Wie träumt ihr?

Heute Nacht habe ich davon geträumt dass der NDR in Kooperation mit dem dm Casting Kandidaten für Herrinnen sucht welche bei den Tagesthemen die Nachfolge als Vertretung für Helge Fuß antreten sollen

Die Gewinnerin der Casting Kandidaten war eine 35-Jährige hübsche blonde Frau namens Dent-Bente Bellestrik welche nach 10 Jahren ihren Journalismus Studium abgeschlossen hat und somit die neue Herrin wird als Nachfolgerin für Helge Fuß weil Helge Fuß kann nicht mehr da er in Rente geht zumindest war das in meinem Traum so

2 „Gefällt mir“

Habe geträumt, dass eine Freundin mir von einer unangenehmen Dating-Erfahrung berichtet.
Um die … expliziten Sachen nicht aussprechen zu müssen, sah sie mich nur verschwörerisch an und sagte: „Naja du weißt schon, so ein klassisches ,Lauratio’-Problem …“. Halb amüsiert, halb angeekelt betont.
Und ich habe genickt und all mein schauspielerisches Können in Gesichtsausdruck und Stimme gepackt um sie im Glauben zu lassen, dass ich … natürlich … selbstverständlich weiß, was das „Lauratio-Problem“ ist :beanlurk:

Kategorie: Träume, die mir so ähnlich durchaus auch in echt passieren könnten :beanjoy:
(außer, dass ich keine datende Freundin habe :beanthinking: )

6 „Gefällt mir“

Und, was ist das nun?!

janu, sollte sich der Traum irgendwann fortsetzen, wird mein Traum-Ich hoffentlich genug Mut zusammengesammelt haben, um einfach zu fragen.
Bis dahin lautet meine Antwort:

Na du weißt schon … :beansmirk: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Och Mensch, schade. Das ist ja jetzt echt unbefriedigend. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das weißt doch jede und djeder und du weißt auch dass das alle wissen. Du musst uns da doch nicht extra prüfen. :eddyclown:

Das ist trivial!

In dem Zusammenhang…
Hab heute (bzw. gestern, also Samstag) unter anderem geträumt, dass ich mit paar meiner Arbeitskollegen warum auch immer in die Uni gegangen bin, um irgendwen zu treffen. Zufälligerweise lief ein recht bekannter Prof vorbei und es standen auch Plakate für eine spannende Vortragsreihe rum. Aus Spaß hab ich dann gemeint, da können wir uns doch nachher mit dazu hocken.
Hat der Prof wohl gehört und gemeint „Ne, das ist nichts für Studenten, da braucht man schon mindestens einen Abschluss“. Und ich so voll stolz „Hey, ich hab einen!“. – „Dann sind Sie willkommen“.
:beanaww:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich gleich gut, hab beschlossen noch eine Runde im Land der Träume zu drehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War verrückt letzte Nacht. Ich bekomme den Traum nicht mehr zusammen, ich weiß nurnoch, dass ein Richter o. ä. auf mich zeigte und sagte, ich werde nun für meine Taten büßen.
Und dann … bin ich mit einem recht schmerzhaften Krampf im Oberschenkel aufgewacht :beanlurk:

Also was auch immer mein Traum-ich verbrochen hat, ich (wach-ich) habe gebüßt :simonhahaa:

(Komme gerade drauf, weil das Bein gerade bei einer Bewegung noch/wieder ein bisschen wehtut)

5 „Gefällt mir“

Das du nicht wusstest was das Lauratio-Problem war. :kappa:

Du hast aber auch wilde Träume. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In dem Traum war mein Cousin (28), seine Brüder (Älter, fragt mich nicht wie viel :D) und ein Haufen Leute die wir nicht gekannt haben in irgend einem Landhaus. In einer richtig schönen Idylle aber trotzdem irgendwie komische Gegend.

Auf jeden Fall hat er mir erzählt, dass er sich hat scheiden lassen aber ich kann nicht sagen wieso, ich hab nicht verstanden wieso. Er hat es mir erzählt, ich hab die Wörter auch gehört aber irgendwie einfach nicht verstanden.

Ich hab mir dann zuerst gedacht „Scheiße, ich kann ja jetzt nicht einfach nochmal fragen wieso er sich getrennt hat, das erweckt ja dann den Eindruck, als wäre mir das Egal und ich hätte garnicht zugehört“ und dann haben wir da einfach so bisschen Zeit verstreichen lassen in dem Haus in dem dann irgendwelche Frauen versucht haben mich anzumachen und keine Ahnung was.

Auf jeden Fall war er später dann nochmal in dem selben Zimmer und ich hab dich dann nochmal gefragt und er meinte so „Ja wegen der Crew“ und nichts weiter. Ich wusste aber (fragt nicht wieso), dass die Crew irgendwelche Leute sind die die Kinder im Kindergarten betreuen in das sein Kind geht (Er hat in Echt kein Kind).

Ich war danach im 10tn Stock von irgend einem komischen Büro Gebäude dass aber relativ schmale/enge Büros hatte. Und in einem Büro, standen, auf Höhe der Mitte des Raums, sich zwei Tischen Gegenüber an einer Wand rechts am Fenster nachdem man rein kam. So 3m von der Eingangstüre Weg (Der Raum war vielleicht 8m Lang oder so). Und irgendwie musste ich dann arbeiten, keine Ahnung wieso. Hatte dann da ein Meeting wo einer meiner Arbeitskollegen (Ein Typ den ich noch nie gesehen hab) Hilfe von mir gebraucht hat um was zu machen, aber als er das Meeting dann angefangen hat, hat er das schon selber gelöst bekommen (aber auf einem Total schlechten Weg, aber weil es schon spät war und ich ja eigentlich garnicht arbeiten musste xD hab ich mir gedacht „ja komm, passt schon, ist ja nicht mein Problem“).

Ich hab dann meinen Vater noch gerufen und dem den Typ gezeigt weil der in einem Server Raum saß, dass mein Vater mal sieht wie so ein Serverraum aussieht :smiley:

Auf jeden Fall war das Gespräch dann fertig und ich bin bis ans Ende des Raums gegangen wo auch rechts an der Wand, hinter den Tischen, ein riesiger Fernseher montiert war. Wenn man zur Türe rein kommt, hat man den Quasi nur von hinten gesehen und ich wollte sehen was auf dem Läuft. Und das war so ein 90" oder so, viel zu groß der im Hochformat da einfach so mitten im Raum hing. Und da lief auf voller Helligkeit die extrem grell war (In dem Raum war es ziemlich Dunkel, da kam nur Licht zu den Fenstern von draußen rein und es war ja schon abends, also so Straßenbeleuchtung) irgend ein Video wo es ständig geblitzt hat und das hat einfach nur übelst geblendet. Ich hab deshalb die Helligkeit runter gedreht worauf auf einmal mein Vater von hinten rein kam und mich angemotzt hat, ich soll nicht am Fernseher rum stellen und den braucht jetzt eh keiner mehr und hat ihn aus gemacht.

Weil es schon spät war und ich müde war, wollte ich mir noch bei Burger King was zu essen holen. Und irgendwie musste ich auf das Essen warten und in dem Laden war es relativ voll, deshalb hab ich, in so ner dicken Bettdecke eingewickelt, vor dem Burger King bisschen im Sitzen so halb schlafend auf den Burger gewartet.

Ich bin dann immer wieder eingenickt und hab dann so im Halbschlaf die Augen geöffnet und geschaut ob der Burger schon fertig ist. Das ist so 3x passiert und beim dritten mal, sehe ich dann plötzlich Beine vor mir stehen und schau so und merke, dass da ein Obdachloser steht. Ich bin dann nochmal kurz eingenickt und dann stand der da immer noch und ich wollte dem dann sagen, dass er weg gehen soll und hab dabei bemerkt, dass ich garnicht mehr vor dem Burger King sitze sondern in irgend einer Lager Haller. Und da waren mehrere Obdachlose und der Typ vor mir fragt mich dann, ob ich ein Tier bin.

Und irgendwie wusste ich in dem Traum, dass er damit die Zugehörigkeit zu irgend einer Organisation meinte zu denen die auch gehören und ich wusste auch, wenn ich kein Mitglied bin, geht es mir an den Kragen. Aber ich wollte mit denen nichts zu tun haben und hab deshalb trotzdem nein gesagt, bin aufgesprungen und mit der Decke dann so weg gerannt. Aber meine Hose war auch nicht richtig zu und ist dann beim Rennen ständig runter gerutscht, weshalb ich dauernd mit einer Hand, die Hose so hochhalten musste während ich in der anderen die Decke unterm Arm hatte.

Während dessen hab ich mir überlegt, wie viel Zeit vergangen ist, dass mein Burger bestimmt schon lange fertig ist und die warten auf mich und ich hol den nicht ab :smiley:

So bin ich dann aus der Lagerhalle durch so große Glas-Doppeltüren raus gerannt und stand plötzlich auf so ner relativ breiten Brücke im 1. Stock von so nem Kaufhaus bzw. in dem Außenbereich. Die Brücke verbindet irgendwie zwei Gebäude miteinander. Und da kamen mir lauter Leute entgegen die vor irgendwas weg gerannt sind.

Und ich dachte mir, dass ist ne super Gelegenheit. Wenn ich denen entgegen renne, sollte es für die Typen schwer sein mir zu folgen und hab mich da so durch die panischen Menschenmassen durchgepresst die alle in die andere Richtung wollten.

Ich bin dann von dem Gebäude weg (irgendwie war es auch wieder Mittag) und war irgendwann an einer Schnellstraße die ich überqueren musste mit so nem Mittelstreifen. Und da sind nicht nur die Typen hinter mir her gewesen, auf einmal hat mein Cousin mich auch wieder verfolgt.

Ich habs dann irgendwie, als gerade keine Autos kamen, auf den Mittelstreifen geschafft, aber der war mir dann schon auf den Versen und richtig sauer wegen irgendwas, keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich dann, als ich die zweite Fahrbahn überquert hab, mit meinem Finger auf den Mittelstreifen gezeigt und dann kam plötzlich laut, im Hintergrund, die Musik zu Sephiroth und irgendwie wollten plötzlich alle da hin, wo ich mit dem Finger hin gezeigt hab. Also auch die Autofahrer haben plötzlich angehalten und sind ausgestiegen und wollten da hin, irgendwas war da plötzlich.

Und mein Cousin hat mich noch kurz verfolgt, war dann aber hin und her gerissen weil ja alle irgendwie da hin wollten und ich hab dann auch zu ihm gesagt „Da willst du doch hin!“ und dann ist er da auch hin gegangen um zu schauen, was es da gibt. Während dessen bin ich über die zweite Straße fertig drüber, and die so ein Feldweg angegrenzt ist.

Da hab ich dann ein Fahrrad genommen das am Wegrand stand, meine Bettdecke schnell in den Korb vorne gestopft und bin dann damit weg gefahren. Irgendwie hat der Typ dem das Fahrrad gehört mir dann noch hinter her gerufen das sei kaputt, aber das fuhr ganz normal und dann kam mir der gedanke „Da sind bestimmt die Bremsen kaputt“, wollte bremsen und natürlich, einfach nichts passiert. Und es ging plötzlich richtig steil Berg ab und am Ende war ne Steile kurve. Ich bin dann irgendwie zur hälfte über die Felder und Wiesen gefahren und war nur immer wieder kurz auf der Straße und dann war der Traum auch schon vorbei.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder erstaunlich wie detailreich sich manche hier an ihre Träume erinnern können.
Bei mir ist das wenn überhaupt schemenhaft im Kopf

1 „Gefällt mir“

Das kann man allerdings üben. Am besten indem man Geschichten schreibt und vor allem, wenn man versucht sich nach dem Aufwachen, an so viel wie möglich zu erinnern und am besten ein Traumtagebuch führt.

Umso mehr Geschichten du Tagsüber erfindest und umso mehr du dich dafür interessierst welche Geschichten das Gehirn eigenwillig erzeugt, umso besser/mehr Erinnerungen bleiben von den Träumen vorhanden.

Ich schreib meine Träume immer gleich auf und versuche mich an so viel wie möglich zu erinnern um das dann in Geschichten zu Verarbeiten die, z.b., in TRPG Abenteuer landen

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht habe ich davon geträumt dass mein Fenster ein Geisterfenster war und andauernd aufgegangen ist obwohl es nicht aufgehen sollte.

Und dann träumte ich noch das Chucky die Mörderpuppe einen Cameo Auftritt auf dem Wochenmarkt in Köln Buchforst hatte.

2 „Gefällt mir“

Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich mich bei meiner Familie mal so richtig ausgekotzt habe

Ich habe der voll die Meinung gesagt dass Popmusik ab 2010 bei mir nicht mehr durch den Filter geht und der kommerzielle Metal ab 2020 bei mir nicht mehr durch den Filter geht

Daraufhin war meine Mittlere Schwester irgendwann sehr garstig dass sie ständig dazwischen und Klartext geredet hat

Daraufhin habe ich ihr infolgedessen zu rechten die Meinung gesagt mit dass sie den Goschen halten soll

Natürlich war meine Mutter im Nachhinein davon nicht so begeistert aber ich habe mich dann im Traum auch bei meiner Schwester entschuldigt

Im echten Leben kommt sowas zum Glück bei mir schon lange nicht mehr vor weil ich in der Hinsicht gelernt habe meine autistischen Verhaltensweisen in der Impulskontrolle besser zu kompensieren und mich dort auch besser anzupassen

2 „Gefällt mir“

Geträumt ich würde in der neuen Wohnung eine Einweihungsfeier/ Geburtstagsfeier feiern mit recht vielen Leuten Augen möglichen Lebensstationen. Einschließlich bereits verstorbenen Oma. Dazu sollte es dann drei Gänge geben, das hat aber organisatorisch halt alles vorne und hinten nicht geklappt weil ich kein bisschen vorbereitet war.
Zur Vorspeise sollte wurde dann eine Rolle Fertigpizzateig erkoren, der aber für 28 Personen reichen sollte. Ok, auch kleine Kinder und eben nur als Vorspeise. Trotzdem abenteuerlich. Jeder durfte sein Stück selbst verzieren, dabei kamen ganz schöne Kunstwerke raus. Also schon eher kleine Gemälde :fuerdaswasesseinwill:

Naja, hat aber eben alles hinten und vorne nicht geklappt. Und bei dem heillosen Küchenchaos und der Überlegung welche Hinterlassenschaften der Vormieter ich meinen Gästen unterjubeln könnte, bin ich grade aufgewacht :beanfriendly:

So, Gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht habe ich geträumt dass ich nach langer Zeit mal wieder Nintendo Zocker gewesen war und die Switch Ultra gegönnt habe und auch bei meinen Eltern gewohnt habe

Diese Konsole war ein PC Gaming Handheld welche Nintendo in Kooperation mit MSI rausgebracht hat.

Dort konnte man sowohl Nintendo Spiele wie die alten Mario Klassiker als auch Xbox Game Pass Titel zocken.

Und wie ich damit gezockt habe kam auf einmal plötzlich meine Mittlere Schwester rein und wollte sich die ausleihen was ich aber ablehnte da ich Angst hatte dass sie ausgeborgt wird weil ich nicht gerne meine eigenen Konsolen her gebe da mir das auch schon bei der normalen Switch gereicht hat und ein zweites Mal mache ich das nicht noch mal mit.

In der Realität sieht das allerdings jetzt völlig anders aus.

Da lebe ich natürlich nicht mehr bei meiner Familie sondern in einer eigenen Wohnung in Köln mit ambulanter Betreuung welche zwischendurch mal vorbeischaut und da bin ich auch nicht mehr so der Nintendo Zocker sondern mehr der Xbox und PC Zocker

Für mich war das eine konsequente Erlösung dass ich zu Xbox und PC gewechselt habe weil ich bei Nintendo gegen Ende nur Ärger und Streitigkeiten mit meinen Geschwistern hatte.

Außerdem komme ich bei Xbox und PC viel mehr zum Zocken als bei Nintendo.

Und von Nintendo und der Playsi spiele ich höchstens noch die Klassiker und gelegentlich auf dem 3DS.

Aber abgesehen davon bin ich in der Realität mehr Xbox und PC Spieler.

Aber ich bleibe nichtsdestotrotz im Herzen Nintendo Fan.

Dieser Traum war teils cool aber teils auch seltsam und merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe geträumt, dass Krogi ein Serienkiller ist :beansweat:

Alsoo es war Gamescom oder Ähnliches. Jedenfalls ein Event, an dem Bohnen und Community zusammengekommen sind. Und Krogi hat mit den Leuten je sehr kumpelhaft, lustig, extrovertiert geredet. Ab irgendeinem Punkt hat er zu den einzelnen Personen gesagt, dass er ihnen was zeigen wolle, ist mit denen einzeln kurz weggewesen und allein zurückgekommen. Wurde dann auch höchstens kommentiert mit „XY ist jetzt nicht mehr da!“.

Wir wurden mit der Zeit immer weniger Leute und ich war gedanklich irgendwo zwischen „hoffentlich findet er mich cool“ und „hoffentlich bringt er mich nicht um“ … :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Eine Frau hat ihre Arbeit so vor ner Woche verloren, deren Mann hatte einen Unfall in Borg und die steckt mit dem Auto irgendwo im Wald fest. Ich sitze schlafend auf ihrem linken Rücksitz. (Hab in dem Traum noch eine Verbindung zu Game of Thrones und Los Angeles. ?)
Die Polizei kommt, ich wache auf. Der Wagen wird raus geholt und die Frau haut alleine ab… natürlich nach Borg. Ich so zu den Polizisten: das hätte ich ihnen sagen können, dass die das macht. Die Polizei fragt mich ein paar Sachen aus und dann ist der Traum vorbei.

Ach und irgendwo gab es noch Papierkarten (also map keine cards)

1 „Gefällt mir“

In der Klinik musste man warum auch immer plötzlich wieder Schulaufgaben schreiben. Denn ich saß gerade in einer Gruppe, in der die benoteten Tests wieder ausgeteilt wurden. Saß völlig panisch da, bis ich meine Arbeit zurückbekam…ne 2 - und im Gegensatz zum wachen Leben war ich da vollkommen okay und entspannt damit und dachte mir, „Hajaa, dafür, dass ichs 15 Jahre nimmer g´macht hab…“ :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“