Forum • Rocket Beans TV

Wie träumt ihr?

Noch bevor es richtig losgeht, schon den ganzen Stress im Traum durchgespielt :beanjoy: solche „Proben“ durchlebe ich auch hin und wieder in meinen Träumen.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Und das nervt. Versuche mich durch Schlafen eigentlich immer vom Tag her zu resetten. Aber wenn mir dann auch noch im Traum schwierige Aufgaben gestellt werden, die zu bewältigen sind, wach ich schon gestresst auf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geil ist auch, wenn ein sehr wichtiger Termin in der frühe ansteht und ich schon vorher träume wie ich verschlafe und überhaupt alles schief geht, was nur schief gehen kann.
Und das dann nicht mitten in der Nacht, sondern morgens nach dem ersten wach werden, aber noch kurz bevor mein Wecker klingelt. Was mich dann immer komplett verwirrt und verstört.

Erster Traum von letzter Nacht war was mit freiwilliger Feuerwehr. Die Welt ging gerade unter und wir mussten da irgendwie helfen. Aber das war ein sehr verrücktest, vielgeschossiges Haus, in dem die Wache untergebracht war. Da hatte man mit mehr zu kämpfen als gegen den Weltuntergang. Teile des Hauses fielen schon zusammen und man kam nicht immer dort an, wo man hin wollte.

Zweiter Traum war dann was mit Soldaten. Was da aber genau meine Aufgabe war, weiß ich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich träume in letzter Zeit oft davon, wie ich Haarausfall habe. Das scheint mich wohl unbewusst zu beschäftigen… ^^

Habe heute geträumt wie einer fiktiven Person hier aus dem Forum einen Tag voller richtig mieser Erlebnisse hatte und am Nachmittag dann eine zweite fiktive Forumsperson zur Hilfe kam und die erste Person unterstützt und wieder auf die Beine geholfen hat. Diese Geschichte von zwischenbohnlicher Nähe und Hilfsbereitschaft wurde dann hier gepostet und schließlich von @derbrudervonmario für eine Perle des Monats nominiert.

Manchmal bewegt mich das Forum schon. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hieß eine von den fiktiven Personen zufällig Schmolly?

Was hat Schmolly jetzt schon wieder angestellt? :beanmad:
Immer bringt der sich in Schwierigkeiten.

Nein!

Um mal wieder von dem Off-Topic „Was träumt ihr“ zurück zum On-Topic „Wie träumt ihr“ zu kommen: Ich kann mich zwar direkt nach dem Aufwachen noch an die (meistens nur letzten, manchmal auch mehr) Trauminhalte erinnern, aber sobald ich nur an irgendetwas anderes denke („Och nöö, fünf Minuten gehen doch noch“) sind viele Erinnerungen an den Traum gelöscht. Mir bleibt nur noch die Erinnerung daran, dass ich mich vor ein paar Sekunden noch an den Traum erinnern konnte. :beansad:

Direkt aufschreiben. So mach ich es immer wieder.

Ich dachte darum gehts hier

Die Umfrage im Eröffungspost vermittelt was anderes. Aber naja, es reicht ja ein Traum-Thread im Forum. Deshalb hab ich den immer dazu benutzt, auch Träume zu beschreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meistens im Schlaf…

„Wo ist denn der Block?“ denke ich und zack!, weg ist der Traum. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tipps übers Handy direkt hier ins Forum :ugly:

Ich habe mal zur Abwechslung kein Drama oder Horror geträumt. Sondern einfach, wie ich meinen Keller zu einem Party- und Aufbewahrungsort umgebaut habe. Jetzt will ich auch so einen Keller haben :beanomg: Ich glaube, da bahnten sich auch wieder Konflikte in der Story an, ich bin aber wohl rechtzeitig wach geworden, sodass die keine Rolle mehr gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Ob der Billiardtisch nun mit einem grünen oder einem roten Tuch bespannt werden soll, daran können Ehen zerbrechen. :upside_down_face:

Ne. Ich glaube es war irgendwas, was die Nachbarn gestört hat oder ich von den Nachbarn brauchte. Irgendwas hat jedenfalls nicht so geklappt , wie es sollte :sweat_smile:

Dieses mal habe ich geträumt das eine junge Mathe-Professorin mit hier und da mit einem Katana auflauert um mich sehr halbherzig anzugreifen wenn ich vorbei komme. Also so dass ich das mühelos abwehren kann. Wir haben uns dann ineinander verliebt und sind zusammen gekommen :heart_eyes: :beankiss:

nein, grausamer Wecker, ich will in dieser Welt bleiben. Hör auf zu klingeln. :weary:

1 „Gefällt mir“

Im Garten meiner Eltern gabs ne Party mit ner kleinen Bühne. Eddy aus Stranger Things und Hand of Blood, der ne Perücke trug, wollten mich überreden, dass ich auf der Bühne singen soll. Ich hab mich sehr dagegen gewehrt, weil ich nicht singen kann :sweat_smile: .

Irgendwann stand ich dennoch auf der Bühne, aber ich hab einfach mein Mikro ausgestellt

3 „Gefällt mir“