Wie "böse" ist die RBTV Community?

Glaube mittlerweile das das nur ein Vorwand von ihm ist. Denke er hat es einfach nicht nötig woanders hin zu gehen. Das letzte CD hat ja wieder gezeigt das andere Leute trotz der Com kommen und drüber stehen. Da sollte das für einen Gronkh absolut kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob du das letzte chat duell und den chat dabei gesehen hast. der mittlere war am nächsten tag bei bonjwa zu gast. ich habe von dort twitch clips gesehen wo er sagt, es war eine schlechte idee dorthin zu gehen, da ihm die abwertenden kommentare zu seinem körpergewicht sehr zu herzen gegangen sind

1 „Gefällt mir“

Habs gesehen. Er wusst ja vorher worauf er sich einlässt. Bruugar hats auf jeden fall locker genommen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

War auch im Chat und ja war wieder Schmutz dabei. Aber 80% ist leicht lächerlich, steht ihm aber durchaus frei Rosinen zu picken.

4 „Gefällt mir“

War es wirklich so schlimm?
Na ja, wenigstens kann sich RBTV rühmen, die Meinungsfreiheit in einem Chat zu verteidigen. :kappa:

Man sieht ihn ja auch nirgendwo anders also kann das nicht der einzige Grund sein. vielleicht hat er einfach keinen Bock drauf und klappt ja auch so für ihn

Ich hatte auch eher das Gefühl es waren 8%. Auch das wären natürlich noch 8% zuviel, aber naja…

er hat es auch auf YT geschrieben. Finde es immer wieder beschämend, wenn es solche Vollpfosten gibt, die Gäste beleidigen, nur weil sie dick oder dünn sind oder anders Aussehen

14 „Gefällt mir“

Wie bei David Hain damals halt, der hat auch die 5 Beiträge die Bullshit posten rausgesucht und gemeint es wären super viele

Der „Butter-Spruch“ vom Bruugar ist sehr nice :smiley:

7 „Gefällt mir“

Also als dickerer Mensch lernt man irgendwann damit zu leben(weiß das aus eigener Erfahrung), dass es solche Schwachmaten gibt. Wer dann natürlich in der Öffentlichkeit steht, muss damit halt besonders rechnen und leben lernen, ändert aber natürlich nichts daran, dass diese Idioten scheiße sind. Daher ist es super, dass er/sie damit so gut umgehen können.

7 „Gefällt mir“

Von den Kommentaren war ich auch geschockt. Das war (nur kurz) Thema im Chatduellthread. Bei den Youtubekommentaren habe ich lieber nicht noch mal reingeschaut…

Es gibt immer Hater. Ich finds nur schade das Menschen Ausfällig gegenüber anderen werden weil sie dick sind oder eine andere Hautfarbe haben. Eigentlich sollte man Menschen nach ihrem Charakter beurteilen. Ich finde gerade gegenüber Gästen gehört sich so was nicht, was bekommen die den dann ein Bild von der Comunitie?

1 „Gefällt mir“

Siehe Gronkh

Ich erwarte von einer Community, von der es heisst, dass sie im Schnitt ü25 ist, eigentlich ein anderes Verhalten. Die Leute, die solche Kommentare schreiben, müssen weitaus größere Probleme haben als Fettleibigkeit. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso man auch nur eine Sekunde Mühe in das Schreiben von solchen Kommentaren stecken sollte. Betrifft generell die Gehässigkeit gegen Gäste oder auch ein paar Bohnen. Man sieht ja an ein paar Forenthreads hier, dass selbst in der Kerncommunity manche sowas anscheinend vollkommen ok finden. Das sind nicht nur irgendwelche Kids, die nur nebenbei RBTV verfolgen. Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass das auch teils erwachsene Menschen sind.

47 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch. Warum ausgerechnet WIR? Eigentlich haben wir hier doch eine ziemlich enge Community durch das Forum und die Verbindung zum Projekt. Wo andere Communitys nur ein g Haufen sind. Hier wird Trollen ja auch schnell der gar ausgemacht warum klappt das auf den anderen Kanälen nicht?

1 „Gefällt mir“

man muss sich auch fragen warum man mods hat wenn das wohl derartig ausartet. wars denn wirklich so schlimm mit den beleidigungen (nicht witzen) oder wird das alles wieder viel grösser gemacht als es eigentlich war?

4 „Gefällt mir“

Das wird unterschiedliche Gründe haben, z.B.:

  • Eine enge Community kann zu zu einer Abwehrhaltung gegen Fremde führen. Und gerade die zum Teil schon aggressive Ablehnung von Youtubern etc. seitens der Zuschauer am Anfang des Senders hat in meinen Augen schon gezeigt, wie erwachsen Teile der Zuschauerschaft wirklich sind.

  • Was ich bei anderen, vor allem großen, Twitchern/Youtubern erlebt habe (ihr könnt mich gerne korrigieren, weil ich nur selten in dem Kosmos unterwegs bin), ist eine weitaus strengere Moderation. Man kann sich natürlich selbst für die offene und liberale Moderation auf die Schulter klopfen, muss aber umgekehrt damit leben, dass es auch mal ausarten kann.

Aber insgesamt ist es schon besser geworden, wie gesagt früher hat man sich noch was eingebildet RBTV-Zuschauer zu sein und war herablassend gegenüber anderen Content Creator und deren Zuschauerschaft. Die Zeiten sind vorbei. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Bei Gronkh dürfen 1.) meist nur Subs chatten und 2.) wird knallhart alles wegmoderiert und weggebannt was halbwegs kritisch ist.

Er kann es sich eben leisten eine Armee an Mods 2x die Woche für eine Hand voll Stunden zu haben