Vor einiger Zeit hieß es ja, das Game Two Mitte des Jahres beim ZDF eingestellt wird. Hat sich daran was geändert oder gibts es Neuigkeiten wie es weitergehen wird?
Aber je länger man nichts hört, desto mehr Angst
Glaube eher, dass G2 erst auslaufen muss, bevor sie was neues sagen können / dürfen / wollen
Aktuell kursieren auch Nachrichten auf einigen Sites, dass Game Two nun komplett eingestellt werde, aber das konnte ich mir dann doch nicht vorstellen. Offenbar gibt es hier im Forum auch noch keine Neuigkeiten dazu.
Behandelt der Artikel nicht genau das was bereits vor nem halben Jahr bekannt gegeben wurde, nämlich dass bei ZDF Schluss ist (und mehr nicht)?
Ja wie gesagt die einzige neue Info ist das es jetzt ein konkretes Datum für das Ende gibt.
Es ist offiziell: Nach fast einem Jahrzehnt, 382 Folgen und zahllosen legendären Einspielern verabschiedet sich Game Two am 3. Juli 2025 von ZDFneo und YouTube
Blöde Frage … braucht man dann zwangsläufig einen Sender dafür ?
Schon klar , Kostenfrage
Aber könnte zur Not G2 nicht auch nur von RBTV ausgestrahlt werden ?
Wie du sagst. Wenn man ein finanzstarken Sponsor hat könnte man das ganze natürlich auch nur auf YouTube abspielen.
Hmmm… So um die 20 Köpfe (inkl. IT, Schnitt, Voluntären, und vieles mehr). Allein die Personalkosten
ja das mit nem Sponsor mehr möglich ist , ist klar
frag mich halt nur ob es wirklich unmöglich ist es weiterlaufen lassen zu können, wenn man keinen Sender findet
es laufen hier ja auch mehrere Shows die nirgendwo sonst laufen
davon abgesehen, bin ich mir relativ sicher man findet jemand, oder man hat schon einen … kann/darf es aber noch nicht offiziell verkündent … hust ARD hust
Würde auch vermuten, dass das ohne Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk nicht stemmbar ist. Game Two kostet wahrscheinlich fast so viel, wie der Rest des RBTV-Programms zusammen. Wenn man Game Two zusammenkürzt, damit es vielleicht so aufwändig wie der Game Talk wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich das dann noch nach Game Two anfühlt.
Amazon kauft doch Grade auch alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ich hoffe halt wirklich, dass sie nochmal irgendwie beim ÖRR unterkommen. Ich würd’s auch weiterhin schauen wenn sie von Sponsoren abhängig wären oder bei Joyn unterkommen oder was auch immer aber ich muss schon sagen: ein hochwertiges YT-Format welches ohne VPN Werbung und Headset Sponsoring auskommt ist schon wesentlich angenehmer zu schauen. Einfach nur Content ohne, dass dir jemand die ganze Zeit was andrehen will
The Joy of not being sold anything.
Könnte man nicht ähnlich wie für RTBV eine monatliche Spende einrichten?
Für Game Two würde ich auch ohne Bedenken mtl. etwas dazugeben.
Wäre so schade um das Format. Gerade die aktuelle Folge hat mir extrem gut gefallen.
Gehen wir von 20 Kräften aus. Damit diese halbwegs gut für ihre Arbeit bezahlt werden, sagen wir ~60k alleine für das Personal. Pro Monat. Und da sind nichtmal alle Vollzeit angestellt. Und Goodwill und Brennen ist nett, aber ich will alle die daran arbeiten gut bezahlt wissen. Also wenn wir 15k Zuseher finden, die bereit sind, im rbsc zu spenden. Nun wäre eure Zeit.
Im Ernst, im heutigen YT, dem ich Folge gibt es nur einen anderen Kanal, der mit der Qualität von G2 mithalten kann und dass ist Simplicissimus / 2BG.
Möglich ist es, aber auch deren Outcome ist doch unter G2 (wenn ich 2BG und ihren Podcast als Bonuscontent wie Unspielbar oder Best10 vergleiche).
Besonders wenn 5 Minuten jedesmal für den Sponsor draufgehen (was G2 und ihre Videos nicht müssen. Also eine 30 Minuten Folge mit Werbung nur 25 Minuten Content hat).
Sollten sie aber je auf Werbung angewiesen sein. Bitte nimmt euch bei Simpli/2BG ein Vorbild, wie man sowas richtig macht.
Gibt gerade 50% auf alles an GameTwo Merch im Shop…
Mal schauen, wann es was offizielles gibt.