Wie entstanden eure Nicknames?

Es ist der Name meiner Nachtelfen-Schurkin bei WoW. Und obwohl ich schon lange nicht mehr WoW spiele, habe ich diesen Namen sehr liebgewonnen und benutze ihn weiterhin.
Der Name ist elbisch, genauer gesagt Quenya, und kann zwei verschiedene Bedeutungen haben, die verrate ich aber nicht, da müsst ihr schon selber nachschlagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mein eigentlicher Name ist Markus. Bin früher oft bei meinem Kumpel abgehangen und der hat eine kleine Schwester. Die hat immer in feinster Kindersprache versucht meinen Namen zu sagen. Statt Markus sagte sie immer „Malltuss“ :smile:. Fanden meine Freunde dann alle so gut, dass das zu meinem Spitznamen wurde. Das hat sich dann auch als Nickname angeboten :blush:

7 „Gefällt mir“

Lüge du heißt Urs und malst gerne, das haben wir schon geklärt, du Pinsler. Und deshalb wurde aus Urs malt über Malturs dann Malltuss :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Du hast eine Meeeeeeenge Fantasie :joy:

2 „Gefällt mir“

Nein, er heißt Malte! :beanwat:)
Und ist eine Tuss(i)

11 „Gefällt mir“

Ja Schlotterotto

4 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Einen Plus dafür, dass mein Nickname überhaupt noch frei war!

Ich als großer Fire Emblem Fan fand in meiner Kindheit den Character Pent in FE7 ultra cool.
Dazu ist mein Name Patrick und meine “Glückszahl” ist zusätzlich 5.
So hat es sich ergeben, dass wenn der Nickname frei ist, ich diesen auch verwende.

3 „Gefällt mir“

Da mein „Rufspitzname“ Sebi ist, kam mein Bruder irgendwie mal auf „Eusebio“ (Ehemaliger Portugiesischer Fußballer) und hat mich so genannt
Und der Name hat sich dann eben gehalten. Mittlerweile werd ich auch im Freundeskreis so genannt :smiley:

3 „Gefällt mir“

WAS? :beanomg: Und ich dachte immer, du BIST der ehemalige Fußballer. Damit hab ich in der Familie angegeben … na klasse!

4 „Gefällt mir“

Gott hab ihn selig!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte zig verschiedene Nicknames über all die Jahre im Internet und WoW. Ich habe mich jedoch nie besonders an einen bestimmten Namen geklammert. Heute benutze ich meistens einfach meinen echten Spitznamen, weil ich zu faul geworden bin mir etwas besseres auszudenken.
Da es jedoch einige Leute mit dem selben Spitznamen gibt - der also oft vergeben ist - schreibe ich einfach statt dem A eine 4. 1337-Speak sozusagen.
Das reicht dann meistens schon und sieht cooler aus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Vorname ist Jochen, weshalb mein Spitzname schon lange vor Joachim Winterscheidt “Joko” war. Im Suff wurde dann bei einem Freund daraus Joko Ono, da meine Initialen aber J. H. sind, machte ich daraus kurzerhand JokoHono. So um die Volljährigkeit herum, stand Jokohono dann viele Jahre für

Junger
Orientierungsloser
Knabe
Ohne
Hoffnung
Oder
Nennenswerte
Optionen

, weil ich aber schon lange nicht mehr jung bin, mir die Haare schon damals ausgingen, meine Initialen immer noch J. H. sind und ich großer Bruce Willis Fan bin, ist mein Nick jetzt der Name des abgeranzten und erfolglosen Joe Hallenbecks aus the last Boyscout oder eben Joe Hell’n Back, was schon sehr sehr nah an meinem richtigen Namen ist.

3 „Gefällt mir“

Interessanter Thread, sehe ihn gerade zum ersten Mal :smiley:

Also bei mir war das so: Ich liebe Katzen und und trage im Grunde nur schwarz. Daher habe ich begonnen mich überall „KuroNeko“ oder „KuroNeko92“ zu nennen.

Kuro = Japanisch für Schwarz
Neko = Japanisch für Katze
Zusammen also „Schwarze Katze“.
Das „92“ steht für mein Geburtsjahr 1992.

Da ich mich hier aber im Bohnenkosmos befinde musste es etwas mit einer Bohne sein. Also kam ich auf NekoBean (oder auf Twitter NekoBean92)

Passend dazu habe ich meiner Plüschbohne Katzenohren verpasst und diese als Profilbild genutzt (hier habe ich ja jetzt das „Bohnenliebe Herz“ mit Katzenohren, aber auf YouTube und Insta ist es noch die Plüschbohne mit den Katzenohren)

Demnach bin ich als das NekoBean - Böhnchen mit Katzenohren :herz:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Warum nicht KuroBean? :face_with_monocle:

Weil meine Bohne eben nicht schwarz ist, sondern Rot (wie auch die Plüschbohne) und Katzenohren hat^^

Wusstest du dass ‚Kuroneko‘ sowohl ein Yaoi-Manga als auch ein japanischer Horrorfilm ist? Also aufpassen wenn du es das naechste mal erklaerst. :face_with_hand_over_mouth:

Was war das nochmal?

“Zaertlichkeiten” zwischen zwei Maennern.