Wie gehts jetzt weiter mit mir?

Guter Mann :fist_right:
Hauptsache dir gehts jetzt besser damit.

Hi Leute,
da dies der einzige Thread zu dem Thema ist, den ich finden konnte, wollte ich gerne eine kurze Frage an die Betroffenen einwerfen: Könnt ihr ein Blutzuckermessgerät empfehlen?
Bin mit der Auswahl etwas überfordert.

Vor Kurzem habe ich erfahren, dass ich gefährdet bin an Diabetes Typ 2 zu erkranken… Ich solle jetzt unbedingt „aufpassen“, sagt meine Ärztin. Deswegen möchte ich das bis zur nächsten Blutuntersuchung kontrollieren. Bin auch schon dabei die Ernährung umzustellen und Sport zu machen.

soweit ich weiß gibt es kein großen unterschiede, einfach zru der nächst besten Apotheke gehen und nach ein Blutzucker Messgerät fragen, die haben so 2-4 verschieden Stück, die sind alle kostenlos nur die Teststreifen nicht. Du bezahlst das alles durch die Teststreifen, die kannst du aber über die Krankenkasse absetzen bzw per Arzt verschreiben lassen

Ok, vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich da Mal hingehen.

und las dich nicht von Ärzten einlullen die Insulin als Allheilmittel ansehen, wenn es soweit kommt, Methformin ist erstmal die bessere Variante und wenn du das nicht verträgst, versuch die Laktosefreie Variante zu nehmen - die hat MIR geholfen.

Werde ich nicht zulassen. :wink: Hab bei meiner Recherche mehrfach gelesen bzw gehört, dass es auch möglich ist ohne Insulin und Co, wenn man konsequent bleibt mit der Ernährung usw.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.