Wie sieht's aus in der Community? (Stand 10/2016)

Hab deinen Edit gelesen, keine Angst :sunny: .

Wie würdest du das angehen? Die Situation wie ich sie sehe hab ich dargelegt. Manche Beispiele kann ich hier bringen wie getan, andere Sachen gehen schlechter da PNs mit Mods nicht zu veröffentlichen sind. Also wie würdest du vorgehen damit man sich nicht „in die Opferrolle drängt“ aber trotzdem etwas ansprechen will dass einen stört. Bin für konstruktive Vorschläge dankbar.

Es wurden oben schon Beispiele genannt. Andere Beispiele sind mein Bann und dass der andere User mit den angeblich selben Auflagen nicht gebannt wurde, oder das instant löschen von Beiträgen nach einem einzigen Report vom Diskussionspartner, soweit ich weiß habe ich das Thema auch mit dir besprochen da der Mod der gelöscht hat, surprise surprise keinen Grund für das Löschen angeben wollte (obwohl das besser geworden ist seit die Report Nachricht geändert wurde kennt man sich aus).

Der Umstand dass man dich damit jedes mal triggert und du eeeeeelend lange Text schreibst, ist doch aber ein Zeichen, dass die RM dir sehr wichtig sind? ^^

Naja. Ist ja nun auch ein halbes Jahr her dass ich den Spruch geschrieben habe. Mittlerweile schaue ich einfach nichts mehr mit den Rocketminers :gunnar:

Und andere ein White Knight Schild mit Bohne drauf. Gibt sich beides nix. Das Problem ist halt, dass auf nahezu jegliche Kritik Übertreibung, ja auch wenn diese als Meinung formuliert wurde und wahrlich keinen Hate darstellt, ein Tross an Verteidiger ankommt und irgend einen irrelevanten Müll daherlabert um die Diskussion mal wieder zu derailen. Da wird dann aus der Kritik über die Länge des BEEFs eine Diskussion über die vergangenen Folgen… und dann schnauzen sich die Leute gegenseitig an und es dauert ewig bis mal wieder jemand eingreift. Andersrum hab ich schon das Gefühl, dass schneller gehandelt wird.

EDIT: … und, dass von Kritikern deutlich seltener derailed wird. Wenn jemand lobt, kommt deutlich seltener jemand und sagt AAAAAABER, außer es werden falsche Fakten genannt. Zumindest wirkt es auf mich so.

2 „Gefällt mir“

Nein, mir ist das Thema Community bzw. Community-Einheit/Zusammenhalt wichtig, das triggered mich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich scheine sie zu übersehen, von welchen Beispielen reden wir konkret die oben genaustens aufgeführt wurden? Danke :slight_smile:

Dann hast du aber anscheinend ein Problem mit einer gezielten Entscheidung einer Moderation die dich auch persönlich betrifft. Lies es sich nicht klären oder sahst du dich missverstanden?

Woher weißt du das es nur ein report war?

:eddyclown:

:supa:

Jupp, leute schreiben ihre Meinung zu einem Thema , neue leute kommen zur Diskussion und schreiben auch ihre Meinung zu diesem Thema, diese Meinung ist ähnlich der ersteren. Dann kommt meistens ein User (oder zwei) und schreibt" man solle sich nicht andauernd wiederholen" oder “jeder weiß bescheid, der Thread kann zu gemacht werden”. Das geht mir immer ziemlich aufen Keks.

1 „Gefällt mir“

Muss ich dir im Großen und Ganzen recht geben und falls jemand über die Stränge schlägt, mich eingeschlossen, sollte dies auch entsprechend geahndet werden, egal ob derjenige nun pro oder contra gibt. An was ich mich persönlich leider viel zu oft stoße, ist eben das teilweise vehemente behaupten, dass Kritik alles darf und auch mal “rauer” ausfallen darf. Und ich glaube, dass es viele Diskussionen welche zum teilweise entgleisen von Threads nicht geben würde, wenn man bei der Äußerung der Kritik etwas feinfühliger wäre.

5 „Gefällt mir“

Das sollte aber schon extrem abgenommen haben, ansonsten bitte sowas melden. :slight_smile:

Moin Moin und Hallo!
Das ist mein erster Post, nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese. Ich finde viele Diskussionen in diesem Forum sehr interessant, weil sie stets mit viel Eifer geführt werden. Aber dennoch habe ich eine kleine Anregung, insbesondere für dich, da es mir bei dir sehr extrem auffällt.

Viele Posts wirken sehr in die Länge gezogen. Du könntest deine Beiträge oftmals um 50-70% kürzen, ohne dass sie wirklich an Inhalt verlieren würden. Diese repetitiven, langen Postings machen es als Leser oft anstrengend und man erwischt sich ab und zu dabei, wie man vielleicht ansich interessante Beiträge aufgrund dessen skippen möchte oder es auch einfach tut.

Nur ein kleiner Tipp. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wow … grad um 23.04 nochmal die beste aussage des tages gelesen! :smiley:

8 „Gefällt mir“

also ich fand die einbindung in bohn jour auch nicht immer erste sahne, aber diese aussage macht deinem nick alle ehre. diskussionskultur römische 1

5 „Gefällt mir“

Klingt wie ein Zitat aus 'nem Vergewaltigungsprozess :grin:

1 „Gefällt mir“

Und würde nach bisherigem Gesetz zum Freispruch führen…

Ich halte meinen Bann für gerechtfertigt. Ich habe die Auflage bekommen “interagiere nicht mit dem User wenn es immer nur im Streit endet” habe aber auf die Antwort reagiert. Das ist meine Schuld und der Bann der angedroht wurde ist daher auch in Ordnung.

Mich stört dass obwohl mir gesagt wurde dass das für uns beide gilt, und behauptet wurde dieses Gespräch fand mit beiden Parteien statt, der andere User das Gespräch initiiert hat und wir beide an der Eskalation beteiligt waren, natürlich nur ich gebannt wurde. Zweierlei Maß halt, entweder beide oder keiner, oder ich wurde in dem Gespräch dreist angelogen aber das will ich nicht glauben.

Uhrzeit und Geschwindigkeit. Theoretisch hätte der Mod den Vorwurf auch beenden können mit “waren aber 10/20/30”, das Schweigen hab ich dann noch als Bestätigung gewertet.

Also das “genaustens” kommt aber jetzt von dir. Die Diskussion zwischen Gwyn, Marcey747, TheGermMan, Seb77 und dir mein ich.

Im Normalfall sollten beide Parteien angeschrieben werden, wenn es zum Streit im Forum kommt. Und so wie das erlebt habe, passiert das auch.
Du generierst zwar mehr Aufmerksamkeit mit dieser Art der Kritikformulierung, aber ob du damit die richtigen Adressen erreichst und ähnlich wie der “orange dude” dabei vielleicht nicht richtig ernst genommen wirst, sind dann die nächsten Fragen.

Die Sachlage kenn ich schon, ich hätte jetzt gehofft dass ein “Wie artikuliert man sich richtig ohne sich in die Opferrolle zu drängen 101” von Dr.Drebin kommt, um ehrlich zu sein.

Edit: Offensichtlich passt dir meine Art ganz und gar nicht und sie fällt dir auch seit “längeren” negativ auf, ich wollte hier eine Diskussion über die Diskussionkultur starten sowie das Leiten der Mods eben jener, also wie hättest DU mein Anliegen vorgebracht ohne dass es dir beim lesen direkt sauer aufstößt ?

So wird das schonmal nichts. Es heißt Lt. Drebin.

Aufgrund des herablassenden Tons gegenüber mir, kann ich doch mit Fug und Recht behaupten, du hältst dich für intelligent genug, um dieses Problem zu lösen, bist du ja wahrscheinlich auch.

Nur mit der “Kopf-durch-die-Wand”-Methode geht das letztlich nicht…

Mach doch nen eigenen Thread dazu auf, dann hat sich die Sache schnell geklärt.

Das Problem war, dass du nicht konstruktiv und gesittet kommentiert bzw kritisiert hast. “Kack Rocketminers” ist einfach eine Beleidigung, auch wenn du es anders gemeint hast.

Ich bin auch deiner Meinung. Ich fand RM bei Bohn Jour auch unpassend. Nur war dein Kommentar unter aller Sau. Das musst du einfach einsehen.

1 „Gefällt mir“