Ich hab mir die KuK Bunkeranlagen angesehen und meine Jacke in der Garderobe abgegeben. Dannavh wollte ich mir den neuen Kaisepalast ansehen. Auf halben weg die Stufen von der Straße zu Palat rauf hab ich bemerkt, dass ich meine Jacke in der Bunkergarderobe vergessen hab.
Ich bin also zurück und bin die mittelalterliche Treppe zum Bunker runter. Der Bunker war kein betpnbau, sonder hatte steinbögen und große Glasfenster. Vor der Garderobe wollte ich meinen Kaugummi ausspucken, aber der war so groß das ich mit den Händen nachhelfen musste. Ich hab schon ein germknödelgroßes Stück in der Hand aber der Kaugummi im Mund wurde immer mehr.
Die anderen Gäste im Restaurant (der Bunker hat auch ein Restaurant mit tollem Ausblick) waren schon angeekelt.
Am Ende war mein Mund voll Kaugummi, die Hände auch und meine Jacke hatte ich auch nicht ![]()
Habe unter anderem davon geräumt, dass Tim (von Game Two) in zu kleinen Pumps auf einem Reiterhof skatet.
Ich habe geträumt, dass ich mich beim Trimmen des Bartes total verschnitten habe und er am Ende ganz ab musste.
nächster Game Two Sketch schreibt sich von alleine
Ok, @BigDen
Wir haben einen Gewinner ![]()
Mein Kinn habe ich 2009 das letzte Mal gesehen^^
manche Leute haben 2 oder gar 3 Kinns am Hals hängen und @Stubbinator hat nicht mal eines. Kann ihn denn niemand eines abgeben? #standWithStubbi #Kinn4All
Ich hätte noch ein paar die ich nicht bräuchte
Die halten im Winter warm.
War in nem Traum so ein Typ der von A nach B geritten ist. Aus bestimmten Gründen. Wache auf, neben mir ist das Pferd, das aber zurück rennt. Ich gehe zur Schule, um 12, hab verschlafen. Kommt jemand mit Pferdeanhänger und sucht die Pferde die ich angeblich im Halbschlaf Frau gelesen habe. Ich Versuch das zu erklären. Wir finden die Pferde ab der Schule. Traum Ende.
Ich träume immer mal wieder davon, dass ich in meiner Wohnung eine Tür entdecke, die mir noch nie aufgefallen ist.
Neugierig gehe ich durch und lande in einem sehr verwinkelten Konstrukt aus engen Gängen und Zimmern, in denen seit mindestens 50 Jahren niemand mehr war und in denen noch die komplette, verstaubte Einrichtung des Vormieters drin ist. Vollkommen Lost-Place-mäßig. Beim Träumen habe ich dann immer eine Stimmung zwischen Grusel und tierischer Neugierde.
![]()
Der YouTube Algorithmus hat mir die Woche ständig so Barden Content eingespielt…
Folgerichtig hab ich heute im Traum an einer Barden-Stadtführung teilgenommen. Das war ganz cool, die haben immer wieder passende Lieder gespielt oder nur zum laufen etwas gezupft… Leider war das ganze ziemlich lang. Ging noch durch ein Außenwäldchen und natürlich kam irgendwann das traumtypische Probleme mit dem Laufen …
Du hast traumtypische Probleme beim laufen? Das kenne ich gar nicht. Jetzt bin ich neugierig. Wie äußert sich das bei dir?
Ich meinte das man nicht voran kommt, oder total langsam ist oder es einem super anstrengend vorkommt oder man dieselbe Strecke einfach immer und immer wieder läuft oder sie immer und immer länger wird
In dem Fall hatte ich einen Rucksack, der immer schwerer wurde und jeder Schritt hat dadurch unglaublich lange gedauert
Faszinierend wie unterschiedlich Träume so sind. ![]()
Uh, ein PnP-Abenteuer geträumt. Wenn ich jetzt nur die Handlung rekonstruieren könnte, könnte ich einen One-Shot draus machen.
Ein Charakter konnte eine Sphäre erzeugen, welche Kreaturen in eine Paralleldimension saugt, in welcher die Zeit nicht vergeht. Durch ein kleines Missgeschick ist am Ende aber die ganze Heldengruppe in dieser Sphäre gelandet, so dass Game Over war, da die Truppe nchts mehr machen konnte, insbesondere konnte der Charakter nicht mehr sich und die anderen freilassen, da dies eine Aktion war welche etwas Zeit benötigte. ![]()
Durch Spielleitergnaden sind die Helden dann doch wieder raus gekommen, und schließlich hat die Figur einer Mitspielerin noch meine Figur geheiratet.
Ich war auf einer Geburtstagsfeier. Weiß nicht, obs meine eigene war oder von Jemanden, den ich kenne. Jedenfalls fand die Feier in nem alten, nicht mehr genutzten Kino statt.
Allerdings musste man,wenn man auf Toilette wollte, nach nebenan in die Kirche gehen, in der der Papst gerade ne Versammlung hatte.
Ich habe gestern Abend Terry Pratchetts Buch „Faust Eric“ als Gute-Nacht-Geschichte abgeschlossen. Darin hat ein neuer Dämonenkönig die Hölle bürokratisiert und Sicherheitsunterweisungen und Memos bekommen als neue Qualen eingeführt.
In der Nacht habe ich dann davon geträumt, wie ich Formulare ausfüllen und Steuererklärungen machen musste. Zufall? ![]()
Ich habe von einem Interview mit Oskar Werner geträumt, witzigerweise weniger visuell, sondern mehr von seiner Stimme. Er hat irgendetwas vom Memenkult erzählt und diesen gleichzeitig als große kulturelle Errungenschaft, als auch unseren Untergang beschrieben.
Ich glaube, es gingt tatsächlich um Memes.
Memenkult - schönes Wort irgendwie. Gleich nachgegoogelt, ob es das in irgendeiner Form gibt. Aber ne, Google kann damit nix anfangen und verweist immer auf die Memes.
Ich habe gehofft, mein Hirn hat da mit dem Memenkult irgendwas aufgeschnappt.