein.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich jetzt als sinnloses Anheizen der Debatte - gerade, weil sich die Community erheblich überschneidet.
Bonjwa ist a) kein 24/7 Sender, der auch nachts und zu Zeiten, in denen Normalsterbliche arbeiten gehen, moderiert werden möchte und b) haben wir auch hier mMn eine Art Frischlings-Effekt:
Der Hype und die Liebe sind noch so riesig, dass keiner einen Grund zu Trollen sieht.
Man denke an den Sendestart zurück.

Just my 2 Cents.

8 „Gefällt mir“

Versteh nicht so ganz, warum er keinen Artikel über Bonjwa allgemein schreibt, sondern deren Chat.

Zum Sendestart gings im Chat weit härter zu als heute. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand den Grundtonus sehr viel netter und lieber. Oo
Weiß ja nicht in welchem Chat du gelesen hast, aber die Herzerlregen von damals sind schon lange Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Das kam aber such nur zu bestimmten Formaten. Was man damals lesen musste wenn Frsuen vor der cam waren, besonders Bell nach dem dummen Dating Scherz…

Und in der Nacht gings damals auch heftiger zu. Aber ka wies im Bonjwa stream ist, ich find nur den rbtv Chat heute ruhiger als damals.

1 „Gefällt mir“

Das Thema kommt ja immer wieder auf. Und weil Bonjwa ja quasi RBTV 2 ist fand ich es relevant.

Die Moderaton hat einfach ein grundlegendes Problem damit, das Beleidigungen zum Teil sogar mit National sozialistischen Inhalten zum Teil echt durchgewunken werden.

Vielleicht ist auch die BlackWordlist nicht ausgefüllt genug oder ähnliches.

Ich finde jedoch das Rbtv diese ganze Sache nicht zu lasch nehmen sollte , sondern das sollte gerade an Priorität Nr. 1 wandern

Gerade wenn Gäste sich danach noch beschweren Bsp. Tinendo der ja damals im Chat Duell so dermaßen beschimpft wurde, was er auch danach bemängelt hat (unter anderem auf Twitter) und auch sobald eine Frau vor den Bildschirm tritt irgendwelche Ejakulations Witze zu machen Oder zu E3 oder Gamesom Zeit wenn Interview Gäste live beleidigt werden.

Das ist einfach eine Grenze die man sofort stoppen sollte, denn wenn dadurch RBTV die Gäste verliert oder Interviews fern bleiben, ist es zu spät.

Live On Air zu beleidigen ist anscheinend zum Trend geworden.

11 „Gefällt mir“

Nachts um 2 ist der chat aber nicht wirklich das Problem, weil da kümmert das keinen.

Nur wenn bei Liveformaten, vor allem mit Gästen, diese beleidigt werden und das dann später mitkriegen und auch das da wenig moderiert wurde, dann ist das ein Problem.

Bonjwa schaut eben was RBTV macht und lernt aus deren Fehlern.

Das kann eben auch bedeuten mal etwas Macht aus der Hand zu geben, was ja RBTV extrem ungern macht.
Man erinnere sich nur an den Eiertanz damals zu Sendestart, wo gegen Fanmods argumentiert wurde, da die „Ja im Namen der Firma sprechen würden und man da ja noch Richtlinien etc erarbeiten müsse und mit denen Besprechen, irgendwas schriftlich machen etc“

Boinjwa dagegen hat Fanmods genug, und man sieht, es funktioniert und noch hat keiner der Mods im Namen der Firma die Auslöschung Israels oder ähnliches gefordert :wink:

Wenn du wüsstest wie oft sich in der Vergangenheit über genau sowas um genau solche Zeiten beschwert wurde.

Das war damals nicht die Sorge einiger, sondern ob die Leute auch als Moderatoren taugen.

Wie oft denn? Ist es in der Gegenwart auch noch so?^^

Gibt es da Wege, so etwas zu prüfen? Wie kommen Mods denn an ihre Betätigung?