Wie kommt ihr zur Arbeit/Uni/Schule?

Durch miese öffentliche Verkehrsmittel anbindung und einem Fahrtweg von 20 km bleibt mir nix anderes übrig als das Auto.

U-Bahn und S-Bahn in Hamburg :slight_smile: das ist vor allem Abends immer sehr unterhaltsam - ich liebe es, bei der Fahrt Podcasts zu hören und Leute zu beobachten :smiley:

1 „Gefällt mir“

zu Fuß, wohne 700m von meiner Uni entfernt :smiley:

Jetzt musst ich auch mal kurz bei Google Maps schauen wie weit mein Weg zur Hochschule ist und es sind auch 700 Meter. Geiler gehts fast nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nuya… bei mir sagt Google Maps, dass es 170m zur Uni sind.
Aber zu besagtem Gebäude muss ich nicht mehr hin sondern ganz woanders :smile:

Aber falls du mal wieder hin willst ist das wirklich um die Ecke :smiley:

Mit den Öffis. Auto ist einfach zu teuer und fahren in der Großstadt macht echt keinen spaß

1 „Gefällt mir“

Ich fahre nicht Bus.
Mein Fahrrad ist kaputt.
Und meine Schuhe trage ich nur am Wochenende.

Antwort selber suchen. ^^

Ich bin meistens mit dem Fahrrad unterwegs. Das Auto benutze ich nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

1 „Gefällt mir“

Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto (liegt außerhalb), in die Innenstadt allerdings nur bis zur Hälfte und danach mit der U-Bahn weiter. (Würde sonst viel zu orientierungslos umherfahren, außerdem zu viel Verkehr, wenig Parkplätze, Hektik etc.). Zur Berufsschule, die in einer anderen Stadt lag, bin ich damals nur bis zum Bahnhof und den Rest mit dem Zug weiter gefahren. Mit dem Auto hätte ich sonst über die Autobahn gemusst (hasse Autobahnfahren und morgens ist da immer riesiger Stau + da wo die Berufssschule ist findet man kaum freie Parkplätze wenn man nicht gerade 2 Std. vor Unterrichtsbeginn da ist).

Ich bin Berufsbedingt immer mit dem Auto unterwegs.

Da ich IT-Support in den Städtischen Kindergärten mache muss ich immer mobil sein und darf auch parken wo ich will :smiley:

An meiner Universität in Deutschland benutze ich ÖPVN. Einfach weil ich zu weit weg wohne für ein Fahrrad, zu arm bin für ein Auto und das ÖPVN-Ticket im Semesterbeitrag enthalten ist.
Momentan studiere ich aber in Dänemark und benutze auch (noch) die Stadtbusse, obwohl ich nicht wirklich einen weiten Weg zur Universität habe. Das Problem hier ist eher das miese Wetter momentan. Wenn es besser wird, werde ich höchstwahrscheinlich auf ein Fahrrad umsteigen.