Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ja, gehört auch zu meinen Vorschlägen :smile:

Deep learning nicola, deep leaning. Arbeite dich mal in tensorflow ein!

“RBTV Marktführer im Aufspüren und Löschen von Hatespeech betreibt nebenbei auch einen Internetsender”

2 „Gefällt mir“

Wenn du mich dafür bezahlst, können wir drüber reden :stuck_out_tongue:

Wäre zwar cool, aber für eine einfache Lösung reicht 'ne Suche nach Buzzwords, was wahrscheinlich weitaus unkomplizierter funktioniert, als eine KI zu trainieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Machine Learning mit Inhalten der RBTV-Community wäre der Beginn von Skynet.

4 „Gefällt mir“

na da musst du schon Simon fragen, der hat doch jetzt viel Geld mit seinen Bitcoins :smiley:
@SilverMonkey schon ja, das schöne wäre ja, dass sie kontext verarbeiten kann.

Ja klar, ich finde DL auch echt cool, aber wäre es den Aufwand wert ^^?

So ein Buzzword-Ding kannst du innerhalb von wenigen Tagen zusammenschröbeln

1 „Gefällt mir“

Verwenden wir ja aktuell auch im Chat :smiley: Aber dass eine „KI“ die Moderation selbst übernimmt wäre natürlich traumhaft, aber natürlich auch völlig unverhältnismäßig xD Wenn ich später ein wenig Praxis für die Vorlesung „Künstliche Intelligenz“ brauche, versuche ich mich mal daran und lass die selbstgeschriebene KI auf den Chat und die YT Kommentare los, wird bestimmt lustig :smile:

Aaaaber zurück zum Thema :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

@501.legion die eine Aufräumaktion hat leider nicht ausgereicht… Es stehen schon wieder seit 5h Kommentare wie “was für eine dumme Femfotze” unter dem Video…

Hilft es euch eigentlich, wenn man solche Kommentare meldet? Landen die bei euch, oder gehen die intern an Youtube?

Die landen leider bei Youtube, deshalb bitte am besten eine Forum-PN an @Chat-Moderator schicken. Ich schau jetzt noch mal drüber

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand Sophies Auftritt nicht gelungen, hab ihr daher konstruktive Kritik auf Twitter in einem humanen Ton geschrieben:

“Hallo @SophiePassmann. Glückwunsch zu Ihrem Sieg! Die Kommentare auf Sie sind teilweise sehr gehässig oder sehr zynisch. Diese Beleidigungen müssen Sie sich nicht geben, das ist niveaulos. Ich möchte mich jedoch trotzdem kritisch in einem “nicht verachtenden Ton” zu Ihrem Gastauftritt äußern: Anfangs wirken Sie wirklich sympathisch auf mich. Ich kannte Sie davor nicht, das MoinMoin mit Andy Strauß und Ihnen habe ich nicht angeschaut. Jedoch gab es gefühlt leider zu jeder neuen Runde eine Art negativen Beigeschmack, wenn Sie sich äußerten. Ich hatte das Gefühl, dass Sie sehr herablassend auf die anderen Teilnehmer wirkten. Sie strahlten für mich ein Bild aus, dass Sie sich sehr schnell angegriffen gefühlt haben und sich mit einem rauen Ton rechtfertigen wollten. Bei Stefan Titze, den ich davor auch nicht kannte, sah ich einen sehr sympathischen Teilnehmer, der sich zwar laut gerechtfertigt, jedoch sich aber nie angegriffen etc. gefühlt hat. Sie wirkten leider sehr kalt und hart in dieser Sendung. Es ist nicht der laute Ton, den Sie genutzt haben (Sie mussten es ja auch, denn alle Teilnehmer waren laut), sondern die Art Ihrer Redensweise, die sehr rau und “von oben herab” wirkte. Das fand ich leider sehr schade und Sie konnten zumindest im ersten Eindruck bei mir und vielen anderen nicht punkten. Vielleicht hatten Sie einfach nur einen schlechten Tag oder waren aufgeregt und haben ungewollt in dieser Art gesprochen. Ich weiß jedoch nicht, was ich über Sie denken soll: Ich glaube eigentlich daran, dass Sie doch ein sympathischer Mensch sind, dann lese ich jedoch Tweets von Ihnen mit den Themen “Sexuelle Belästigung” oder (leicht) zynische Kommentare über Männer, sowie News, dass Sie jetzt bei der Frauenzeitschrift Jolie über Ihre schlimmsten Dates sprechen. Das interpretiere ich teilweise so, dass Sie Tendenzen zur Misandrie zeigen. Ja, es gibt noch sexuelle Belästigung, was sich auch ändern müss, jedoch sind die meisten Männer KEINE dieser Menschen, die Sie zynisch bewerten. Dass Sie Männer so verallgemeinern, ist nicht fair. Vielleicht habe ich einfach die schlimmen Seiten von Ihnen gesehen. Vielleicht sind Sie doch eine starke, sympathische Frau!”

(Quelle: Twitter, Post von @2muchKevin an @SophiePassmanns Post in Form eines Fotos, da es mit 2300 Zeichen sinnfrei war, den Tweet zu parten.)

oh oh oh… bei Twitter wird sie immer noch als Männerhasserin von einem Usern genannt. Dann postet er auch ein Bild, was im CJ gepostet wurde :sweat_smile:

Kam ne Antwort?

sie kämpfen nur gegen mobbing von männern :eddyclown:

Lustig, wie ein Auftritt bei einer Unterhaltungsshow zu ernsten Auseinandersetzungen mit dem Charakter einer fremden Person führen kann, auf der Basis von paar Aussagen. Selbst wenn man sie unsymphatisch fand, wieso so sehr daran aufreiben? Wieso alles so fucking ernst nehmen und einer wildfremden Person öffentlich eine 2300 Zeichen lange Analyse zum Diskussionsverhalten/Charakter schicken? :nun:

33 „Gefällt mir“

Das hier?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Ich würde gerne eine ehrlich gemeinte Antwort bekommen, wie sie sich zu meinem Statement äußert. Ohne Ironie, ohne Sarkasmus etc. Ich glaube jedoch, dass sie meine Kritik als Hassrede sehen wird. Schade.

Misogynie, die dadurch gerechtfertigt wird, dass sie angeblich umso männerfeindlicher sein soll.

5 „Gefällt mir“