Wie träumt ihr?

Heute Nacht hab ich im Traum wohl einen Aufstand der magischen Wesen ausgelöst… ups :cat_sip:

Nachdem mir ein großer magischer Panther, der sich unsichtbar machen kann, einfach zugelaufen ist, musste man mich zwangsläufig ausbilden. Nur das ich darin schlecht war und der Panther keine Lust auf Drangsalierungen hatte. Wir haben etwas zu viel Ärger gemacht, weswegen wir in eine Antimagische-Flamme gesteckt werden sollten… keine Ahnung, was das ist, hört sich aber nicht gut an.

Nach einer wirklich actionreichen Flucht wurde ich gefangen genommen, der Panther konnte entkommen. Bei der Antimagischen-Flamme angekommen musste ich dann geschockt feststellen, dass die aus dem Schlund eines gefangenen uralten Drachen kommt… Und vielleicht, also ganz vielleicht, hab ich ihm deutlich gemacht, dass er niemandem hilft, sondern selber gefangen ist… Und möglicherweise ist er danach ausgebrochen und ich hab versehentlich das ganze Gebäude pulverisiert… naja, passiert den Besten mal

Das - und der Drache - haben leider auch noch die Aufmerksamkeit der Elementar-Geister auf mich gezogen. Die waren nicht so angetan. Zum Glück hat mein Panther ein gutes Wort für mich eingelegt… auch wenn er gar kein richtiger Panther sondern ein Formwandler war :ugly:

Und das Ende der Geschichte (zumindest hat da mein Wecker geklingelt), die Elementar-Geister haben alle Magiewesen zum Krieg gegen die Menschen gerufen… :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Netflix-Serie wann? :upside_down_face:

Sobald ich die zweite Staffel geträumt hab, geht’s ins Produktion :beanjoy:

Ich bin mit 2 Freunden unterwegs. Da meint der eine, dass es doch cool wäre, wenn wir diesen Tiger in den Garten freilassen. Der Garten ist eh auf allen Seiten mit einen halbhohen Gartenzaun und mit einen hölzernen Zauntor versehen. :simonhahaa: wird schon nichts passieren.
Im Garten selbst ist hohes Gras, sodass wir nicht sehen ob der Tiger noch drinnen ist oder nicht.

Ich mach mir Sorgen, dass der Tiger ausbrechen könnte, also suchen wir ihn schon mal präventiv in der Nachbarschaft. Wir gehen zu Fuß durch die Nachbarschaft und halten dabei Ausschau nach dem Tiger.

Als wir zurück kommen liegt das hölzerne Gartentor aufgebrochen auf dem Gehsteig. Wir diskutieren also was wir jetzt tun sollen, wo der Tiger ja wirklich ausgebrochen ist. Ich sag zum Freund er soll doch endlich die Polizei rufen. Er ruft den Polizeinotruf, führt dabei aber nur Smalltalk. Egal, sein Problem. :ugly: Ich und mein anderer Freund gehen also.

Wir befanden uns ja auf dem Dach eines Hochhauses, also gehen wir durch das Stiegenhaus runter. Dabei halten wir andauernd Ausschau nach dem Tiger. Mein Sichtfeld wird dabei immer kleiner, nur ein kleiner Kreis in der Mitte ist noch scharf, alles andere ist geblurrt. :beansweat:
Jetzt ist alles geblurrt. Ich erkenne nichts mehr.

Schade, ich hab letzten Nacht soo einen doofen Quatsch geträumt, den ich hier erzählen wollte, aber justament ist alles vergessen.

5 „Gefällt mir“

Wir waren im Urlaub und haben in Blockhütten an einem See gewohnt. Das war ein richtiges Dorf und ich hatte das Gefühl, dass ich die anderen Bewohner auch gut kenne.
Ich hatte zwei Kinder von denen eines draußen gespielt hat.
Wir wussten, dass es im Wald hinter den See Bären gibt, aber diese waren nicht wirklich gefährlich (zumindest hat sich niemand gefürchtet).
Plötzlich sehe ich einen Bären am Waldrand und rufe meinem Kind, dass es zurück zum Haus kommen soll.
Es waren viele Leute draußen und niemand hat sehr besorgt gewirkt. Dann rufe ich, dass sich mein Kind beeilen soll und es fängt an zu rennen.
Plötzlich rennt der Bär auch los und ein zweiter kommt auch noch dazu. Draußen bricht Panik aus und die Leute stürmen in die Häuser.
Obwohl ich eigentlich an der Tür nur auf mein Kind und meine Mutter warte (sie sahs vor dem Haus in einem Schaukelstuhl), wollen plötzlich viele Leute sich ausgerechnet in unser Haus retten. Ich zerre die Leute nach innen. Kurz bevor der Bär uns erreicht ist nur noch eine letzte Frau draußen. Sie schafft es nicht rechtzeitig zur Tür und wird vom Bären umgeworfen.
Dann bin ich aufgewacht.

1 „Gefällt mir“

So gehts mir jeden Tag :sweat_smile:

Hatte der Tiger Flügel? :beanomg:

nein, der Garten an der Straße in der Nachbarschaft war plötzlich auf einen Hochhausdach. Wie das halt manchmal so ist im Traum :upside_down_face:

Ich konnte mich heute Nacht mit Tieren verständigen und sogar reden. :speak_no_evil:

Ich hatte grade das erste Mal seit Ewigkeiten einen schönen Traum. :beancomfy:
Kann ich bitte zurück Leo? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe in den Supermarkt um eine einzige Sache zu kaufen. Es ist schon spät am Abend daher sind viele Leute dort. Weil der Andrang so groß ist komm ich kaum an den ganzen Leuten vorbei. Dann muss ich auch noch suchen wo das ding ist. Ich hab das Ding endlich und gehe zur kassa. Kurz bevor ich dran komme gibts eine durchsage dass der Markt gleich geschlossen wird. Und dann schließt auch schon die Kassa und ich kann nicht zahlen. Enttäuscht lasse ich mein Ding stehen und geh raus. :beanmad:

Draußen sehe ich das sich eine riesige Schlange bei der letzten offenen kassa gebildet hat.

1 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr (11. April 2023) hatte ich einen seltsamen und sehr intensiven Traum, welchen ich direkt nach dem aufwachen aufgeschrieben hatte. Er war auch eine Endlosschleife und fingen immer da an, wo er er auch aufgehört hatte.

Ich wollte immer mal was optisches mit dem Text machen, aber bin zu unfähig für Design.

Jetzt hab es den Text zumindest mal von ner KI Rappen lassen :sweat_smile:

Text hast nicht ganz rein gepasst. Die letzten 2 Sätze fehlen.

Ich hab geschlafen und bin aufgewacht. Ich schau auf die Uhr und sehe, dass ich noch eine halbe Stunde hab bis der Wecker läutet. Ich bin aufgewacht und hab auf die Uhr geschaut. Ich hatte noch eine halbe Stunde bis der Wecker läutet.

Fröhlichen Murmeltiertag euch allen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich, mal wieder, eine freche E-Mail, an meine Kolleginnen geschrieben habe, wo wir einen Lipton-Eistee-Automaten, auf meiner Ebene, gehabt haben.
Dann träumte ich noch, dass irgendwelche Twitch-Streamer eine böse Version, von Teenage Dirtbag, veröffentlicht haben, wo ich den Streamern, am Liebsten, die Fresse polieren würde.

Ich habe daher angefangen, mir bei erinnerungswürdigen Träumen direkt stichpunktartig aufzuschreiben, was grob passiert ist. Jetzt hab ich mit etwas Abstand aber trotzdem Probleme zu rekonstruieren, was das für Träume waren :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab wiedermal recht eigenartig geträumt.
Zu Anfang gings um Brüste. Um die schönen Brüste (das wurde explizit so betont haha) eines vergangenen Gspusis. Hallo Mr. Freud!
Die schenkt mir ein zerschlissenes und brüchiges altes Hemd und sagt ich müsse damit eine Platte aufnehmen.
Das Hemd hat kurze Ärmel und ist olivfarben. Ich glaube, weder habe ich jemals ein olivfarbenes, noch ein kurzärmliges Hemd angehabt und würde es wohl wahrscheinlich auch nicht so schnell anziehen. Ich krämple lieber Ärmel.
Also sitze ich im nächsten Moment, gekleidet in das Hemd im Studio und bastle elektronische, noisig-krachige, abstrakte Klangflächen, die ich mir als besonders komplex und clever erzähle, über diese lege ich kurze, einfache Melodiefiguren, die infantil wirken sollen und als Text dienen mir ausgewählte Absätze aus Artikeln des verstaubten Brockhauslexikons, die ich in ein Mikrofon, möglichst monoton einlese. Chloe Sevigny ist auch im Studio und findet alles wahnsinnig lustig und genial.
Sehr eigenartig. Das wird bestimmt ein Hit.

6 „Gefällt mir“

Ich stehe irgendwo bei Hannover in einem Bahnhof, weil mein Zug kaputt gegangen ist und ich jetzt 3h auf den nächsten warten muss.
Vor mir kauft @spameule eine Wassermelone, ich trau mich aber nicht sie anzusprechen, immerhin haben wir uns nie zuvor gesehen.

Ich gehe also zum Gleis, verabschiede mich von @Bergyberg, der irgendwie auch mitgefahren ist, jetzt aber in eine andere Richtung muss.

Am Gleis Schlaf ich ein, und wache auf, als mein Zug kommt. Ich steige ein und treffe einen alten Klassenkameraden aus der Grundschule und Quatsch mit ihm, bis die Fahrkartenkontrolle kommt, zeige mein Ticket, ich bin jetzt plötzlich allein Im Zugabteil, bis ich Zuhause ankomm.
Ich steige aus dem Zug und stehe wieder in Hannover, der Traum wiederholt sich, ich stecke in einer Zeitschleifer.

Spameule kauft also wieder ihre Wassermelone, ich verabschiede mich von Bergy.BDieses Mal gehe ich aber zum Bus, steige ein, der Bus fliegt los, immerhin ist das einer von diesen Supermodernen Aerobussen, die in letzter Zeit so aufkamen.
Schnitt, Verfolgungsjagd. Sehr viel Kuddelmuddel, Explosionen und Blut. Alle verfolgenden Autos werden zerstört oder abgehängt.
Ich steige in Erlangen aus dem Bus und wache auf.

4 „Gefällt mir“

Was will uns dein Unterbewusstsein wohl damit sagen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hahaha, freut mich Teil des Ganzen gewesen zu sein :smiley: <3

1 „Gefällt mir“