Wie lange folgt Rocketbeans dem Regenbogen?

Ja eben, dafür gibt es keine Flaggen. Warum eigentlich nicht? Warum muss man Toleranz kommunizieren, indem man eine Flagge für Sexualitäten dauerhaft über das eigene Profilbild stülpt? Ich persönlich finde es einfach befremdlich. Kommt doch einfach mal wieder mit den Sexualitäten anderer klar und hebt sie nicht krampfhaft empor. Der Punkt, wo es heiß diskutiert wurde, ist doch nun langsam vorbei. Warum nicht mal etwas Gras drüber wachsen lassen und einfach tolerant sein? Wieso immer noch alles in Regenbogenfarben anpinseln? Wird es denn dadurch besser? Ich finde, dass wir uns langsam wieder etwas beruhigen dürfen. Oder wie lange wollen wir noch alles in Regenbogenfarben tauchen? Für immer? Am Ende werden immer einige Leute übrigen bleiben, die es anders sehen.

Eben :slight_smile: Also warum nur ein Thema zur EM herauspicken? Bleibt doch einfach mal cool, lebt die Werte und beruhigt euch. Flagge zeigen ist wichtig. Aber doch nicht nur wegen einer EM triggern lassen und dann wortlos laufen lassen, wenn es doch für den Aufhänger ein extra trotziges Video gab. Das wirkt einfach aufgesetzt. Wirklich tolerant zu sein geht anders. :slight_smile:

Na sieh mal einer an. In deiner Welt ist man damit schon ein Troll, nur weil du den ein oder anderen Standpunkt für lächerlich abstempelst oder schlicht nicht verstehst. Wie du siehst reicht es also nicht, einfach nur Regenbogenfarben zu tragen. Toleranz bedeutet eben das ganze auch zu sein und nicht nur oberflächlich so zu tun. :slight_smile:

Oh, danke für den netten Seitenhieb. Sehr freundlich und tolerant von dir :slight_smile: Zumal ich Toleranz als Selbstverständlichkeit erachte und das auch geäußert habe. Merkst du was? Da hat dir der Regenbogen irgendwie nicht geholfen. Warum nur? :wink:

Nein. Eher, dass man das nur wegen einer EM macht, das ganze mit einem Video kommuniziert und meint, dass es dann ein paar Tage bleibt und dann ohnen weitere Kommunikation dauerhaft behält.

Naja, wie lange würdest du es denn behalten wollen? Bis jeder „Ungläubige“ bekehrt wurde? Dann habe ich schlechte Nachrichten für dich. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Irgendwann müssen wir alle mal wieder runterkommen. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich das originale RB-Logo wieder sehen dürfte.

Ich finde es schon etwas seltsam, dass man da so auf Sexualitäten herumreitet. Ja, es soll für Toleranz stehen. Aber es gibt auch noch weitere Themen, die ähnlich wichtig sind. Von daher finde ich es etwas überdramatisiert. Toleranz ist wichtig aber nicht erst seit der EM und nicht nur für Sexualitäten. Man merkt ja recht schnell, wie intolerant einige werden, wenn sie etwas nicht verstehen oder es nicht ihrem Weltbild entspricht. Wenn ich zum Beispiel für Meinungsfreiheit bin, dann kämpfe ich auch dafür, dass Menschen ihre Meinung äußern dürfen, die nicht meiner Meinung sind. Man kann nicht alle bekehren, zwingen und umstülpen.

Es sei denn du versuchst es mal, übst dich etwas mehr in Toleranz und kommst vielleicht von deinem hohen Regenbogen herunter :wink:

Ich dich natürlich auch :rainbow:

Falsch gerochen :wink:

Weil es irgendwann albern wird, wenn man gewisse Gruppen behandelt, als könnten sie nicht für sich selbst sprechen. Als würde man eine Bier-Werbung machen und darunter schreiben „Auch für Frauen“. Es kommt irgendwann albern rüber. Manche Dinge sollten sich irgendwann erübrigen. Und man kann nicht die ganze Zeit alles in Regenbogenfarben behalten, nur weil man noch nicht alle überzeugt hat.

Und was ist mit dem originalen Logo? Das magst du also nicht mehr haben?

Ich denke, dass die LBGQT-Bewegung sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat und wir die Toleranz-Debatte lange genug durchgekaut haben. Wer es jetzt noch anders sieht, der wird wegen den Regenbögen nicht überzeugter werden und Brücken baut man damit auch nicht. Vielleicht sollten wir als ach so tolerante Community da vielleicht auch mal drüber nachdenken. Ansichten haben ihre Gründe, auch wenn man sie nicht unbedingt teilt. Meiner Meinung nach baut der Regenbogen keine Brücke, sondern nervt einige nur noch. Egal ob tolerant oder intolerant. Ich würde auch gerne einfach mal wieder normale Farben sehen dürfen. Oder stoße ich damit hier auf Intoleranz? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt.

1 „Gefällt mir“

oder wir behalten einfach das regenbogenlogo

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür Facebook abzuschaffen. Damit hat sich dieses Thema dann erledigt.

9 „Gefällt mir“

Allein, dass man sich jetzt daran so derart aufzieht und extra eine Thread dafür eröffnet, ist schon wieder lächerlich. Als würde es irgendwie gravierend stören. Nun, wenn man sonst keine Probleme hat… :edemoon:

9 „Gefällt mir“

Man sollte es noch ne Weile durchkauen. :kappa:

Oder wir denken nochmal alle drüber nach, dass wir nicht alles bis in alle Ewigkeit Regenbogenfarben behalten können, da wir unseren Wiedererkennungswert verlieren und am Ende in einer Hybris landen.

Das ist für dich „derartig aufziehen“? Ich versuche nur einen anderen Standpunkt zu kommunizieren und stelle die Frage, wie lange wir das noch so durchziehen wollen, da es ja auch noch ein originales Logo gibt. Doch mehr als ein Belächeln und schon anfängliche Intoleranz kommt mir hier bisher nicht entgegen. Dabei habt ihr das doch sicher mal durchdacht und seid tolerant :wink:

Versucht doch gerne mal die Frage zu beantworten. Wie lange sollte das originale Logo verdeckt bleiben? Bis alle „bekehrt“ wurden?

Was wenn doch?

3 „Gefällt mir“

Was heißt wir? Sind wir RBTV? Bist du RBTV? Bin ich RBTV? WIR sind die Community. Und die Community entscheidet nicht wie das Logo ausschaut. Das entscheidet RBTV. Und wenn RBTV das so beibehalten will, dann ist das eben so.

Man kann auch echt aus 'ner Mücke 'n Elefanten machen. :facepalm:

Solange es die Rocket Beans wollen. Btw ist das so ne Sache mit originalen Logos, wie viele Unternehmen kennst du, die noch immer ihr originales Logo verwenden? Das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Hier kannst du ganz viele verschiedene RBTV Logos anschauen.
Und das tollste: niemand verbietet es dir. :+1:

Problem solved. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Bezieht sich das jetzt noch auf das Logo ?

Wie lange das wohl noch als „smarte Argumentation“ gesehen wird. Dieses Thema wurde schon so viele Jahre durchgekaut und wieder aufgetischt. Es ist schon lange albern geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass weiß der selber nicht mehr, so sehr wie der sich in die Nummer verrannt hat.

1 „Gefällt mir“

Du behauptest also, dass es bei den Bohnen keine Menschen gibt, die sich als Teil der Lgbtq+ Community sehen? Die mit dem Regenbogen Logo eben sehr wohl für sich und ihre Mitmenschen sprechen.

Und wie du versuchst mit angeblich fehlender Toleranz auf Seiten der Menschen, die entweder Teil der LGBTQ+ Community sind oder sich mit diesen solidarisieren, zu argumentieren funktioniert hier in dieser toleranten Community nicht. Spar dir die Mühe, die Menschen wissen es hier besser und du hast nun mehrfach und deutlich zu Sprache gegeben, dass du nicht bereit bist über deinen Standpunkt hinaus zu denken oder dazu zu lernen.

Und damit machst du dich zum Troll.

5 „Gefällt mir“

Ich find das regenbogenbild schön. :smiling_face_with_three_hearts: Die rot-schwarze Version wirkt so aggressiv.

(und OP macht sich lächerlich :face_with_hand_over_mouth:)

Man sollte vielleicht erwähnen dass es um dieses Logo geht und es aus meiner Sicht auch nichts vom Wiedererkennungswert im Vergleich zum Standardmodell einbüßt:

grafik

(Für die Leute die kein FB benutzen)

2 „Gefällt mir“

Als marketing- und designaffiner Mensch kann ich dir versichern, dass es ab einer gewissen Bekanntheit bzw. einem hohen Wiedererkennungswert eines Logos / Signets durchaus sinnvoll ist, die klassische Optik in ausgewählten Fällen durch verspieltere Designs zu ersetzen. Dadurch wird die Marke keinesfalls geschwächt (was du offenbar befürchtest), sondern gestärkt.

Im Fall des Rocketbeanslogos sind die Augen sehr prägnant und ausreichend eigenständig, um sie in allen möglichen Farben abzubilden, ohne dass sie ihre Wiedererkennungswert verlieren. Deine Sorge um „unseren Wiedererkennungswert“ ist also unbegründet.

Und wenn ich deine restlichen Ausführungen so lese, frage ich mich, ob es Zufall ist, dass dir das Logo ausgerechnet auf facebook aufgefallen ist. Witziger wäre es nur noch, wenn du dich über das Logo einer Telegram-Gruppe beschweren würdest :slight_smile:

Meine Meinung: Solange ein Regenbogenlogo noch für ausführliche Diskussionen sorgt, haben wir noch zu wenig Regenbogenlogos (das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!)

8 „Gefällt mir“

Nach mehrmaliger Überprüfung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieser Thread keine Diskussionsgrundlage bietet und wird hiermit geschlossen.

27 „Gefällt mir“