Wie geht es mit Game Two weiter?

Ich mag dieses Forum. Ihr macht wieder ein Problem auf, was vermutlich gar kein Problem ist. :beanjoy: Ich denke, ihr könnte eure Sorgen auf andere Probleme richten als darauf, wie die GEMA bezahlt wird.

6 „Gefällt mir“

Weil du geistige und körperliche Arbeit niemals gut vergleichen kannst. Einen 500-Seiten-Roman zu schreiben oder einen Song oder mehr zu komponieren, zu üben und einzuspielen etc. ist dafür auch etwas aufwendiger als ein 10-Minuten-Haarschnitt. Es geht mir einfach darum, anzuerkennen, dass man für geleistete Arbeit auch bezahlt werden sollte. Und nur, weil man die Arbeit mancher nicht mit Händen greifen kann, ist sie deshalb nicht weniger wert. Und Fakt ist: Medienunternehmen, die ihre Brötchen mit ihren Videos verdienen, verdienen indirekt auch an den Liedern, die sie darin verwenden. Niemand zwingt sie dazu, jeder kennt die Spielregeln.

Möchte das an dieser Stelle aber nicht weiter vertiefen und den nächsten Nebenschauplatz aufreißen. Thema ist für mich damit durch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na ja, uninteressant ist es ja nicht, wie das so funktioniert. Schlaflose Nächte habe ich deswegen aber sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe das auch. Deshalb hab ich ja auch zwei ehemalige Funk-Kanäle gezeigt, bei denen ein Funk Ausstieg nichts an den bestehenden Videos verändert hat. So als Beispiel, wie das jetzt auch bei GameTwo sein wird. Das nämlich vermutlich gar nichts passiert (mit den bestehenden Videos). Zukünftige können natürlich nicht mehr aus dem vollen schöpfen, wenn man keine eigene Vereinbarung trifft.

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/DLsNJiaM5-j/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Habt ihr die letzte Folge Game Two schon gesehen?
Morgen melden wir uns bei YouTube mit einem kleinen Update, wie es weitergeht. Denn ein Samstag ohne Game Two Video geht ja wohl nicht!

13 „Gefällt mir“

mir reicht schon, wenn dadurch so leute wie john nicht mehr sind.
klar, mal gucken wie es weiter geht, aber wär schon schade um so manche person.

Ich glaube der erste Teil ist anders gemeint, aber erst liest sich falsch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aud dem aktuellen Abspann des Streams:

10 „Gefällt mir“

Wollte gerade nachfragen, ob jemand die letzten Livestreams geschaut hat und sagen kann, ob die Angaben in den Credits aktualisiert wurden.

Weil wenn ja, haben wir nun wohl Erkenntnis über die Besetzung des Kern-Teams.

Ja, hin und wieder wird das aktualisiert. So sah der letzte Woche aus:

Und das steht im Sendeplan:

2 „Gefällt mir“

Kein Trant …

aber da der Video Titel auf dem Bild über mir die Frage aufwirft, vll rbtv? oder freier Redakteur?

2 „Gefällt mir“

Wer sich vor Veröffentlichung des Videos spoilern lassen möchte: https://rocketbeans.tv/mediathek/video/46587

Die wichtigsten Infos aus dem Video:

• Das neue Game Two Team besteht aus: Esther, John, Markus, Kuro & Jasper
  • Wir sind bis nach der Gamescom in der Sommerpause. Spätestens im September wird es dann wie gewohnt zwei Videos pro Woche auf dem Kanal geben
  • Instagram werden wir auch weiter bespielen, so gut wir es schaffen
  • Trant möchte seinen eigenen Weg gehen und wird freiberuflich Content machen, der sich nicht nur mit Gaming beschäftigt.
  • Tim wird nicht Teil des 5er-Teams sein, bleibt aber bei Beans Entertainment
17 „Gefällt mir“
15 „Gefällt mir“

Also wenn das Video eines beweist dann dass der typische Game Two Humor am Start bleibt. Dieser Blick allein verspricht Chaos :smiley:

23 „Gefällt mir“

Allein das Intro hat mich schon wieder abgeholt. Von der Call-In Show ganz zu schweigen. Oh man, schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge der Zukunft entgegen :beansad:

Alles Gute Trant!!!

16 „Gefällt mir“

Also um den Content mache ich mir bei dem Team erstmal keine Sorgen. Das ist ne gute Mischung, bei der vom Furzgag mit Markus bis zum Deep Dive mit John alles möglich ist. Wenn man da die richtige Mischung findet und nicht zu sehr in die eine oder die andere Richtung kippt, dann sehe ich da keine Probleme.

Trant ist natürlich ein wenig schade, aber ich kann es auch verstehen, dass man nach 20+ Jahren einfach mal was anderes machen will und wenn man die Möglichkeiten hat, dann sollte man das auch tun. Er sagt ja selbst, dass er es sich leisten kann, mal ein Risiko einzugehen, also go for it.

Tja, und Tim … muss man sehen, welche Rolle er letztlich bei den Bohnen einnimmt. Ich vermute mal, dass er eine der Redaktionen (Show oder Gaming) unterstützen wird, die ja eher unterbesetzt sind, soweit ich weiß, also kann das eigentlich auch nur gut sein.

Klar, insgesamt keine tolle Situation, aber wenn man jetzt mal nur den Neuanfang betrachtet, sieht das alles erstmal positiv aus. Mal schauen, was der September dann bringt. Eine Frage, die ich mir gestellt habe, ist, ob man wohl zumindest eine Person von Game Two mit auf die Gamescom nimmt, damit man da auch Content für den Kanal kriegt. Wäre ja für den Start gar nicht so schlecht, mit nem Bericht von der Messe zu beginnen, die ohnehin in aller Munde ist.

14 „Gefällt mir“

Hab nicht ganz verstanden, was Trant sagen wollte, aber bin mal gespannt :beanjoy: Wie er wohl auch.

2 „Gefällt mir“

Er will politischen Content machen. So hörte sich das für mich an :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Doch, doch ich glaube die 5 werden auf der GC sein. Und von dem restlichen ehemaligen G2 Team werden sicher auch einige auf der GC sein. Vielleicht diesmal auch mit mehr Zeit für die Messe ohne Zeitdruck, Aufnahmen und Redaktionsschluss :beanhug:

14 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch noch nicht völlig sicher was Trant machen wird, aber wenn er zu seinem freien demokratischen Philosophietalk nicht auch mal Budi einlädt dann weiß ich auch nicht :smiley:

10 „Gefällt mir“