Wie träumt ihr?

Ist der Film erst ab 99? :beanfeels:

Wir stehen zu dritt in einem Parkhaus. Ich sehe, dass draußen ganz schnell ein Polizeilaster angefahren kommt. Er biegt ins Parkhaus ab. Ein bisschen weiter weg von mir steigen ein paar Gangster mit Maschinenpistolen aus einem Kleinwagen aus. :beansweat: Ich verstecke mich schnell hinter einem Auto. Die Spezialeinheiten kommen aus dem Polizeitruck und das Feuer wird eröffnet.
Zwei der Gangster haben mich gesehen und kommen in meine Richtung. Die wollen mich wohl als Geisel. :beanomg:
Die beiden werfen ihre Waffen weg und wollen jetzt so tun als wären sie Zivilisten.
Die Polizei hat jetzt alle anderen Gangster überwältigt. Die beiden waffenlosen Gangster wollen abhauen. Ich deute den Kommissar so auf den einen, dass der auch ein Gangster ist.
Der eine Gangster zückt eine Waffe, doch der Kommissar war schneller :coolgunnar:. Den zweiten haben sie auch noch überwältigt.

2 „Gefällt mir“

Hab beim Lesen der ersten paar Sätze noch nicht ganz gerafft, in welchem Thread ich gerade bin… :beanderp:

2 „Gefällt mir“

und wie war euer Wochenende so? :kappa:

Ach, wenn ich schonmal hier bin, kann ich ja von meinem Traum erzählen.

Bei mir in der Stadt fand ein großes Indoor-Festival statt. Hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich hingehen soll oder nicht. Was mich dann überzeugte, war die tatsache, dass ich in dem selben Gebäudekomplex wohnte und zwischendurch einfach immer nach Hause gehen konnte.
Hab mir also spontan da Tickets kaufen wollen, ging aber nur mit negativem Corona-Test. „Hä? corona ist vorbei. Wo kann man denn hier noch offizielle Tests machen?“ „Ja hier bei uns auf dem Gelände.“ Dumm nur, dass ich da nur mit Ticket reinkomme :beanderp: Keine Ahnung, wie genau, aber ich konnte dann rein und so nach und nach wurd die Enttäuschung richtig groß. Jede Band hat nur ein oder zwei Lieder gespielt. Weiß nicht mehr, wer da so alles aufgetreten ist. Auf jeden Fall war Depeche Mode dabei, die Enjoy the Silence gespielt haben (ist jetzt mein Ohrwurm des Tages). Dann sollte mein Highlight kommen: Nine Inch Nails. Aber es war eine Katastrophe. Es war ein A-capella-Auftritt mit weiblichem Soulgesang. WTF :ugly:
Als dann Madonna angekündigt wurde, war mir das endgültig zu blöd und ich bin nach Hause gegangen.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe so Traum-Logik. :beanjoy:

Gestern noch einen dummen Beitrag über Jagdtaktiken von Hunden verfasst, der entschärft werden musste.

Im Traum dann von Hunden zerfleischt worden. Aber ich konnte als rollender Kopf fliehen und hatte mich dann beim Nobelpreis-Komitee beschwert. Die verhafteten die Hunde und konnten mir mein Skelett wieder beschaffen, auf das mein Kopf dann wieder drauf gesetzt wurde. Aus dem Stumpf an meinem Hals schossen dann Muskelstränge und mein Körper regenerierte sich um das Skelett.
Danach ging es mit einem alten, blauen Ford Taunus Kombi mit „Knudsennase“ in die Stadt. Irgendwas wurde gekauft und Familie war auch dabei. Als die Einkäufe dann in den Kofferraum geladen werden sollten, lag etwas im Weg und ich wollte es kurz wegräumen. Dazu stieg ich in den Kofferraum, befand mich dann aber im Rathaus. Dort räumte ich einen Stuhl weg und stieg wieder aus dem Kofferraum, um die Einkäufe einzuräumen. Aufgewacht.

Nachdem ich zuerst zusammen mit Johanna meiner normalen Arbeit nachgegangen bin, um dabei einzuschlafen und in einer halb abgerissenen Wohnung wieder auf zu wachen, bin ich in ein halb abgerissenes Theater gegangen, wo Andreas auf einem vierrädrigen Einrad Kunststücke vorführte.

Danach ging es zum Literaturprofessor meines Schwagers (einer vollkommen fiktive Person), der mir vorwarf, meines Schwagers Abschlussarbeit geschrieben zu haben. Ein solches Meisterwerk würde er ihm nicht zutrauen. Nachdem ich ihm begreiflich machen konnte, dass ich das bestimmt nicht geschrieben habe, begann er voller inbrunst aus dem fantastischen Werk vorzulesen:
Der Opus der Orks.

Ich zitiere einen kurzen Ausschnitt:
„Waagh. Waagh!“ - „Dacka?“ - „Dacka, Waagh!“ - „Dacka. Dacka, Waagh?“

4 „Gefällt mir“

Dein Schwager ist @godbrakka? :beanpoggers:

Ich wohnte in einem „Ferienhaus“, das renoviert wurde und schaute alte Horrorfilmklassiker. Der Bauleiter war irgendein Typ aus einer Fernsehsendung, die sich mit der Restauration alter Muscle Cars beschäftigt. Mit ihm wurde über die Filme diskutiert, bis er irgendwann immer zum Bau gerufen wurde.
Meine Großmutter väterlicherseits war auch da und beschwerte sich die ganze Zeit über die Bauarbeiten. Der Traum endete mit einer Sichtung des Klassikers Nosferatu.

1 „Gefällt mir“

Hab ne neue Wohnung gefunden. relativ kleine Einzimmerwohnung, aber immerhin günstig und direkt im Bahnhof.
Dann gehbich einen Freund besuchen und bleib da zwei-drei Tage muss dann aber wieder heim, weil ich sonst zu spät zur Arbeit kommen würde.
Kurz vor meiner neuen Wohnung bemerke ich, wie viel günstige Essensbuden es in der Strasse gibt.
Als ich das Haus betrete fällt mir auf, dass ich scheinbar vergessen habe, welche Tür in meine Wohnung führt, also frag ich eine Putzkraft der Bahn (die Wohnung liegt ja im Bahnhof) wo ich hin muss, aber sie missversteht mich und will mir die Tür aufsperren, ichberkkenne due Tür dann als meine Wohnumgstür wieder.
Aber innen sind 4 andere Leute und der eine Raum steht voller Stockbetten. Stellt sich raus, mein Vermieter, die DB, hat die Wohnung einfach an mehrere Leute vermietet.
Als ich gerade da anrufen will, weckt mich mein Handy.

3 „Gefällt mir“

Heute war die ganze Zeit Dämmerung und an den Straßenlaternen hingen Menschen, die einen Singsang aus Gemurmel, Genuschel und Gegurgel vortrugen und deren Kehlen durchgeschnitten waren. Die Personen waren nicht „in Farbe“, sondern „schwarz-weiß“. Aus den Wunden ergoss sich orange fluoreszierende Flüssigkeit, die aus den Straßen quasi Flüsse machte und zudem unglaublich ätzend war. Ich musste da durch waten und langsam löste sich das Fleisch von meinen Füßen, bis ich nicht mehr konnte und in die Suppe gestürzt bin.

Schnitt!

Aufgewacht und meine Füße waren eiskalt. Offensichtlich wollte mein Körper mir mitteilen, dass ich kalte Füße hatte.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt da grad ein Traum von vor wenigen Tagen ein. Die Details weiß ich nicht mehr so genau, aber es ging um eine Mutter, die mich anrief, weil sie ihre Tochter bei mir abholen wollte (Ich habe weder privat noch beruflich mit Kindern zu tun, aber egal). Sie hat sich von Dortmund auf den Weg nach Aachen gemacht und sich irgendwie verfahren. Ich solle ihr doch helfen, aber ich wusste doch auch nicht wie. Ich hab sie nach Anhaltspunkten gefragt, wo in etwa sie denn ist. Sie war wohl auf ner Autobahn, aber konnte nicht sagen wo. „Ja, vor mir sind Autos und ein LKW“ … Ich hab sie gefragt, ob nicht ab uns zu mal Schilder zu sehen sind mit ner Auflistung von Städten und wie viele km die entfernt sind. Aber darauf reagierte sie nicht. Sie beschrieb mir nur die Gegend. „Ich fahre jetzt gerade an einem Wald vorbei. Oh, ab hier darf man nur noch 100 fahren“ usw. Halt nur Infos, die einem gar nichts bringen.
Ich wurd immer gestresster und genervter und befahl ihr regelrecht, die nächste Ausfahrt zu nehmen oder ne Raststätte anzufahren, um da mal anhalten zu können und in Erfahrung zu bringen, wo sie denn ist. Aber sie ignorierte das und fragte mich weiter, ob ich ne Ahnung hätte, wo sie evtl ist. NEIN, MANN!!! Und dein Kind wird langsam quengelig!
Am Ende war ich so genervt, dass ich mit dem Kind zum Hbf gegangen bin und in den nächsten Zug Richtung Dortmund gesetzt habe. Wird schon irgendwie zu Hause ankommen. :simonhahaa:

Evtl. Sollte der Traum dir sagen, dass du einen Beruf mit Kindern lernen sollst oder bei dem Ende dass du das auf gar keinen fall sollst.

Disclaimer: Alle Personen in diesem Traum sind von meinem Hirn frei erfunden worden und haben keinerlei Bezug zu realen Personen oder gar Leuten aus diesem Forum. Außnahmen sind ich selbst und @Trollmanns, der aber nur einen Cameo-Auftritt hat.

Ich gehe zu einer Fan-Messe, wo verschiedene Organisationen, von denen man Fan sein kann, Stände und saloon-artige Hütten/Hallen aufgebaut haben. Auch Unterhaltungs- und Fressstände gibt es. Ich gehe in die Hütte, welche RBTV für diese Messe errichtet hat. Es gibt dort Tische und Bänke ähnlih wie in einem amerikanischem Diner sowie eine Bühne. Zunächst bin ich allein, aber mit der Zeit kommen weitere Fans. Jedoch reden nur die Leute in Kleingruppen, die zusammen gekommen sind, untereinander, aber niemand mit den umstehenden, anderen RBRV-Fans. Ich schlage hier im Forum vor, ob wir nicht rausgehen und zusammen was gutes von den Ständen draußen essen wollen und mit den Unterhaltungsbuden gemeinsam spaß haben. Hier im Forum wird dies aber auch abgelehnt. Weiter unterhalten wir uns im Forum miteinander und schreiben auch explizit, dass wir vor Ort in der RBTV-Hütte sind. Physisch miteinander reden oder sich mal anschauen tut in der Hütte aber niemand, außer eben diejenigen die eh schon in Kleingruppen kamen und die auch nur innerhalb der eigenen Gruppe. Alle schauen und tippen auf ihr Smartphone, um über das Forum miteinander zu kommunizieren.

Schnitt: Ein Jahr später. Ich gehe zu einer Games Convention. Vor mir sehe ich, in der Ferne, @Trollmanns laufen, wie er dem Waldgeist folgt um noch die Sonderangebote im nächsten Saturn klar zu machen. Vor den Toren der Convention kommen gleichzeitig mit mir weitere RBTV-Fans an. machne in Gruppen, mache allein. Wir verstehen uns auf Anhieb blendend, sind auf einer Wellenlänge und quatschen munter miteinander. Am meisten rede ich dabei mir Userin @steffi, welche mir am nächsten steht. Schließlich beschließt die Meute, die Convention gemeinsam zu besuchen. Wir gehen alle rein und genießen die Spiele, wie die Wassermurmelbahn, die Stimmung und haben einen schönen Tag.

Was möchte mir der Traum über RBTV-Fans sagen? :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich hab geträumt dass Matteo eine wette verloren hat und zusammen mit Marius den Keller eines anderen Streamers aufräumen muss.

Dort finden sie einen Reisebus und richten den wieder her zum Bonjwa Bus um damit durch Deutschland zu fahren ohne dass Matteo seine „Wohnung“ verlassen muss.

Daraufhin blockieren die Prostituierten die neben dem Keller ihr Puff haben die Straße da das deren Bus war…

Wtf :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Elektrotechniksparwaldgeist :beanjoy:

Ich hab letzte Nacht geträumt von Kratos sexuell belästigt worden zu sein.
Hobby-Traumdeuter bitte melden.

Eindeutig Penisneid :brillenbohne:

Möglich. Ich konnte ihn jedenfalls deutlich inspizieren.