Der seriöse Umfrage-Thread X

Es ist mein Name und mein Geburtsjahr … denke schon :grin:

2 „Gefällt mir“

Sagt ihr mir haha. Immerhin hab ich ihn mir selbst gegeben. Zwar einfach weil ich in der Luft herum geschaut hab und mir nix besseres eingefallen ist, aber zumindest ist er aus meinem Hirn gekrochen - irgendwas muss das ja heißen.

(Btw:Was sind denn andere Gründe, bzw welche Gründe sind den mit dein eigentlichen Gründen gemeint?)

2 „Gefällt mir“

Nun.

1 „Gefällt mir“

Bist du ein Mann und heißt du Dirk ?

Beides ja, dann passt er
50 % ja, dann ist es erlaubte Toleranz
Beides nein, dann bist du immerhin kreativ.

3 „Gefällt mir“

Bei anderen Gründen dachte ich an sowas wie „Herzer12 war schon vergeben“ oder tatsächlich auch so eine Begründung wie du sie genannt hast. ^^

Gibt ja auch Usernamen, die man sich gibt, weil sie dem eigenen Spitznamen im Alltag gleichen oder ähneln. Oder, weil der Username zum Charakter passt. Dann wieder welche bei der der Name Programm ist und und und. :smiley:

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich find mein Username passt sehr gut zu mir, auch wenn ich ihn dann doch recht oft erklären muss :grinning_face_with_smiling_eyes: :t_rex:

3 „Gefällt mir“

Dinos haben bestimmt auch niedrigen Blutdruck!

1 „Gefällt mir“

Und furchteinflößend sind sie auch! Wie ich!

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so, es ist sehr gut möglich, vielleicht sogar ganz sicher, dass ich nicht Dirk heiße. Es könnte sogar sein, dass in meinem Namen keiner dieser Buchstaben vorkommt.

Ist auf jedenfall ein höchst sympathischer Name. Ein tolles Skellett!

2 „Gefällt mir“

Und ich hab dadurch dazulernen können!
Hatte bis dato nämlich noch nicht von diesem Fund gewusst.

2 „Gefällt mir“

Ich finde er passt. Lustigerweise findet der „Erfinder“ des Nicknames den gar nicht so dolle und fragt mich immer wieder warum ich den „behalten“ hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ist er denn auf den Namen gekommen und was genau hat er mittlerweile gegen ihn?^^

Puh gut ich dachte schon das sei eine böse Bildungslücke bei mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauchte irgendeinen Nick für einen Spieleaccount und den, den ich davor hatte, fand ich zu albern, um ihn öffentlich zu tragen. Da hat er halt ein Anagramm schnell zusammengeschustert. Und mir hat es so gut gefallen, dass ich ihn seitdem überall benutze.

Warum er ihm nicht gefällt weiß ich gar nicht so genau, ich glaub er findet ihn einfach „billig“? :smiley:
Ich mags halt, dass er wie ein richtiger Name klingt und man ihn auch meistens als weiblich zuordnen kann. Grad in der Zeit, wo ich von paar Leuten verbal mit dem Nick angesprochen wurde, fand ich es doch ganz schön einen namensartigen Nick zu haben und man sich auch keine neuen Spitznamen zum Nick ausdenken musste, damit man es flüssig aussprechen kann.

1 „Gefällt mir“

Ohaaa, das hab ich nie wahrgenommen! Klingt echt wie ein eigener Name und null wie ein Anagramm, find das total cool. Aus meinem Namen kann man nicht so was Schönes machen

1 „Gefällt mir“

#Feelsproudman. Habe endlich den mittlerweile unpassenden Zusatz am Nick entfernen lassen.

1 „Gefällt mir“

Der Name Chainfield stammt von meinem Bruder, der unseren Nachnahme simpel ins Englische übersetzte und diesen dann glaub ich für seine Hobby Kunst nutzte.

Ich hab den aufgeschnappt und seitdem habe ich diesen dankbar, nach dem ich dutzende misslungenen Nicknames zuvor hatte, behalten.

Und ja die 91 steht einfallslos klar für mein Geburtsjahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jedem dem ich das erzähle geht dann ein Licht auf, dabei isses nicht mal ein wirklich kompliziertes Anagramm :smiley:

Aber ja, deswegen find ich ihn auch so cool. Keine Ahnung warum Brüderchen die Meinung nicht teilt. Kann es ihm aber gerne ausrichten, dass es auch anderen gefällt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich musste ja mit meiner neuen Hardware mal gucken, wie gut ich da so abschneide, und evtl mal den Schnitt etwas anheben, nachdem ich den früher immer eher runtergezogen habe^^

Aber wenn ich da mitmache ist es nur Zufall, dass ich es sehe und gerade nichts besseres zu tun habe.