Hab ich ja auch nicht behauptet. Die ersten 2 Wochen werden wohl die Wichtigsten sein. Danach kommentiert und schaut die Videos ja eh niemand mehr (stark überspitzt). Aber sagen wir mal RBTV bringt 5 Videos je Arbeitstag raus, sind das 50 Videos, die “überwacht” werden müssten und anscheinend gibt es dafür zu wenig Mods.
Es wurde sich natürlich über das Übergewicht der Jungs lustig gemacht. Bruugar selbst schien es ganz gut verkraftet zu haben und hat sich selbst dort auch zu Wort gemeldet. Dass jemand aber so locker reagiert wie Bruugar kann man einem externen Gast aber nicht wirklich zumuten bzw. sollte man einem nicht zutrauen.
Kann man bei YouTube die Kommentarfunktion nicht auch einfach deaktivieren?
es ist schon komisch, bei kino+ oder selbst beim wrestling ist es richtig nett im chat, klar gibt es ab und zu nen ausreisser, aber mir kann keiner (auch keine rbtv gäste) erzählen das es irgendwo im internet einen bereich gibt wo kommentiert werden kann wo das nicht so ist. auch bei einem gronkh ist das so, da läuft der chat halt mit ner armada an mods, ner riesen blacklist und verzögerung.
aber irgendwie zu chatduell usw scheint irgendjemand immer das tor vom arschlochgehege offen zu lassen
Dann am besten Chat, Forum und Reddit auch deaktivieren
Kann man, auch gezielt für einige Videos.
Die Frage ist nur, will RBTV sowas machen?
Eher nicht da selbst im Chat es keinen Sub-Only geben wird/gegeben hat um halt niemanden auszuschließen.
Zudem sollte man nicht vor einigen wenigen einknicken und so vielen anderen auf die Füße treten.
Kurz OT
immer wenn ich seit neustem deaktivieren lese, lese ich eigentlich deaktiViet !!!
verhängt ihr eigentlich auch permabanns im chat? irgendwie kriegt man immer nur von timeouts mit die maximal im stundenbereich liegen (ernstgemeinte frage, bin nur sehr selten im chat)
Kann man machen, aber Kommentare pushen auch den YT-Algorithmus. Außerdem ist es ein wichtiger Kanal für die VOD-Schauer, die nicht im Forum/Reddit sind, um sich auszutauschen.
Na klar, aber da muss es sich schon um Spambots oder um jemanden drehen, der auch nach tausend Verwarnungen und TimeOuts nicht aufhören will rumzubeleidigen
Ja, kommt aber natürlich drauf an was der User genau gemacht hat.
Bots werden etwa direkt weghauen da sie sonst nachdem timeout direkt weitermachen. Ansonsten gibt es gestaffelte timeouts bis hin zum perm. wenn wirklich keine Besserung in Sicht ist.
Außerdem würde ja dann das Fehlverhalten einiger alle bestrafen, auch nicht sooo cool
na wenigstens was, allerdings bezweifel ich das wenn jemand im chat oder den yt kommentaren jemand als fette sau oder ähnliches betitelt noch ne zweite chance braucht. das sollte doch eher für versucht witzige kommentare gelten die mal übers ziel hinausschiessen und nicht für pure beleidigungen
Bei besonders schweren vergehen, gibt es da auch noch Timeouts oder direkt einen Bann?
Je nachdem ist es nicht so offensichtlich wie man denkt in welche der beiden Kategorien es passt. Grade wenn on air ebenfalls sowas raus gehauen wird.
Kommt halt immer drauf an bei was. Ist halt immer sehr Kontext bedingt.
das ist schon klar, aber ich muss nur in die yt kommentare von andi oder donnie schauen und finde da jede menge beispiele mit keinerlei interpretationsspielraum, und ich bin recht sicher das wenn man genauer hinschaut das auch immer wieder die selben user sind. wie gesagt, zum chat kann ich nicht viel sagen da ich den nicht oft lese, aber zumindest die yt kommentare zeigen da kein sehr gutes bild (und das nicht erst nach wochen nachdem das video draussen ist)
So ne grosse Armada hat Gronkh gar nicht nötig der weiss sich auch selber zu helfen.
https://youtu.be/LTjyqad26Lc?t=122
Das kommt öfter mal im Stream vor das er Leute
das ändert nichts an der tatsache das wenn er nicht verzögerung an, mehrere chatmods und ne riesen blacklist hätte bei 15000 viewern auch massen an idioten hat die man so lediglich nur nicht sieht weil sie schon vorher gefiltert werden.
Community-Sender at its best.
Was also besser ist, als wenn die Idioten es bei RBTV im Chat schaffen.