Wie entstanden eure Nicknames?

Spricht man das dann eigentlich Lavre aus?? :thinking:

Das “-e-” ist nicht stumm, so wie du es auszusprechen gedenkst, müsste man es l’havre schreiben.

1 „Gefällt mir“

Age of Empires 2 starten
Spiel beginnen
Enter drücken und 29 eingeben
Und da ist mein Nickname :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

und woher kommt das Roggan? :thinking:

Musst schon meine Anleitung befolgen ^^

Früher war es nur TIMBO. Angelehnt an Tim Allen, alias Tim Tyler aus Hör mal wer da hämmert, der sich Timbo nannte, als ein Bauarbeiter sagte, er würde Jimbo heißen. (nicht schwer zu erraten, dass ich auch Tim heiße)
Da TIMBO aber nicht immer überall zur Verfügung stand, wo ich auch den Nickname nutzen wollte, kam zuerst der Zusatz „land“. Da mich das aber zu sehr an Timberland erinnerte, änderte ich den Zusatz in „lino“. Und 1984 ist mein Geburtsjahr, was ich noch drangehängt habe, um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich mich in Netzwerken immer mit dem gleichen Nicknamen anmelden kann.

Tada.

3 „Gefällt mir“

Warum das?
Timboland ballert jetzt nicht so. :smiley:

Keine Ahnung. Ich war jung und dumm. :woozy_face:
Ne, echt keine Ahnung. War auch nur für ein paar Tage und einen einzigen Account.

Dein Name erinnert mich immer wieder an ihn hier der heißt Tino Bomelino.

https://twitter.com/bomelino

Mich erinnert dein Name immer an mich. Ich heiße Timo und mein Nachname beginnt mit B :smiley:
Edit: Bin aber nicht Timo Bornheim. Das ist reiner Zufall :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne weder Tino Bomelino noch @Trollmanns. :joy:
Alle Gemeinsamkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

3 „Gefällt mir“

Aber ein Nicer Funfact. :coolgunnar:

Stimmt. Kommt in meinen zukünftigen Wikipedia-Eintrag :supa:

2 „Gefällt mir“

Mein Nickname Entstehung geht bis ins Jahr 2000 zurück. Zumindest ungefähr. Irgend wann dort gab es eine internationale Beta zu Ragnarök Online. Wurde damals auch bei GIGA gespielt. Ich war damals um die 13 und hatte keine Ahnung von Anime, Fantasy Franchise etc. Aber für das Game wollte ich einen passenden Namen :joy:
Dann kam ich auf Troll, war halt ein rnd Fantasie-Wesen. Weil RO eben in einer Fantasy Welt spielte. :woozy_face: Aber da RO auch einen extremen niedlichkeits Faktor hatte, habe ich noch „dein“ davor gehangen. So hieß ich fortan DeinTroll bzw Dein_Troll. Um ein gewisse Freundlichkeit auszudrücken :grin:
Aber in den letzten Jahren hat sich der Name eigentlich erst richtig entfaltet, als Troll langsam ein Name im Netzjargon wurde :joy:
Irgendwann zwischendurch hab ich dann ein kleines Fantasy „Buch“ geschrieben und den Nachname der Hauptfigur an meinen Nick angepasst. Wodurch dieser Trollmanns hieß.
Irgendwann fiel mir auf, dass es vielleicht eine bessere Idee wäre, wenn ich mich quasi Trollmanns nenne. Da ich mit „Dein_Troll“ quasi mittlerweile mit Vorurteilen zu kämpfen hatte :joy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es dieses “Buch” noch ?

Ja, „Die Rettung Des Trollreichs“, einfach Mal googeln :woozy_face: Man merkt, das Wort Troll zieht sich wie eine lange Linie durch mein Leben.
Nur in WoW hab ich einen Tauern gespielt :grinning:

1 „Gefällt mir“

99 Cent für Kindle ? Hoffe für dich, der Verkaufspreis war mal höher ?

T.J. Little-River jr. ist jedenfalls schon mal der beste Name, den ich heute kennen lernen durfte.

Nein, das Buch ist bei keinem richtigen Verlag. Ich mache den Preis selbst. Im Normalfall verschenke ich das immer. :grinning:

Aber die dumme RBTV Community darf schön 2 Mark dafür bezahln, hä?! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ich wollte hier nie mein Buch vertreiben. :innocent: dafür ist das hier dich auch der falsche Thread.

1 „Gefällt mir“