Wie sieht's aus in der Community? (Stand 10/2016)

Ich finde es ja schon etwas schade dass du nicht auf meine Bitte eingehst.

Das Ganze passt ja thematisch schon in den Thread “WIE SIEHT’S AUS IN DER COMMUNITY?”, wieso muss ich deiner Meinung nach einen neuen Thread auf machen? Und als Nebenfrage wieso gehst du auf meinen Post ein wenn ich laut dir sowieso ein hoffnungsloser Fall bin?

:smirk:

Ganz einfach. Weil man einen gewissen Qualitätsanspruch haben sollte, den man an sich selbst stellt. Wenn man diesen Anspruch nicht erfüllen kann, bzw. sich auf einen guten Weg befindet um diesen zu erreichen sollte man es lassen.
Ich bin auch ein großer Kritiker der RMs, allerdings ging es mir nicht direkt um die Einbindung in BohnJour, sondern darum, dass die RMs einfach nichts in meinen Augen geiles machen.
Ein paar hingerotzte von Google geklaute Pixelarts und eine leblose und langweilige Beardsmap… sorry, da schafft jeder andere Minecraftserver (mit deutlich weniger Mitteln) deutlich schönere und kreativere Dinge.

2 „Gefällt mir“

Kann ich halt nicht einschätzen… da bin ich nicht genug drin in MC. Das interessiert Otto normal User aber auch nicht, der sieht nur die Aussagen und fragt sich warum es da gefühlt böses Blut gibt innerhalb der Community (verkackten RMs, hingerotzte/geklaute Kunst)

Es gab/gibt keinen anderen Community Minecraft Server der gezeigt hat wie man es besser macht, also scheint es doch zumindest so aufwendig das kein anderer bisher bock dazu hatte/hat. Warum also nicht appriciaten was man hat?
1 Community-Server ist doch immer noch besser als keiner, oder? Bei CSGO beschwert sich ja auch keiner.

Wurde CSGO in BohnJour eingebunden? Ich denke nicht :eddy:

Darum ging es @Rednu ja jetzt eben ja aber auch weniger/nicht direkt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hätte man die RM nicht eingebunden könnte/würde sich Rednu nicht beschweren.

Stimmt, habe BJ gegen Ende eh nicht mehr geschaut und die paar Minuten Rocketminers waren auch noch auszuhalten.

Doch, ich habe ja dort auf dem Server gespielt^^

Ach das wusst ich nicht. Dachte es ging dir generell um die Einbindung und deren “Skill”.

Einfach gesagt geht es mir um den vorhandenen Skill (ja, den braucht man auch für Minecraft). Was mich am meisten stört ist aber auch dieses arrogante Getue des Teams.

Die beste Situation:

Normaler User X: „Hey, kann mir bitte kurz ein Mod helfen?“
Team: (Keine Antwort)


Pupsigirl2003: „HEEEEYYY, Hilfe“
Team (innerhalb von 3 Sekunden): „Hallo Pupsigirl2003, gerne helfen wir dir. Aber bevor wir helfen, lass uns dich dir noch ein Materialien in die Kiste tun…“

:timo:

4 „Gefällt mir“

Zum Team selbst kann ich nichts sagen. Generell fand ich Anfangs die Idee charmant, die RMs in Bohn Jour zu integrieren, da immer mal wieder recht coole Sachen, die eben zu einem Gast oder einem Motto gepasst haben, gebaut wurden.

Nach und nach kam es mir aber so vor, als sei die Einbindung relativ “erzwungen” und das was dann gezeigt wurde an Bauwerken war dann ziemlich ernüchternd. So als wäre das ursprüngliche Minecraft-Team von Woche zu Woche um 5% geschrumpft an Manpower und Kreativität.

Hätte man das Bauniveau aufrecht halten können und das Thema Minecraft wäre ohne großes Brimborium einfach immer mal wieder eingeblendet worden (Mit ner Bauchbinde zur kurzen Erklärung) während das Gespräche in BJ normal weitergeht, hätte es mir besser gefallen.

5 „Gefällt mir“

Das beschreibt es eigentlich sehr gut, vor allem wenn man am Anfang schon nicht bei 100% war. ^^ Ich habe nichts mehr zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre echt supi, wenn die ganzen persönlichen Dialoge und Abschweifungen hier ein wenig eingeschränkt werden könnten, dafür haben wir ja eigentlich die PMs und viele Möglichkeiten für eigene Themen :wink:

Solang es klar zum großen Thema gehört, habe ich natürlich nichts dagegen, aber viele kleinere Diskussionen hier aktuell sind schon etwas grenzwertig ^^

1 „Gefällt mir“

Dann will ich mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich finde rein subjektiv hat sich der Umgang deutlich gebessert. Liegt vielleicht daran dass ich in viele Threads nicht mehr schaue aber ist eben subjektiv.

Besonders das Community Wichteln hat mMn. für sehr positive Stimmung gesorgt und ich hab beim letzten lokalen Stammtisch das Gefühl gehabt alle sind etwas zufriedener damit wie die Dinge laufen.

Das mit der Dreamhack ein wichtiges Event ausfällt, bei dem die Community zusammenkommen kann find ich - sorry - scheiße. Insbesondere dass es so klangheimlich untergegangen ist.
Wer nicht den, für viele, weiten Weg zur Gamescom oder nach Hamburg auf sich nehmen kann/will hat kaum Chancen mal direkt alle zu treffen. Ich plädiere für eine eigene RBTV-Con :3

Ansonsten sind schnelle Reaktionen und Programmänderungen hier immer zu finden. Das ist super.
Leider sind mir generell die Community Einbindungen noch zu generisch. Nicht dass ich ein Patenrezept dafür hab wie es besser geht aber Abstimmungen und Kommentare in ner Sendung vorlesen halte ich für das Simpelste und Uninteressanteste überhaupt.
Zu Tears und Beards gab es so viele klasse Einsendungen und ein echtes Mitwirken der Fans. Wieder mehr davon.

Ansonsten. Weiter so. Mag mir das Forum ohne @TimoW nicht mehr vorstellen. Alles besser.

Sehe ich ein wenig zwiegespaltener. Meiner Meinung nach war es das richtige Vorgehen von Timo. Es wurde soweit ich mich entsinne nie gesagt, dass man definitiv bei der DreamHack 2017 dabei ist. Nur der Wille bzw. der Wunsch wurde von RBTVs Seite geäußert. Und auch die Absage war/ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Außerdem war es ja auch kein Verschweigen. Die Alternative wäre ja eine Lüge oder eine schwammige Stellungnahme gewesen. Da es aber keine definitive Absage von einer definitiven Zusage sehe ich nicht die Notwendigkeit das an die „große Glocke“ zu hängen

1 „Gefällt mir“

Bitte verschiebt die Minecraft-Diskussion entweder in ein entsprechendes Thema oder per PM, das gehört hier nun wirklich nicht in dem Maße rein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

sorry :frowning:

Wie sieht’s aus in der Community?

Wir führen eine Diskussion über ein Community-Projekt. Finde ich schon irgendwie legitim, aber wie du willst.

3 „Gefällt mir“

Nur auch mal für alle anderen:

Es fing mit einem Einwurf an, was das Kritisieren und Beschweren innerhalb der Community über andere Community-Projekte angeht, mündete hier aber doch eher in Rechtfertigungen der eigenen Abneigungen/Kritik und zuletzt in einem Austausch mit ein oder zwei RocketMiners persönlich, was dann nun per PN fortgeführt wurde.
(Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass das Äußern von Abneigungen nicht mit Fluchen und Schimpfwörtern einhergehen muss, das geht auch in einem vernünftigen Ton.)

Die Einbindung in BohnJour ist ja erstmal Geschichte und kein Teil der aktuellen Community-Situation. Das Feedback direkt an die RocketMiners ist wahrscheinlich auch in einem entsprechenden Thread besser aufgehoben, als in diesem Thread, der eher Timos Orientierung dient. Ich empfehle dafür mal den Thread zum Projekt selbst:

Mit @undeadqueen und @johnconnor008 sind nun wohl auch mindestens Zwei der @RocketMiners im Forum, die scheinbar auch bereit für einen Austausch sind.

11 „Gefällt mir“

ok @TechInterMezzo und danke

Naja, die Dreamhack ist am Freitag, dass sie nicht live vor Ort senden, sollte feststehen.