Wie schaut ihr Filme?

Moinsen.
Wollte mal fragen wie ihr Filme schaut und habt ihr generelle Gewohnheiten?
Geht ihr lieber in kleine Kinos oder in Multiplex Kinos? Streamen oder kaufen?

Ich habe seit 1 1/2 Jahren mein Stammkino gefunden in Hamburg. Alles in Englisch, eigener Sessel, Fußhocker, keine nervigen Leute im Publikum sondern nur Filmfans.

Zuhause kommt generell alles in die Sammlung was mich interessiert. Wenn ich mir mal absolut nicht sicher bin dann schau ich ob es den Film bei Netflix oder Amazon gibt. Ist das der Fall wird nachgekauft sofern der Film gefallen hat.

Wie sieht’s bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Am liebsten zu Hause, mit besserem Bild / besseren Sound, in Englisch und Dolby Atmos (falls vorhanden), wenn möglich 4K und ohne 3D
ohne nervenden Zuschauern natürlich, :slight_smile:

Ich probieren gute Filme immer zuerst zu Hause zu schauen, welche die mich nicht intressieren schaue ich auch im Kino :slight_smile:

Die meiste Filme daheim auf der Couch wenn ich auch richtig Bock drauf hab, aber manche Filme muss man auch im Kino schauen um sie komplett Wirken zu lassen.

Am geilsten ist es wenn man abends daheim noch ein paar Filme bei seinem “on-demand” Dienst des Vertrauens ohne große Erwartungen schaut und dabei richtige Perlen entdeckt!

Meine letzte Perle: “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand”

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

wo kommst en her? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du das Guardian of the Galaxy Steelbook ahst nehm ich es dir gerne ab :slight_smile:

Savoy?

Bingo

Ich habe seit diesen Monat mit nehm Kollegen die Uci Unlimited Card geholt.
Geh jetzt endlich viel öfter ins Kino, hab das Budget für diesen Monat schon lange wieder drin :smiley:
Nachteil bei Uci in meiner Stadt ist das die selten OT zeigen, daher im Kino immer mit deutscher Synchro.
Ansonsten eher alleine zuhause aufen Fernseher mit 2.1 System in OT.

2 „Gefällt mir“

Große Bombastfilme (Star Wars, Mad Max: Fury Road u. a.) versuche ich im Kino zu schauen, aber dann lieber nachmittags, wo noch nicht so viel los ist.

Ansonsten in Zeiten von Netflix natürlich auch gern auf der Couch daheim, zusätzlich hab ich noch meine DVD / BD-Sammlung, die sich stetig weiter entwickelt.

Da ich selbst im Kino arbeite, vergeht einem dann doch leider mittlerweile die Lust ein bisschen, sich dann noch länger auf der Arbeit aufzuhalten :smiley:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich gehe vielleicht 2x im Jahr ins Kino. Für Zuhause habe ich Prime Video, Netflix, Sky komplett, das deckt schon sehr viel ab :smiley: . In physischer Form besitze ich nur wenige Filme, nur solche die mich wirklich überzeugen wie z.B. Pulp Fiction, Interstellar oder Star Wars.
Die meisten Filme schaue ich auf deutsch und in 2D (3D hat mich noch nie so recht überzeugt).

Deswegen ist meine Sammlung sehr erlesen^^ Muss mich da aber auch immer sehr zusammen reißen, Bin auch Sammler und Jäger bei mir haben sich zum Glück erst knappe 40 Blu Rays angesammelt.

Ok Oberösterreich ist ein wenig weit weg xD

Waaaaas da kann einem die Lust vergehen? Kannst nach Feierabend doch jeden Film sehen der gerade läuft :grin:

Ich wollte immer in einem Kino arbeiten aber leider werden ja oft nur Studentenjobs vergeben (so habe ich das zumindest von Freunden mitbekommen die auch in Kinos arbeiten).

Ein Nebenjob finanziert mir leider nicht die Miete haha

`

Ja, wie die Meisten bin ich da auch irgendwie rein gerutscht. Bei manchen Kinos kann man aber auch ne Ausbildung, entweder zum Veranstaltungskaufmann oder zum Kaufmann für audiovisuelle Medien, machen.

Ja, naja, was heißt die Lust vergeht, also das Medium Film liebe ich natürlich nach wie vor über alles. Wenn du aber 8-10 Stunden pro Tag im Kino verbringst und die ganzen Kniffe, die von den Verleihen im Hintergrund gezogen werden, mitbekommst, bist du es irgendwann leid, weswegen ich auch oft auswärts gucke, auch wenn mich das dann Geld kostet.

Aber genug von mir - back to topic!

1 „Gefällt mir“

Kino. Neue Filme guck ich generell im Kino. DVDs kauf ich mir äußerst selten, passiert eigentlich nur, wenn mich ein Film wirklich wirklich wirklich sehr begeistert hat.

Die Art des Kinos ist mir dabei fast egal. Die kleinen/“Art House”-Kinos favorisiere ich zwar, wenn aber ein Bombastfilm, der mich interessiert, nur im Popcornbunker läuft, dann ist es halt so.

Ganz ganz selten guck ich auch mal einen Film im TV. Wenn ich ihn im Kino verpasst hab z.B., oder wenn ich weiß, dass er mir gefällt, obwohl ich ihn schon gesehen hab.

Ins Kino geh ich leider viel zu selten, weil das immer ein Act ist zu den guten Kinos hinzufahren. Die, die es in unmittelbarer Nähe gibt, sind finde ich viel zu teuer.
Ansonsten schau ich gerne zuhause auf dem Fernseher DVDs und Blurays. Hab bisher noch keinen Streamingdienst abonniert, aber ich denke das werde ich demnächst tun, da ich leider nicht unendlich Platz für Filme habe :smiley: Die DVDs und Blurays kauf ich auch meistens gebraucht auf rebuy oder medimops. Da bekommt man die für ein Apfel und ein Ei hinterhergeworfen und die Qualität ist immer gut.

Filme von denen ich weiß dass sie mir gefallen, werden auf Disc gekauft fürs Regal. Solala Filme werden per Lovefilm geliehen und der Rest geht über Prime/Netflix.
Kino eher selten und wenn dann nur mitten in der Woche in der letzten Vorstellung, dann sind weniger Affen im Saal.

1 „Gefällt mir“

Bin überrascht, dass hier anscheinend bevorzugt alleine geschaut wird.

Ich persönlich gehe sehr gerne ins Kino. Dann auch immer mit freunden. Einmal war ich alleine im Kino und ich fands sehr ungewohnt und unangenehm. Meine Freunde sind aber auch sehr angenehme Kinobesucher und halten schön brav die Klappe. Geredet wird danach. Mit dem Kino haben wir Glück. Bequeme Sitze, eher weniger besucht und nur sehr selten unangenehme Besucher mit im Saal.

Sonst Blu-Rays daheim auf der Couch mit 5.1 Surround System. Gerne auch mit besagten Freunden. Filmabende gehören mittlerweile zur Regelmäßigkeit.

Und ganz selten über Streaming. Warum? Schlechte Internetanbindung schafft kein bufferfreies HD. Ich hol mit Amazon Prime Video dann so sachen wie Ant Man nach, für die ich weder ins Kino gehe, noch wirklich die Blu-Ray kaufen will.

Meine Freundin würde am liebsten ständig ins Kino und ich gehe dann meistens mit. Kino fände ich besser, wenn die ganzen Menschen nicht wären. Gerade in Filmen die mir gefallen habe ich meist das “Glück” neben einem absoluten Vollspaten zu sitzen der quatscht und dabei Nachos futtert. Das verleidet es mir etwas.
Wir haben hier in der Stadt aber auch ein Programmkino, in dem Essen während der Vorstellung nicht gestattet ist. Da bin ich ab und zu gerne.

Freiwillig in “normale” Kinos gehe ich eigentlich nur wenn ein Film kommt, den ich unbedingt direkt sehen will oder mir von der großen Leinwand einen “Benefit” verspreche (z.B. Star Wars) - leider laufen die bei uns meistens nur in 3D, das ich absolut nicht mag, aber dann in Kauf nehme.
1x im Monat ca. fahren wir nach Nürnberg. Dort gibt es ein “Luxus-Kino” mit großen Ledersesseln und Bedienung. Die Preise sind recht gesalzen, aber dadurch hat man eben nicht die schmatzenden und labernden Menschen drin sondern nur Leute, die sich auf den Film einlassen.

Am liebsten sehe ich Filme zu Hause. Wir haben uns vor einiger Zeit eine 5.1 Anlage und einen 65" TV gekauft. Ist eigentlich vom Feeling her nicht soo weit vom Kino weg und man hat es schön gemütlich. Wir haben eine relativ große Bluray / DVD Sammlung und schaffen uns die Filme die wir unbedingt gucken wollen dann meist am Release-Tag an.

Ansonsten bin ich auch recht mit der Idee von Amazon Prime und Netflix zufrieden, auch wenn da das Angebot in Deutschland nicht mithalten kann.

Was ich nicht verstehen kann ist sich zuhause einen Film auf Handy oder einem anderen Mäusekino anzugucken. Unterwegs ist das okay und ab und zu hab ich, je nach Aufgaben die hier zu erledigen sind, im Büro die Möglichkeit parallel was auf dem Zweirechner laufen zu lassen. Das sind aber dann entweder Filme die ich schon kenne oder Folgen von Serien.

Die größte Sünde beim Filmegucken ist es, sich einen abgefilmten Film reinzuziehen in SD Qualität. Da geh ich lieber raus und mache was anderes…

Ich muss ganz ehrlich sagen, das wenn ich ins Kino gehe auch meist etwas lauter bin, Nachos gehören sowieso dazu, genau so wie manchmal reden.

Bei mir ist Kino halt eher
„Den Film schau ich mir halt mal an mit Freunden, intressieren tut er mich nicht, Bild ist schlecht, Sound ist schlecht“

Und dass ich etwas mit Freunden unternehne und nicht „der Film is super den muss ich unbedingt im Kino schauen“ :confused: