Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ich bin gespannt. Ich meine mich dunkel an längst vergangene Shitstorms zu erinnern, bei denen “Personalmangel” als Grund für YT-Moderationsmangel genannt wurde. Da scheint sich der Teil deiner persönlichen meinung also schon mal mit meinen dunklen Erinnerungen zu decken. Die technische Unterstützung klingt da wie eine interessante Lösung (die natürlich auch erst mal entschieden und umgesetzt werden müsste).

Ich hoffe bloß dass das ganze jetzt nicht wieder bis zum nächsten großen Knall versinkt. Das ist nicht an Euch Moderatoren, sondern letztlich eher an RBTV gerichtet.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort von Sophie auf deinen Tweet fand ich gut, sie scheint es mit Humor zu nehmen und übersieht auch nicht die positiven Kommentare

21 „Gefällt mir“

Hab heute auch zum ersten Mal rausgefunden, dass nicht automatisch ein Tweet privat wird wenn man mit @ und dem Namen beginnt :smile:

2 „Gefällt mir“

:blush:

2 „Gefällt mir“

Aha, du hast dich gerade entlarvt! Du hast die ganzen Kommentare geschrieben!

1 „Gefällt mir“

Dann müssen sie sich aber den Vorwurf gefallen lassen dass sie das mindestens billigend in Kauf nehmen und brauchen sich dann nicht zu beschweren wenn Gäste nicht mehr kommen weil sie sich den scheiss nicht geben wollen.

Wenn man üble Beleidigungen stehen lässt weil das besser für den Algorithmus ist, dann ist das ne extrem miese Nummer von RBTV. So asozial schätze ich sie allerdings nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Hach, dieser @501.legion, so ein netter junger Mann. :supa:

5 „Gefällt mir“

Da sich mein YT-Konto zerschossen hat und ich nur liken und abonnieren, aber nicht kommentieren kann, muss ich das leider verneinen.

Vor allem ziehen gute Gäste mehr Klicks an, als durch den YT-Algorithmus je erzeugen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie macht einen Workshop mit den Bohnen wo sie ihnen dass endlich einmal beibringt! :smiley:

@TimoW Engagiert die Frau, asap! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Anders kann man es sich doch nicht erklären, dass in den YouTube Kommentaren Dinge geduldet werden, die im Forum schon lange gelöscht und bestraft worden wären und es kann wohl davon ausgegangen werden, das jeder Kommentar zumindest von einem RBTV-Mitarbeiter gelesen wird.

Nein. Man kann nicht davon ausgehen dass sie einen Mitarbeiter dafür bezahlen Tag und Nacht und am Wochenende sämtliche Kommentare zu lesen.

Dass sie nicht moderiert werden kann, neben mutwillig stehen lassen um höher geranked zu werden, auch einfach daran liegen dass sie nicht genug Moderatoren haben. Aber das wäre als Erklärung ja viel zu simpel. Wird wohl doch die Algorithmen-Verschwörung sein.

12 „Gefällt mir“

Nicht jeder Mitarbeiter hat auch Moderatoren-Rechte. Dass da Kommentare stehen bleiben, kommt meist davon, dass die entweder ziemlich neu sind und beim ersten Durchgehen noch gar nicht da waren oder dass wir noch nicht die Zeit hatten die Kommentare durchzugehen, soll sich ja aber wie oben beschrieben hoffentlich bald ändern.

Aber wir freuen uns über JEDEN Hinweis auf fragwürdige Nachrichten, egal ob im Chat oder als Kommentare unter einem VoD. Leider gibt es nicht wie im Forum eine Report-Funktion im Chat bzw unter den Videos, die uns Mods direkt erreichen

Kann man nicht Videos bei denen man es sich schnell denken kann, wie es in den comments abgeht, für Kommentare sperren?

Oder kann man das immer nur für den ganzen Channel?

Mich macht es so traurig, dass Feminismus mittlerweile als Schimpfwort missbraucht wird und auch in der rbtv community so viele Zuschauer sind, die eine Frau als Feministin dann negativ konnotiert beschimpfen, wenn sie eine Meinung hat und gegen Sexismus ist etc. Feminismus ist eine gute Sache vor der man (mann ha ha…) keine angst haben muss. Ich könnte noch viel mehr schreiben,wie scheiße es für Frauen vor dem aufkommenden Feminismus war, lasse das aber jetzt um nicht auszuufern. Ich fände es schade, wenn bald gar keine Frauen mehr auf rbtv zu sehen sind und hoffe, dass dieser Schwall an unmöglichen Kommentaren bei filmfights im Gegensatz dazu führt, dass starken Frauen bei rbtv mehr Bühne geboten wird. Und nicht weil man mal ne Frau dabei haben will, oder man ein girl-special macht, sondern weil sie Persönlichkeit haben.

22 „Gefällt mir“

Exakt, glückliche Gäste empfehlen einen weiter, Gäste die schlecht behandelt, oder deren Schlechte Behandlung man zugelassen hat (ja das schliesst den Chat ein) führen dazu das keiner mehr kommt.

Wenn ein Pietsmiet zb bei Radio Nukular zu Gast ist bzw im Gameswelt Stream etc, wurde er immer gut behandelt und das führt eben dazu das er dann auch positiv darüber redet.
Wenn Streamer aber bei Chatduell komplett auf Aussehen, Geschlecht oder “so youtube spasten” reduziert werden, kommt eben über kurz oder lang keiner mehr.

Naja, dem Feminismus in Deutschland, geht es ein bisschen wie den Grünen.

Die großen Schlachten sind geschlagen, die Ziele zum großteil erreicht, und jetzt verzettelt man sich in kleinen Gefechten bzw versucht Beute zu machen (Geschlechterquote in Aufsichtsräten bzw gut bezahlten Jobs).

Das führt eben dazu das Feminismus seit Jahren nur noch im negativen Zusammenhang benutzt wird

2 „Gefällt mir“

was hast du angestellt das yt SOLCHE massnahmen ergreifen musste? :scream:

Gehen tut das schon, aber damit bestraft man ja dann auch alle anderen. Wir schauen aber schon regelmäßig in die “kontroversen” Videos, können das aber leider auch nicht rund um die Uhr machen um jeden neuen Kommentar zu überprüfen. Wie wir das in Zukunft machen, entscheidet sich hoffentlich noch diese Woche

Ließe sich da nicht eine technische Lösung basteln, die bei gewissen Buzzwords zumindest Mods aktiviert?

Ich finde Gleichberechtigung ja cooler als Bevorzugung irgend einer Seite :confused:

Nicht, dass ich (echten, also nicht diesen „Alice Schwarzer“ - ) Feminismus schlecht reden will…

Die YT-Kommis vor der Moderation kann ich mir schon gut denken…Die Sophie hat aber auch teilweise Burns gebracht, holla die Waldfee :smile:War ja klar, dass das wieder Kellerkinder in den Kommentaren triggert :ugly:

2 „Gefällt mir“