Wie träumt ihr?

:beanpoggers: Ich wollte immer schonmal Teil eines weirden Traums sein :smiley: :watermelon:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer, wie die Leute dann bei euch aussehen, wenn ihr nicht wisst wie sie aussehen. War @spameule bei dir eine Eule, eine Robbe, ein Mensch oder ein Vogel gemäß ihrer letzten Profilbilder? Oder werden die Personen im Traum ganz anders generiert? Bei mir kam einmal @HerrDirk in einem Traum vor. Er sah da genauso aus wie der Schriftzug hier im Forum, also @HerrDirk, nur mit Comic Armen links und rechts dran, Comic-Beinen darunter und einem Zylinderhut oben drauf.
Ansonsten ist mein Gehirn sehr gut darin, für meine Träume zufallsgenerierte, realistisch aussehende Personen zu erschaffen. Auch Menschen, deren Aussehen ich nicht kenne, erhalten zuweilen auf diese Weise eine behelfsmäßige Traumform.

Sie trug das Wanderoutfit, dass sie letztens auf dem Bild im Reallive Pic Thread anhatte. :sweat_smile:
das Bild wurde in meinen Traum eingebaut

2 „Gefällt mir“

Die Wassermelone ist ja auch grün. Dann passt das ja farblich.

Ich hab an dem Tag tatsächlich Wassermelone gegessen :smiley: vermutlich das erste mal in diesem Jahr :smiley:

Ich hab einmal nur das Wort Triptychon geträumt. Das war irgendwie unheimlich.
Sonst träume ich eigentlich sehr Filmisch, da ist mein Hirn wohl schon sehr verdorben.
Mit Close-Ups, Totalen, Schnitten, Kamerafahrten undsoweiter.
Mal sind die Figuren konkreter, mal sinds gesichtslose Hüllen und ganz selten total abstrakte Träume, die Räume ganz auflösen und sich nur in abstrakten Formen, Farben und Konzepten aufhalten.

Wenn ich hoch fiebere hab ich interessanterweise immer denselben Traum. Ganz Abstrakte geometrische Formen und riesige Kugeln, die über eine Glatte, weiße Fläche rollen und diese in unordnung bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen überraschenden RBTV Gastauftritt in meinem letzten Traum.

Irgendwie hatte ich Probleme mit den Wasserleitungen im Keller (im echten Leben habe tatsächlich erst vor wenigen Tagen eine Leitung aufgetrennt und ein T-Stück eingepresst, um eine neue Leitung zu legen) und es gab einen Druckschlag, der die Leitungen stark schwingen lassen hat. Als ich die Leitungen anfasste, waren die Kupferrohre wie Spaghetti und hingen plötzlich in meinen Händen.

Zum Glück tauchte Colin auf und meinte mit einem gekünstelten Kölner Dialekt, dass er das Problem ganz einfach beheben könnte. Nur verschwand er dann in einem anderen meiner Kellerräume. Als ich ihn fand kroch er auf allen Vieren auf der dritten Etage meines Vorratsregals rum und inspizierte meine eingekochten Früchte. Meine Mutter und Bruder waren ebenfalls im Raum und feuerten ihn an.

Aufgewacht…

4 „Gefällt mir“

Nächstes LMG confirmed

Eine kleine Maus hat als ihr Haus eine Höhle hinter einer dornigen Rosenhecke, welche Fressfeinde abhält. Als ihr das Leben mal wieder zu viel wird, zieht sich die Maus in ihre wohlige, gut geschützte Wohnhöhle zurück, macht ein Schläfchen und träumt davon, wie sie Supermaus ist:

Als Supermaus geht sie auf zwei Beinen, springt und hüpft und ist riesengroß, also etwa 1m. Etwa so groß wie Mario vor dem Verspeisen eines Supepilzes. Tatsächlich ist Supermaus ein Spiel, das ganz ähnlich ist wie Super Mario 64 und auch so ähnlich aussieht. Allerdings fehlt das „Spiel“ im Sinne von mitgelieferten Story und Level.

Stattdessen sind nur die Spielmechaniken- und Elemente definiert, und es gibt einen sehr guten Leveleditor. Mit diesem kann man sich seine eigenen Kaizo-Level für Super Mario 64, pardon, Supermaus kreieren. Auf der Fanwebseite sind auch schon zahllose, sehr gute Kaizo-Level und -Spiele, von der Community hochgeladen.

Der raffgierige Bluthund kommt an, da er den Hügel mit der Mausehöhle als neue Immobilie erworben hat. Er stubst sich die Nase schmerzhaft an der Rosenhecke und jammert sich selbst erst einmal zu. Dann findet er einen Weg an der Hecke vorbei und schmeißt die Maus und ihren Mitbewohner mittels Eigenbedarfkündigung aus der 1-Zimmer-Wohnung raus. Der Eigenbedarf besteht darin, das Zimmer halbherzig zu „renovieren“, um es dann „grundrenoviert“ für 2000€ für 10 m² kalt neu zu vermieten.

Ich bin also jetzt Obdachlos (warum jetzt ich, warum nicht die Maus?). Dabei wollte ich doch in einer anderen Stadt eine Wohnung suchen? Warum muss ich jetzt hier eine eue suchen, wenn ich in vielleicht zwei Monaten eh wegziehe? Es kommt zu einem epischen Kampf einer Härtefall-Kündigungsschutzklage zwischen meinem Anwalt und dem des raffgierigen Bluthundes.

Traum zu Ende.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen. Da die Busse hier aber so lange brauchen, bekomme ich eine Pfanne in die Hand gedrückt. Es ist schönstes Wetter, als ich von der fliegenden Pfanne endlang kleiner Landstraßen und Wege voller Schafe zur Stadt getragen werden.

Angekommen erstreckt sich eine große sehr dicht bebaute alte Stadt vor mir. Da sie ein einen leichten Hang liegt kann ich die alte Backsteinkirche gut sehen, genauso wie die gigantische Dom-Kuppel aus roten und blauen Fliesen.

Ich mache mich auf den Weg zur Kirche. Die Gassen sind so eng, dass es nur einen Weg mit vielen Touristen gibt. Wir gehen vorbei an einer alten ein-personen-Ritterburg, die durch die engen Fachwerkhäuser die sich oben zur Mitte neigen, in einer Art Höhle steht. Dann führt der Weg durch ein Restaurant in den man gemeinsam mit Toucanen essen kann. Sinnloser weiße muss man einmal durch das ganze kreisförmige Gebäude, bevor man einen Meter neben dem Eingang wieder auf den Touristen weg tritt.

Wendloch hab ich die echt beeindruckende Kirche erreicht und davor einen Bekannten getroffen, der mir den Weg ins Hotel zeigen will, als meine Nachbarn anfangen Steine zu zersägen und ich auf wache.

5 „Gefällt mir“

war das noch Teil des Traums? :ugly:

Nein, das war die laute Realität :sweat_smile:

Ich habe eben geträumt, dass ich dank einer Werbeaktion ein gutes Fluke Multimeter kostenlos bekommen habe. :beanpoggers:

Leider war es nur ein Traum und beim Aufwachen war ich schon ein wenig enttäuscht. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das Fluke 88 V/A? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

So spezifisch war mein Traum nicht. :beanjoy:

Es ging aber in die Richtung, da ich mich gefreut hatte, dass ich auch das ganze Zubehör bekommen hatte. :beanderp:

Voll der Special-Interest Traum. :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein sehr wirrer Traum. Bin auch ständig wach geworden und hab dann nach dem erneuten einschlafen den selben Traum weiter geträumt was mich dann auch irgendwie schlaucht.

Irgendwas fing mit ner Busfahrt an. Darin meinen Pullover vergessen. Also dem Bus die ganze Zeit hinter her gerannt. Am Ende auch in einen Flugsaurier verwandelt und unter Wasser geschwommen. Florentin Will kam auch irgendwo vor. Aber keine Ahnung mehr, was dessen Rolle war. Vielleicht der Busfahrer. Kann aber auch jemand anderes gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Mein Fernseher im Wohnzimmer ist voller Pollen. Gestern gedacht, dass ich ihn mal sauber machen müsste. Dann habe ich davon geträumt und bin jetzt total enttäuscht, dass er immer noch schmutzig ist :beansad:

Ich war Mitte letzter Woche bei einer Künstlerin im Atelier, um mir ihre neueste Reihe an Skulpturen anzuschauen. Ihr Sujet ist „Der Phallus und Patriarchat im Zeitalter unserer unmittelbaren, globalen Erreichbarkeit“. Entsprechend standen dort etliche Skulpturen, die dieses Thema behandeln.

Heute Nachmittag habe ich kurz geschlafen und just hatte ich einen ziemlich Penis-lastigen Traum. Alle Menschen hatten überall auf ihrem Körper verteilt Penisse hängen. Diese haben sich dann auch noch zuckend bewegt. Es war ein ziemlich grotesker Anblick, weil ich im Traum noch in einer Oper war und dort überall Menschen in Abendgarderobe saßen und auf ihrer Haut eben etliche Penisse zuckten. Thematisiert wurde das in der geträumten Welt übrigens nicht, es war offensichtlich völlig normal.

Meistens schlafend.

NSFW

Imgur: The magic of the Internet