Wie "böse" ist die RBTV Community?

Was in diesem Thread ja auch sinnvoll ist. Und darüber könnte und sollte man hier auch diskutieren.
Aber einen logischen Grund für die Einwürfe zu ihrem Verhalten und / oder Unterstellungen dazu ob das bedeutet dass derjenige User jetzt solche Kommentare befürwortet / toleriert sind in diesem Thread deplatziert.

Du musst aber auch dazu sagen, was der Thread-Ersteller dazu schreibt:

Jetzt mal ‘Realtalk’ hier:
Ich bin wirklich stolz auf Eddy das er gegen dieses dumme, uninformierte Gelaber der Dame dagegenhält.
Und wie sie dann mit dem comeback Versuch kommt:
“Ein Typ der nachher wahrscheinlich nicht auf dem Heimweg sexuell belästigt wird…”
Alter wie erbärmlich kann ein Mensch sein. Ernsthaft.
Das Eddy selbst danach noch dagegenhält und sagt das ihre Argumentation lächerlich ist rechne ich ihm wirklich hoch an.
Danke Eddy das du der Einzige bist der nicht eingeknickt ist und dieser bescheuerten Dame kontra gegeben hat.

Quelle: https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/7h2m9o/ich_bin_stolz_auf_etienne_gardé/


Außerdem ist dieser Thread hier auf der Top-Position der letzten 24 Stunden:

https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/7gyivb/bin_ich_ein_chauvinistisches_arschloch/

Wer #FilmFights (mit dem schlechtesten Intro nach Speedrundale) gesehen hat weiß wahrscheinlich worauf ich hinaus will. Der Gast. Die Gästin. Sophia Passfrau. Ich fand sie unfassbar unsympathisch. Ihr Gelaber war so von Feminismus durchsetzt, dass es schon fast klar war, dass sie gewinnt. Einfach weil es in 2017 nunmal so ist. Auf Twitter wird sie mit Lob für ihren Mut (Ist es mutig der Mehrheit zu Munde zu reden?) gelobt und man will sie öfters auf dem Sender sehen. Vielleicht noch mit Andy zusammen? Schön n Poetry Slam über das böse Patriarchat? Wollen das die Leute sehen? Ich bin mittlerweile echt überfragt.

Und dann schreibt er unter dem „zu hässlich um zu hoffen, sexuell belästigt zu werden“

So war auch ungefähr meine Reaktion gestern Abend

:nun:

1 „Gefällt mir“

Der Kommentarbereich hat halt noch nicht was von der „Balance“ gehört :kappa:

Ich glaube es wurden inzwischen einige Kommenatre gelöscht. Vorhin waren es bei mir ca. 980, jetzt sind es 863 und viel Bullshit ist weg.

2 „Gefällt mir“

Die haben das einfach mittlerweile eingesehen und fanden es selber peinlich :kappa:

3 „Gefällt mir“

Zwischen “einen größeren Teil der Community wegmoderieren” und “alles unkommentiert stehenlassen” gibt es aber noch himmelweite Territorien zu erkunden

1 „Gefällt mir“

Dann können wir ja jetzt über die Zensur der Meinungsfreiheit bei den Rocketbeans diskutieren :no_mouth:

Mama hat mal die Browserhistory gecheckt :kappa:

Hoffentlich am anderen Ende der Welt. :stuck_out_tongue:

RBTV > Nordkorea

So ist es. Wenn irgendwelche Kommentare verschwunden sind, die eigentlich völlig in Ordnung waren, tut das mir sehr leid, aber aufgrund der Masse musste ich jetzt etwas grober durchgreifen. Ich setze mich jetzt auch dafür ein, dass wir in dieser Woche endlich Fortschritte im Bezug auf die Moderation von VoD-Videos machen. Was Sophie da alles lesen musste war teilweise richtig ekelhaft und ich entschuldige mich dafür, dass das so lange unmoderiert unter dem Video stand.

44 „Gefällt mir“

Vielen Dank. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

ist ja eigentlich nicht eure Schuld, dass solche Kommentare geschrieben werden. Vielen Dank, dass du (ihr) dich drum kümmerst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt da ja am wenigsten dafür, immerhin macht ihr das Freiwillig. :slight_smile:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schwieriger ist VoDs zu moderieren, als ein Forum oder Liveübertragungen. Leider aber auch oft notwendiger. Dass ihr alle Gewehr bei Fuß steht sobald jemand etwas bei einem VoD schreibt, was nicht in Ordnung ist, ist glaube ich nicht die Erwartungshaltung. Aber schön dass da jetzt etwas passiert. Vielleicht reicht ja bereits ein gepinnter Disclaimer-Kommentar zu den Kommunikationsreglen? Habe ich zumindest schon einige Male unter Videos anderer Channels gesehen

3 „Gefällt mir“

Solches Verhalten hast du aber in quasi jeder Community wo Geschlecht X sowohl die Mehrzahl bei Zuschauern, als auch beim Streamer ist.

Sprich wenn du bei irgendwelchen weiblichen Beautybloggern/streamern etc reinschaust und die mal nen Typen zu Gast haben, wird im Chat auch nur über “so hawt/fuckable” bzw "moppelchen oder was, wieso lädt sie den ein? " etc diskutiert

Es liegt an RBTV, sich um eine anständige Lösung zu kümmern. Diese kann eigentlich nicht lauten, dass sich freiwillige Chatmoderatoren selbst am Wochenende noch um VoD-Kommentarbereiche kümmern müssen.

14 „Gefällt mir“

Einfach nur traurig was es für Affen gibt. Selbst wenn man jemanden nicht leiden kann, was auch vollkommen ok ist. Es gibt einfach keine rechtfertigung für sowas. Abgedroschener Spruch, aber solche Menschen sind wahrscheinlich die ärmsten Schweine ohne Sinn im Leben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt bei Sophie “persönlich” entschuldigt, kann aber jetzt noch keine Maßnahmen versprechen, da das natürlich noch abgesprochen werden muss. Ich denke da aktuell an (Achtung, persönliche Meinung!) neue Moderatoren speziell für VoDs und vielleicht sogar eine technische Unterstützung durch den Beansplan, mal schauen was sich da basteln lässt.

9 „Gefällt mir“