Was denn nun?
Es geht hier um die aktuelle Hausband. Nicht um irgendeine Hausband von irgendeiner Staffel. So schwer ist das doch nicht.
Für dich offensichtlich schon. Du sagst die Hausband kann ihren Humor nicht ändern. Dir wird gesagt in der ersten war er anders und dann beschwerst du dich, dass es um jetzt geht. Das passt nicht zusammen. Entweder man kann sich ändern oder nicht. Bei zweitem würde es keine Rolle spielen ob jetzt oder erste Staffel. Dir ist es aber wichtig auf die aktuelle Situation schauen in der sich ein ganz klar veränderter Humor zeigt. … Was denn nun?
Ich hasse sie. Wenn’s nach mir geht, weg damit.
Das Ziel der Umfrage ist doch eindeutig, möglichst großen Support für die Hausband zu demonstrieren, daher wurden auch zunächst die Namen der Beteiligten aufgeführt.
Aussagekraft hat sie aufgrund eklatanter methodischer Fehler keine, dass fängt schon damit an, dass die Frage falsch gestellt ist.
In der ersten Staffel war es ne andere Band mit anderen Mitgliedern. Auch wenn es mit Hannes Überschneidungen gab, war der Humor schon deshalb etwas anders. (Meiner Meinung nach nicht so gravierend. Ist aber egal.)
So eine richtige Hausband gab es in Staffel 1 ja auch eigentlich gar nicht. Die Mitglieder haben sich da ja fast in jeder Folge geändert.
Seit einiger Zeit ist die Besetzung aber ziemlich konstant. Mit “aktuelle Hausband” ist eben diese Besetzung gemeint. Ich hatte die Namen zuerst auch in der Überschrift. Habe sie aber dann raus genommen, weil ich hier keine Diskussion über Personen los treten wollte.
Es geht um die Band, und wie ihr sie findet. Nicht um Strategie und Quoten. Und auch nicht darum, wie ne viel geilere Band aussehen könnte.
so ein quatsch. hier ist die richtige Umfrage.
Wie findet ihr die aktuelle BJ-Hausband?
- Supaaaaaa
- Nicenstein
- naja, die andere Umfrage ist nicht so einseitig
0 Teilnehmer
Ich bin mir sicher, dass Hannes nicht plötzlich von Felix gesagt bekommen hat, der im übrigen durchaus auch in der letzten Staffel des öfteren mal dabei war, dass er wenn er nicht mehr weiter weiß, was mittlerweile sehr oft zu sein scheint, irgendwelche Wortketten aus “Kot, Penis, etc.” bilden soll. Zumal die einzige Konstante vom Sendestart bis jetzt Hannes ist, der auch in der letzten Staffel solche Sachen gemacht hat nur eben nicht in der Häufigkeit und Penetranz. Gelegentlich kam da nämlich auch was gutes bei raus.
Dein Umfrage ist nicht besonders gut. Eigentlich finde ich die Band Supaaaaa, andererseits finde ich sie manchmal Nicenstein. Kannst du nicht noch etwas dazwischen hinzufügen wie Supaaa-Nicenstein? Ansonsten fühl ich mich hier nicht repräsentiert!
tut mir leid das ist nicht möglich. du musst dich eben entscheiden.
Du bist so unwissenschaftlich!
Mitarbeiter, die ein musikalisches Hobby haben, dürfen es doch ausüben. Es gibt Arbeitsplätze die viel schlechter sind.
Das hat er doch so gar nicht gesagt. Wenn ich mich nicht täusche war seine Grundaussage, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist nur eine Quelle der Kritik ranzuziehen, sondern vielleicht etwas breiter zu schauen (sprich nicht nur Forum, sondern auch Twitter, Reddit, etc). Die Sache mit stiller Mehrheit usw ist insofern auch nicht ganz richtig, als dass natürlich Feedback von Leuten, die kein Feedback abgeben wollen, dann doch eher schwer zu erfassen ist. Das wäre diese Argument von wegen wir sollten nicht darauf hören, was 100 vonn 5000 Leuten sagen. Wenn die anderen gar nichts sagen, machts keinen Sinn die hundert zu ignorieren. Und damit wir uns hier jetzt nicht falsch verstehen, dass ist auf gar keinen Fall ein Plädoyer für die Verwertung der Bohn Jour-Umfragen. Die sind wie ja auch unter jeder einzelnen drunter steht eine Spielerei, die optisch die Meinung derjenigen darstellt und zusammenfasst, die sich sowieso in dem Thread herumtreiben, und kein Statistiktool für die Bohnen.
Ich seh das persönlich ja so: Wenn man ein breites Meinungsbild möchte (was sich bei einem Format mit so argen Problemen wie Bohn Jour evtl. lohnen würde), dann sollte man eine große Umfrage machen lassen und zwar mit entsprechender Software und von jemandem, der in dem Bereich Ahnung hat. Wenn man das nicht bereit ist zu tun/es nicht kann (aus welchen Gründen auch immer), dann muss man mit dem Feedback leben, das man so schon bekommt, und ich halte den Versuch öffentlich Feedback zu reduzieren da jetzt auch nicht unbedingt für sinnvoll. Klar bringt das Communityfeedback bei so Fragen wie nach der Hausband nicht die Lösung. Florentin meinte glaube ich etwas in die Richtung, dass es die Zuschauer nicht richtig einschätzen können, warum ihnen etwas nicht gefällt und dass man es auf Erstellerseite besser wüsste. Finde ich sehr offensichtlich, wenn keinerlei Skill dafür erforderlich wäre, bräuchte man deutlich weniger Mitarbeiter, weil wir dann, doof gesagt, hier einfach nach der ersten Folge der Staffel alle Probleme ausdiskutiert hätten und die Liste der Sachen, die verändert gehören, weitergereicht hätten.
DIe Hausband allgmein, unabhängig davon jetzt, sehe ich auch eher kritisch wie sie im Moment ist, weil sie mir zum einen gefühlt zu lange auftritt und zum anderen „qualitativ“ stark abgebaut hat. In der ersten Staffel hatte Hannes irgendwelche Texte Improvisiert, heute bleibt es oft beim wiederholen der Worte „Bohn jour“ oder bei Liedchen, die sehr stark auf Fäkalsprache setzen stehen. Finde ich persönlich schade, weil es mir früher eigentlich ganz gut gefallen hat, aber ich finde @Gwyn hat einen guten Punkt, wenn er sagt der Wunsch nach mehr Hausband sei als Alternative zu anderen Bands entstanden.
Dass Bands schwierig sind ist ja kein Geheimnis und dadurch, dass BohnJour früher wesentlich stärker auf den Sender zentriert war (Mitbekommen, was auf dem Sender so die Woche ging ist vielleicht für einige auch eine Einschaltmotivation gewesen) hat die Hausband auch besser reingepasst. Aus dem derzeitigen Konzept fallen sie eher raus.
Ich hätte meinen Satz besser mit “Falls” anstatt mit “Wenn” beginnen sollen, denn ich habe das Statement selbst noch nicht gehört bzw. das entsprechende AD gesehen sondern nur hier und bei Reddit davon gelesen.
Bzgl. der Communityverteilung auf die unterschiedlichen Plattformen hast du natürlich Recht. Max hat soweit ich mich entsinne neulich mal angedeutet dass ein von der Plattform unabhängiges Umfragetool mal zum Einsatz kommen soll…
Ok, dann habe ich das wohl ein bisschen falsch verstanden. Unabhängig davon würde ich dir dann natürlich das AD ans Herz legen um dir selbst ein Bild zu machen Ist auch so ganz interessant. Ich habs auch nachgeholt, nachdem mich der Anfang des AD ursprünglich abgeschreckt hatte.
Vermutlich steigere ich mich da in was rein, aber inzwischen ist es soweit, dass ich hier nicht mehr schreiben darf was ich über Hannes denke ohne einen Forenbann zu riskieren. Mich nervt Hannes als vokaler Teil der Hausband so sehr, dass ich keine Lust mehr habe Bohn Jour live zu gucken.
Um meine Aussage ein wenig zu relativieren: Ich rede ausschließlich von Hannes in seiner Rolle bei der Hausband. In anderen Formaten finde ich ihn meistens ganz sympathisch.
Das AD steht für heute Abend auf meiner imaginären Freizeit-Liste
Irgendwie finde ich nicht, dass sie noch mehr Pipi-Kaka Lines bringen. Bei der ersten Staffel BJ gab es (nach meinen Empfinden) genauso viele vulgäre Texte. Das jetzt Schröckert nicht da ist, weiß ich auch nicht. Kann ja sein, dass er nach Hause gehen will oder was anderes zu tun hat. Vor allem finde ich bei der Hausband gerade die Beats sehr gut, weil die ganz schräg und eigen sind.
Ich fand es aber auch lustig, dass einige die Hausband letztes BJ kritisiert haben, obwohl die fast nur über „Liebe“ gesungen haben und fast keine Vulgäre-Sprache benutzt haben.
Ich mag Hannes als Person (darf sehr gerne auch mal wieder an einem Almost Daily teilnehmen), aber als, ähm, “Künstler” ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig, um es milde auszudrücken.
Die Hausband in der jetzigen Form ist ein Grund, warum ich in letzter Zeit kaum BJ gucke. Nicht der Hauptgrund, aber sie hat schon einen nicht zu verachtenden Anteil.
Die Freestyles sind in meinen Augen einfach schlecht und niveaulos. Früher hat man ein paar geile Beats gebaut und mit der Loopstation zum Teil echt coole und lustige Dinger fabriziert, aber mittlerweile ist es gefühlt nur noch “BOHN JOUR, BOHN JOUR! Penis, Penis, Penis, Penis. BOHN JOUR, BOHN JOUR!” Dass das nicht wirklich hinterfragt wird beim “Flaggschiff”, ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel.
Lars meint ja früher wollten viele mehr Hausband, aber dann soll er sich mal ältere Auftritte der Band angucken. Ich sag nicht, dass immer alles geil war, aber früher war einfach mehr Lametta. Die Band hat sich zurückentwickelt.
Und jetzt guckt euch mal an, was eigentlich möglich ist:
Warum nutzt man das nicht? Meiner Meinung nach braucht es keinen Gesang/Rap dazu. Ist in Late Night Shows auch eher die Ausnahme.
War doch gerade letzte Woche anders. Was willst auch jede Woche aufs neue bahnbrechendes vom Stapel lassen? Auch Felix haut oft gute Beats raus find ich. Und man ist auch bemüht paar mal Gast-Dj’s einzuladen.
Klar nutzt es sich stark ab, so wie jedes Dauerformat auf RBTV. Das ist aber der Sache in sich geschuldet. Auch die beiden werden nicht mehr so viel Bock haben das wöchentlich durchzuziehen.
Manchen hier wird man es einfach nie Recht machen können. Damit muss man sich abfinden, auch von RBTV seite…Die Jammerei war bei BJ genau so groß wie Tim es noch gemacht hat.