Wie "böse" ist die RBTV Community?

:upside_down: So siehts aus. Aber jetzt interessierts mich tatsächlich. Das schreit nach einer seriösen Umfrage!

Für mich gibt die Aussage von Dominik eigentlich keine Anlass über unseren Boshaftigkeitsgrad zu diskutieren. Ja seine Auftritte waren auf RBTV, aber das eine Format war nur die bildliche Version seines Podcasts und da wird wohl auch der ein oder andere nicht RBTVler zu gesehen haben. Dazu kommt noch, dass es nun nich tso wirkte als ob die Leute es böse gemeint haben und auch Dominik nun auch eher den Eindruck erweckt hat über die Anzahl der Modetipps genervt zu sein. Wirklich einen Hate schien es ja einfach nicht gegeben zu haben.

Vielleicht sollten wir uns einfach mal fragen wie „gut“ die RBTV Community ist? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ziemlich gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein schönes Beispiel wäre, wenn man nun nicht wieder die Viewer of Love auspacken möchte, das Wichteln von Panda, die RBTV brauch Löffel Aktion oder ganz Aktuell Flipchartpapier für Florentin.

2 „Gefällt mir“

Er will daran nicht die gesamte Community bewerten und dennoch sind wir hier im “wie böse ist die RBTV-Community” Thread. lel

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass es wenige “Youtuber” (um das mal zu pauschalisieren, auch wenn der Begriff auf rocketbeans nicht ganz zutrifft) gibt, die eine so engagierte Community haben. Fantreffen, Basteleien und Geschenke, in denen teilweise Stunden an Arbeit stecken, “Spenden”, Teamspeak-Gruppen, Rocketminer, Fan-Podcast-Projekte und so weiter und so fort.

Und auch die Anzahl an (konstruktiver) Kritik zeigt doch klar auf, dass den Leuten, egal ob sie ordentlich vom Leder ziehen oder “lobhudeln”, der Sender und die Leute dahinter am Herzen liegen. Wäre es einem egal würde man sich ja nicht damit beschäftigen.

5 „Gefällt mir“

Wir sind schon ein echt okayer Haufen an Menschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass die meisten hier bei Diskussionen auch nicht nachtragend sind (wenn man komplett unterschiedlicher Meinung ist oder war). Finde ich richtig angenehm.

2 „Gefällt mir“

Yo, sehe ich auch so. Ich bin wohl wahrlich nicht der einfachste Ansprechpartner in der Community, aber wenn ich mal mit wem aneinanderrassel ist das themenbezogen und man kann sich dennoch bei anderen Gebieten freundlich begegnen. Und so habe ich das auch bei anderen Usern erlebt.

1 „Gefällt mir“

Der Flipchartpapier-Block, den Clemens letztens getwittert hat, kam von einem Community-Mitglied? :smiley:

So hab ich es zumindest mitbekommen. Soll wohl direkt an Florentin andressiert gewesen sein.

naja die „community“ anhand von diesen vielleicht maximal 1-100 leuten zu bewerten ist genauso humbug wie die „community“ anhand der kommentar-hater zu bewerten :wink:

Ja und trotzdem widmet man seine Zeit dann doch lieber den Hater Kommentaren.

also ich kann jetzt nicht für dominik sprechen, aber der rbtv community bezug wurde nicht von ihm sondern von jemand aus dem forum hergestellt.
aber für rbtv allgemein muss ich sagen das doch auch oft auf positives eingegangen wird, also ich seh zumindest öfters wie sich bedankt wird oder mit den leuten ganz normal geredet wird wie das sich über hater aufgeregt wird.
vielleicht sollte hier auch einfach ein bisschen selber das praktiziert werden was man predigt, sich nicht von jedem kommentar über hater triggern lassen und nicht alles so persönlich nehmen. man kann halt nicht verlangen das andere da drüber stehen sollen und sich gleichzeitig von jedem scheiss der gar nicht gegen einen persönlich gerichtet ist (anders als kommentare über dominik oder andere) schnappatmung zu kriegen.

6 „Gefällt mir“

Worüber diskutieren wir beide nun eigentlich?

das dieses “die widmen hatern so viel aufmerksamkeit” und “wir sind keine schlechte community” getue genau das gleiche gejammer ist das man bei anderen kritisiert

Soweit ich das verstanden habe meinte Hammes die Leute die ihn nach der Verleihung am Dienstag angeschrieben haben. Ich persönlich fand ehrlich gesagt die Trottel im Twitch Chat die wieder einen dummen Spruch nach dem anderen losgelassen haben schlimmer. Wie immer wurde von 4-5 Leuten wieder beleidigend gegen die Typen und sexistisch gegen die einzige Dame gefeuert. Tja keine Ahnung Rbtv scheint es ja hin zu nehmen solange die Personen die monatliche Abo Gebühr zahlen. Mit Bohne vor dem Namen kann man sich wohl so einiges rausnehmen dann muss man sich aber halt auch gefallen lassen wenn die Community als “böse” bezeichnet wird.

Ernsthaft? Du hast doch unter dem Tweet von Hammes als erstes die “Rbtv Community halt” drunter geschrieben. Obwohl er eine generelle Aussage getätigt hat.

Was in den Chats abläuft ist mir nicht bekannt, ist nur noch aktiv beim Chaduell.

4 „Gefällt mir“

Hast du ein Zitat/Beispiel dazu? Ich habe schon seit über einem Jahr nichts mehr live gesehen. Ich dachte, dass mittlerweile viel härter im Chat moderiert wird?

Desweiteren würde mich tatsächlich interessieren warum seit Senderstart Frauen bei rbtv deutlich mehr angegriffen werden. Ich habe da eine spezielle Meinung zu, die vor allem hier im Forum wenig Verständnis erhalten wird, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Simon hat das bei irgendeinem Content-Evaluations-Video mal angesprochen, dass es ihn auch überrascht hat, wie viel Hass (auch von weiblichen Zuschauern) bestimmten weiblichen Mitarbeitern entgegengebracht wird.

Sachen wie Anja ist ja mal richtig Prall und was macht die eigentlich dabei die kann eh nix z.b. nicht der genaue Wortlaut warscheinlich.