Wie findet ihr die aktuelle BJ-Hausband?

doch, ich bin einer der fehlenden zuschauer, die unter anderem eben wegen der hausband (aber auch wegen anderer sachen) nicht mehr BJ schaut :wink:

dann kann ich auch während der sendung wenig in den chat schreiben, wenn ichs nicht schaue :wink:

Ich würde hier auch nicht von Mehrheit sprechen wollen, aber die negative Antwort hatte ja zumindest gezeigt, dass ein nicht unerheblicher Teil die Band eben auch nicht mag. Allerdings Ist die Umfrage in meinen Augen dennoch ziemlicher Humbug, da man nicht differenzieren konnte und nur “ja, nein, egal” auswählen konnte ungeachtet der Personen, der Musik, des Auftretens während der Show.

“Ja, wegen…”
“Ja, trotz…”
“Nein, wegen…”
“Nein, trotz…”
“Mir egal ob mit oder ohne…”

“Asitexten, etc.”

Wäre in meinen Augen schonmal deutlich besser gewesen. “Ja, trotz…” wäre meine Antwort. Und jetzt habe ich gar nicht abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe deinen Namen häufiger Chat, du bist nicht jemand, der kein RBTV mehr schaut :slight_smile: Ein Zuschauerrückgang ist aber in allen Formaten auszumachen und somit scheint euch ein gewisser Teil RBTV abgeschoren zu haben (und deren Meinung ist leider schwer zu erfassen, man kann lediglich Vermutungen anstellen).

stimmt aber eben gezielt kein BJ mehr und darum ging es ja :wink:

Schönes Totschlagargument, alles positive dem Ort (Fan-Forum) zuzuschreiben, alles Kritische als einzige Meinung zu deklarieren, die wahrgenommen werden sollte (alles andere ist Fanboyism) :supa:

8 „Gefällt mir“

Joa das liest man leider immer und ich würde dir da auch grundsätzlich nicht widersprechen, deine Beispiele belegen es ja.
Aber als Konsument beurteile ich in erster Linie das Ergebnis, vor allem während des Zuschauen ist mir das Potential sowas von scheißegal. Ich werde unterhalten oder nicht, der Auftritt gefällt oder nicht.

Ob sich dieser zusätzliche Aufwand dann lohnt, ich weiß ja nicht.
Denn die investierte Zeit steigert natürlich die Ansprüche des Zuschauers und selbst mit einem Bohnenbonus werden die Ergebnisse wohl in vielen Fällen diesen Ansprüchen nicht gerecht.
Ich würde prophezeihen, dass dies trotzdem keine 10 Sendungen gut geht, bis das Gemecker (teils berechtigt, teils unberechtigt) wieder da ist.
Und dann wirst du trotz mehr Arbeit zwar nicht mehr als Störfaktor wahr genommen, aber eben auch nicht als Bereicherung… Ist auch nicht so das wahre.

Ich persönlich würde ja 1 1/2 bis 2 1/2 Slots der Hausband widmen, wenn sie denn immer da sein soll: Kurz(!) am Anfang, etwas größer Slot vor der ersten Werbung (2-3 Minuten) und eventuell am Ende noch einmal, wenn weniger Gäste da sind oder diese sich, wie z.B. Andi Strauß oder Jan Köppen dazu eignen mit der Band zu performen.

Das klingt im Kopf zumindest angenehm und etwas weniger. Vielleicht kann man das ja mal testen.

1 „Gefällt mir“

Du hast auf meinen Kommentar geantwortet und da ging es besonders im letzten Satz nicht nur um BJ. Max Power stützt sich nur auf das Forum und das ist genau so falsch wie sich nur auf den Chat zu stützen.

Bist du der Meinung dass Fan-Foren neutral oder objektiv sind ?

Hab ich ja nicht, 55% in nem FanForum ist extrem schlecht, bis heute hätte ich gesagt Narzissmus zerstörend schlecht, aber da wurde ich glücklicherweise eines Besserem belehrt. Näheres Beispiel für dich, unter 90% Zustimmung bei nem Parteitag ist schon ne Krise.

ich hab aber auf den threadrelevanten teil und deine wertung des chats bezug genommen, nicht auf den sender allgemein :wink:

Natürlich nicht, die Meinung eines Fan Forums ist die Summe subjektiver Meinungen, auch deiner.
Was du aber äußerst hat nichts mit der Mathematik einer Meinungsverteilung zu tun, sondern beruht schlicht auf einer Vermutung durch Beobachtungen.
Es tut mir Leid, dass ich nicht deiner Meinung bin, aber es gibt keine Zahl, die belegt, dass die Hausband in ihrer jetzigen Form von der Mehrheit abgelehnt wird.

1 „Gefällt mir“

Habe die Umfrage nach vielfachem Wunsch nochmal überarbeitet.
##Wie findet ihr die Hausband?

• Ich hasse die Band aus tiefstem Herzen!!!1
  • Eigentlich ganz gut, aber das fis im dritten Schlussakkord bei Bohn Jour S02E12 hätte einen Tick länger gehalten werden müssen. Seit dem hat mich Bohn Jour verloren.
  • Eigentlich ganz gut, aber Felix hat bei S02E02 einen Hut getragen, der mir nicht gepasst hat!
  • Eigentlich ganz gut, aber es sind nach meinem Geschmack ein paar Furz-Geräusche zuviel. In Staffel 1 waren es mehr Rülps-Geräusche. Das fand ich irgendwie gemütlicher.
  • Eigentlich ganz gut, aber ich mag keinen Rap und keinen Fäkal-Humor und keine Improvisationen. Aber ansonsten ganz gut, wirklich.
  • Eigentlich ganz gut, aber ich kann Hannes nicht leiden. Und Felix auch nicht. Und Rap auch nicht.
  • Suuuuppaaaa
  • Nicenstein
  • Suupaaaaa-Nicenstein
  • Hausband?

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Und ich habe mich auf die Wertung des Forums bezogen, der äußerst threadrelevant ist, aber nicht repräsentativ :wink:

nunja, die verbleibenden zuschauer finden die band sicherlich mindestens aushaltbar, sonst wären sie ja gegangen. die frage ist nur, ob man sich damit zufrieden gibt oder ob man vllt doch mal wieder zweistellige zuschauerzahlen anpeilen möchte und dafür muss man auf jeden fall sachen ändern :wink:

@quarkpause :rolling_eyes:

Da ist ja der Punkt, woher nehmen die Leute immer das Wissen, an einzelnen Punkten eines Formats den allgemeinen Zuschauerschwund festzumachen. Das sind Vermutungen die darauf beruhen, dass es einem selbst nicht gefällt.
Natürlich kann man Sachen ändern, es würde der Band sicherlich nicht schaden, wenn Schröckert mal wieder Impulse geben würde. Aber damit erreicht man nicht mehr die Zuschauer, die RBTV gar nicht mehr schauen oder nur noch on demand (weil es die Zeit, Gewohnheit, Selektion der Formate etc. nicht anders zulässt…aber das ist ein anderes Thema).

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch keine die belegt dass die Hausband von der Mehrheit als gut befunden wird und trotzdem kommst du damit um die Ecke:

Ich beginne mich zu wiederholen aber du hast gerade 55% pro-Stimmen, in nem Fan Forum, verwendet um deine Meinung zu rechtfertigen. [quote=“Emma_Stone, post:17, topic:15108”]
Was du aber äußerst hat nichts mit der Mathematik einer Meinungsverteilung zu tun,
[/quote]

Korrekt, es ist Logik nicht Mathematik. Nur 55% des harten Kerns der sich in Foren anmeldet und seit einem Jahr+ dabei geblieben ist findet die Hausband nicht scheiße. Wir hatten gerade den Thread dass das Forum eine sehr kleine Userbase hat, die Theorie dass eben jene mehr involviert ist und eher aus den Hardcore-Fans besteht kann nicht so abwegig sein wie du tust.

stimmt, aber zumindest den teil der zuschauer, der noch RBTV schaut, aber eben nicht mehr BJ :wink:

an irgendwas muss es ja liegen. und wenn schon im fanforum der häufigst kritisierte punkt neben der allgemeinen programmplanung von BJ die hausband ist, warum sollte das ansonsten nicht so sein? bei leuten die RBTV generell nicht so sehr mögen, wie die leute hier?

Es müssen natürlich nicht die einzigen gründe sein, aber es gibt keinerlei gründe sie nicht zumindest mal genauer zu betrachten.

und bei genauerer betrachtung der band kommt man nunmal zum schluss, dass sie einen speziellen zuschauertypus bedient, also wieder das typische RBTV blasen problem. will man leute ansprechen, die damit nichts anfangen können, muss man eben etwas ändern. das gilt genauso für die meisten anderen punkte die bei BJ, aber auch beim gesamten sender in der kritik stehen.

Ich komme damit an, dass der Threadersteller von einer Mehrheit redet, die sich nicht belegen lässt.

Das machst du auch, nur lasse ich Zahlen sprechen und du (und ich beginne mich zu wiederholen) Vermutungen.

Mathematik ist nicht Logik :smirk:
Also stimmst du mir zu, dass das Forum nicht repräsentativ ist? Das passt ja, dann muss ich nicht mehr auf die 55% bestehen und du schon gar nicht mehr auf den Rest :wink:

Wir waren uns aber gerade einig, das RBtv-Forum ist RBtv gegenüber tendenziell positiv eingestellt. Bei 5% ist das jetzt nicht gerade eine Vermutung, Vergleiche findest du oben genug.

Klar, du hast ja die 55% als Fakt verwendet während ich argumentiere das 55% im Fan-Forum jämmerlich schwach ist. Wenn man sich darauf berufen muss dass man ganze 55% der Fans erreicht sollte man beginnen die Kaffeetassen in einen Karton zu packen, allein des Selbstrespekts wegen.

aber teilt dieser Teil deine Meinung warum du nicht mehr BJ schaust? Und ist der eine Teil ausgemerzt, finden die anderen die Veränderung vllt. nicht wieder scheiße? Oder wurde nicht das behoben, was andere nicht gut finden? Alles sehr vage und deswegen amüsieren mich Leute mit ihren Masterplänen, die meistens nur dazu dienen, ihren eigenen Geschmack zu decken. [quote=“Tojan, post:23, topic:15108”]
an irgendwas muss es ja liegen. und wenn schon im fanforum der häufigst kritisierte punkt neben der allgemeinen programmplanung von BJ die hausband ist, warum sollte das ansonsten nicht so sein?
[/quote]

Ja im Fanforum, von den immer gleichen 20 Leuten die schreiben und von den 28% der Umfrage. Man sollte tatsächlich mal Änderungen an der Band vornehmen, ich wäre auf den Einfluss auf die Quote sehr gespannt.
Interessant, dass du von der RBTV Blase redest, ich lese hier von Kritikern, dass sich RBTV gerade von dieser, von seinem Klientel, entfernt hätte.

Zur Hausband/heute Hannes alone wurde hier ja auch einiges geschrieben heute 19.10.16 - Bohn Jour War in meinen Augen ein guter Auftritt, deutlich besser als zuletzt.