Wie "böse" ist die RBTV Community?

sind 13 leute also keine einzelmeinung mehr bei zigtausend aufrufen?

aber was regt ihr euch über die idioten auf, scheinbar ist man doch willig ihnen ne plattform zu geben

eigentlich müsste mal jemand die eier haben und schreiben “rocketbeans. moderiert euren scheiss oder akzeptiert ihr das was da so steht”. denn das es idioten im internet gibt, dagegen wirst du nichts machen können

10 „Gefällt mir“

Frag mich jedesmal was da in der Kindheit falsch gelaufen sein muss um sich so zu verhalten. Selbst wenn man jemanden wirklich unpassend oder unsympathisch fand (was ja legitim ist) kann man dass auch anders Kommunizieren oder einfach gar nichts sagen wenn man unfähig ist es ohne beleidigend zu werden zu kommunizieren.

8 „Gefällt mir“

Dabei hat sie gerade in der 2. Runde den einzigen Film gepitscht, den ich mir auch vorstellen konnte, dass der nicht nur auf “Daniel, der Zauberer”-Niveau unterhaltsam sein kann.

1 „Gefällt mir“

Ich fand sie Unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Du würdest einen Film über Legopenistornados nicht als Trash ansehen?

Schlechte Erziehung, kein Leben, Dummheit, Empathielosigkeit und sonst keine Probleme…das ist bei diesen „Kreaturen“ falsch…

YT comments in a nutshell :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte sie generell gestern bei Film fights.

ich glaube zwar das unser vögelchen sophie meint, aber der legopenistornado sollte doch auch trash sein

1 „Gefällt mir“

Liebe Rocket Beans.
Bitte lasst in Zukunft solche furchtbar einseitig geprägten extremen Sexistinnen wie die Sophie weg von allerlei Formaten.
Diese Frau hat die Hälfte der Zeit ihren pervertierten Männerhass zum Ausdruck gebracht, war taub für jegliche Argumentation und hat weder inhaltlich, noch als Entertainmentfaktor oder Symphatieträgerin auch nur das geringste zum Format hinzugefügt.
Wenn wir ganz ehrlich sind, befinden wir uns in der heutigen Zeit nachweisbar in einer politischen Atmosphäre, in der jeder, der sein Gesicht nicht instantan verlieren will, entweder Linksextrem oder Satiriker sein muss.

Einer der Kommentare mit den meisten Uppvotes unter dem Video. Ich war ja auf einiges vorbereitet, aber das hat mich dann doch noch überrascht

11 „Gefällt mir“

Immer wieder lustig, dass solche Leute jemand anderem Hass und einseitige, extreme Sichtweisen vorwerfen. Und man bietet ihnen dazu eine tolle, unmoderierte Spielwiese bei einem Format, dass mehrere externe Gäste und damit vielleicht auch Zuschauer mit sich bringt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den Chat aus, aber wie war denn die Chat Stimmung bei der gestrigen Film Fights Show?

Hat es sich in Grenzen gehalten oder ist es ebenso ausgeufert wie manche Youtube Kommentare unter dem Video?

Andy is nen Guter! :beankiss:

28 „Gefällt mir“

An sich war die Stimmung gut, aber waren auch ungewöhnlich viele da, die Frau Passmann mit denselben Äußerungen bezeichnet haben.
Als hätten die sich extra nen Wecker gestellt oder würden die verfolgen…
Am Anfang nahms etwas überhand wurde hinterher dann aber gekonnt wegmoderiert, wie gesagt, eigentlich ungewöhnlich viele :thinking:

Wer weiß, was es da für Absprachen in Facebookgruppen oder ähnlichen Seiten gibt, wo sich dann schnell verabredet wird Stimmung gegen Sophie zu machen (wenn man ihr Twitter sieht, werden da manche Helden getriggert werden) oder ob da Leute schon ohne Absprachen so massiv sich in ihrer Weltansicht gestört gefühlt. Es hat sich schließlich ein Gegner von Sophie gestern Abend direkt im Forum angemeldet, um nur zu schreiben, dass Sophie doof ist :smiley:
Selbst bei „Duell um die Feld“ gab es bei Facebook schließlich paar Kommentare, die Joko nicht dabei haben wollten, da sie sich an seiner politischen Meinung stören.

Mein Tipp:

Nie wieder einen weiblichen Gast einladen. Entweder wird sie von einigen in den Kommentaren als Sexobjekt angesehen, oder als Femnazi. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gibt ey nicht viele zu Auswahl.
Gestern sind ja scheinbar mehrere Leute in den Schlaganfall getriggerd wurden, vielleicht besser für die deutschen Krankenhäuser. Die haben schon genug zu tun.

1 „Gefällt mir“

Leute, ich finde hier werden gerade zwei Dinge zusammengebracht, die nicht zusammenzubringen sind:

Auf der einen Seite haben wir Hasskommentare auf Yt die undiskutabel und unstreitbar scheiße sind. Egal was vorher vorgefallen ist oder nicht.

Auf der anderen Seite haben wir die Diskussion zwischen Sophie und Ede. Die fand ich selbst auch hart nervig. Mir gingen sowohl sie, als auch Etienne auf den Zeiger. Gefühlt ging da auch tatsächlich Aggression von ihr aus, weil sie persönlich und sehr laut wurde und auch in ihrer gesamten Körpersprache sehr heftig wurde. Ich glaube auch nicht dass das alles nur gespielt war, es kam durchaus echt rüber. (Die ganzen Übersprungshandlungen, wenn Ede redet und sie ruckartig zum Stift greift und wild auf ihrem zettel rumkritzelt, weil sies kaum aushält ihm zuzuhören). Das war dann bei Ede scheinbar auch so (hat er ja zumindest selbst auch gesagt). Ich fand da auch nicht alles toll was sie gesagt hat (Als Ede offensichtlich faktenrichtig klargestellt hatte, das Louis CK nicht der Topfpflanzentyp war, hatte sie mehr oder weniger “Okay, mir aber egal” gesagt (paraphrasiert jetzt). So etwas finde ich nicht gut, wenn man heikle Themen anspricht, dann besser faktensicher. ABER:

Weder gibt es Youtubeusern das Recht frauenfeindlich, persönlich, beleidigend zu werden, wenn sie mit einer Argumentationsweise / Aussage eines weiblichen Gastes unzufrieden sind

noch bedeutet die Tatsache, dass man mit ihrem Auftritt unzufrieden war, dass man diesen Kommentaren zustimmt.

Insofern kann man das hier ganz gut trennen, denn der Showinhalt ist im wesentlichen egal für die Frage: Darf man so agieren oder nicht. Die Diskussion über ihren Auftritt sollte man mMn eher in den entsprechenden Show-Thread verschieben

7 „Gefällt mir“

dann kannst du hier aber dicht machen weil ich glaub ich hab hier noch keinen gesehen der das ok findet, höchstens vielleicht versucht zu erklären warum es im chat und kommentarbereich so weit kommt

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, im CJ findet man mal zur Ausnahme lobende Worte. Der derzeitige Top-Post

Ich bin stolz auf Etienne Gardé !

Dass man das noch erleben darf

Man findet da auch sympathische Kommentare wie diesen hier

Wenn ich mir die Dame so anschaue braucht sie sich auch keine Hoffnung machen auf dem Heimweg sexuell belästigt zu werden.

Solche Kommentare mit über 20 Upvotes schießen mal wieder den Vogel ab und bestätigt alle Klischees. Ist aber anscheinend so, dass zumindest Ede mit seiner Art eine gewisse Zielgruppe anspricht

3 „Gefällt mir“