Ja den Channel dürfen sie behalten - inklusive aller inhalte
Steht doch direkt da, wenn man auf die G2-RBSC Seite klickt.
Für die Finanzierung von Game Two benötigen wir allerdings zusätzliche Unterstützung.
Wenn du jetzt auf dieser Seite deinen monatlichen Beitrag erhöhst, geht jeder weitere Euro an Game Two!
Ich hatte das Vergnügen, viele Leute von GameTwo in den letzten Jahren kennen zu lernen. Sei es beim Modgrillen, Events oder GameTwo 300. Umso mehr schmerzt es, dass einige Leute gehen müssen!
Aber ich habe vollstes Vertrauen in euch, dass ihr alles bestmöglich klären werdet ![]()
dsa ist immerhin positiv, komplett mit neuen channel anfangen wäre halt sofortiger Sargnagel gewesen. Jetzt kann man nur hoffen das die aktuelle Zuschauerschaft zumindest erhalten bleibt
Es ist tatsächlich keine Selbstverständlichkeit, dass wir den Kanal inkl. allere bisherigen Folgen behalten dürfen. Das geht zurück auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit ZDFneo & ist gleichzeitig auch eine wichtige Grundlage für den Neustart. Das zeigt auch wie gut die Zusammenarbeit bis zur letzten Minute war bzw. ist
in den letzten Wochen in denen schon klar war dass die Verhandlungen offensichtlich unbequem lange dauern gab es aus der Zuschauerschaft / Community schon sehr viel positive Rückmeldung. Ich bin da sehr optimistisch.
Was natürlich noch aussteht ist zu sehen, WIE es mit Game Two weitergeht. Dass es ein anderes Format werden muss um den finanziellen Verlust zu kompensieren ist ja bereits angekündigt worden. Aber back to the hauen und pappe roots würde wahrschienlich viele Zuschauer auch nicht abschrecken
Ich find die eher rustikaleren Gschichtln oft auch sehr charmant und auch passend zu Game Two.
Wenn ich auf der Spendenseite nun meine Summe ändere, dann muss ich GameTwo als Verwendungszweck angeben. Beinhaltet das dann auch das Geld für RBTV? Wenn ja wie viel denn anteilig? Oder muss ich quasi einfach einen zweiten Dauerauftrag machen?
Ich mags sowieso, wenn es einfach gehalten wird. Ich weiß dass vielen die Einspieler mit größerem Budget sehr gefallen haben, aber ich persönlich brauch das nicht. Ich schau auch leidenschaftlich gerne den AVGN der, die meiste Zeit seiner Karriere, eine 1-Mann Produktion mit Camcorder war ![]()
Gute Unterhaltung ist gute Unterhaltung und lustige Leute sind lustige Leute.
Um es kurz zu fassen:

![]()
Ja da sind auch einige der großen Klassiker draus entstanden
So siehts aus. Um die Qualität des Formats mach ich mir persönlich auch überhaupt keine Sorgen. Aber natürlich wäre es schön, wenn so wenig Leute wie möglich ihre Jobs verlieren.
Das stimmt mich leider sehr traurig, auch wenn ich die Entscheidung dazu hier nachvollziehen kann. Hoffentlich kommen alle gut wo unter!
Okay, ich bin jetzt nur deswegen, nach Jahren des Überlegens, dem RBSC beigetreten.
Ihr packt das, ich glaub an euch!
Auf der anderen Seite… Heißt das, wir dürfen die neuen Sachen von Game Two dann für Best of Beans einreichen? (Bisher ging das ja nicht, wegen Funk/ZDFNeo).
Und kommen die neuen Game Two Folgen in den rbscPlayer?
![]()
Bitter…
Gerade in Kombination mit den letzten Geschäftszahlen der RBTV Entertainment GmbH…gut, die sind von 2023 und vielleicht sah 2024 schon wieder besser aus, aber die Gesamt-Gemengelage wirkt von außen aktuell…schwierig.
Keine Ahnung wie realistisch GameTwo unter dem Dach von RBTV auf Dauer ist, ich hoffe einfach, dass es für die betroffenen Mitarbeiter nicht allzu schlimm kommt und sie entweder bleiben dürfen oder schnell was neues finden.
Gerade die Formate ABSEITS der G2-Hauptshow haben mir zuletzt fast immer gut gefallen, da sehe ich auch tatsächlich recht viel Potential für Partnerschaften und Sponsoring.
Trotzdem alles scheiße. Ist einfach so.
Finde ich wirklich unglaublich schade, weil ja auch eine tragende Säule für das gesamte Unternehmen wegbricht. Sowohl was Reichweite angeht, als auch finanziell.
Ich fürchte das wird mittelfristig das Ende von Game Two bedeuten. Jetzt selbst finanziert und jede Woche neue Werbepartner suchen, das wird sich kaum lohnen… ein unglaublich großer Verlust für die deutsche Gaming Landschaft ![]()
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre
Schade das G2 keine neue Heimat bei den ÖRR gefunden hat, da es kein vergleichbares Format im TV oder eigentlich sonst wo in der deutschen Medien Landschaft. Und das für eines der wohl wichtigsten Medienart generell.
Davon abgesehen hat das Team einen extrem tollen Job gemacht, danke also dafür <3
Einfach tolle Leute vor und hinter der Kamera!
Leider sind die Strukturen im ÖRR und gerade die oberen Entscheidungsträger zum Großteil ziemlich sagen wir mal „konservativ“.
Trotz der schlechten Nachricht, dass viele gehen müssen bin ich froh, dass es weitergeht.
Bin mir aber auch sicher, dass die Leute die gehen, coole neue Stellen in der Branche finden.
Meine Daumen sind auf jeden Fall für den Neustart und auch für jene die gehen gedrückt!
Am Besten wäre den Dauerauftrag bei der eigenen Bank kündigen, anpassen und neu abschließen. Wenn die Differenz größer ist, wird das dann auf GameTwo gebucht. Alternative wäre kündigen, abwarten und neu abschließen.
Allgemein für alle, die bereits im RBSC sind:
Wer mit aktuellem Beitrag GameTwo unterstützen möchte, MUSS den Betrag leider über die GameTwo Seite erhöhen, nicht über den normalen RBSC.
Ich hoffe doch. Das klingt jetzt bisschen gemein aber wenn ich dafür bezahle, will ich das auch im RBSC Player schauen können.
Ich überlege nämlich YouTube Premium zu kündigen um das gegen zu finanzieren
dann könnte ich den Beitrag nämlich sogar noch weiter erhöhen.
Ich schaue auf YouTube nämlich eh fast nurnoch RBTV und die Qualität von YouTube wird mit gefühlt jedem Update schlechter. Da stecke ich das Geld lieber in den RBSC und hab dafür die bessere Qualität im RBSC Player