Wie träumt ihr?

Meine Träume werden etwas Meta: Beim letzten Traumthema vor dem Wecker war ich bei einem Psychologen, welcher mir tiefenpsychologisch die vorrangegangenen Traumthemen der selben Nacht analysiert hat. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Kannibalismus, Flucht und Furcht.

awwwww :beanpat:

Nur war ich einer, der da nicht mit machen wollte und dann von den anderen gejagt wurde um gegessen zu werden :beansweat:

Mir ist heute @HerrDirk (Oder zumindest meine Version von ihm) im Traum erschienen. Im Aufzug im Krankenhaus :beansweat: Pass auf dich auf :sweat_smile:

Huch. Wie unhöflich von mir.
Ich hab mal vor Jahren, basierend auf einem Gespräch einen Text über das Auftauchen ewig nicht gesehener oder unbekannter Menschen in Träumen geschrieben und dass ds eigentlich eine Unart ist.
Man taucht nicht einfach so in fremder Leute Träume auf.

2 „Gefällt mir“

Nicht mal gesprochen hast du mit mir :beansad: Forumsleute sind aber trotzdem gern gesehen in meinen Träumen. Ihr seid alle eingeladen. :beanjoy:

Warum werde ich in meinen Träumen eigentlich immer von einem wütenden Mob gejagd? Und warum muss ich als rettendes Ziel immer die Wohnung von meinen Eltern erreichen und nicht meine eigene? Naja, viele wütende Leute, viel Gewalt und viele Waffen. Traum konnte dann damit beendet werden dass ich mit anderen die Wohnung erreicht habe und wir eine panzersichere Tür einhängen können, die gegen alle Waffen sicher ist. Nimmt das ihr Penner!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte danach noch eine erotischen Traum zur Versöhnung
\ :beanjoy:/

Ich habe dir gesagt du sollst endlich aufhören von mir zu träumen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Eben kurz eingepennt. Ich erinnere mich fast schon garnicht mehr was ich da geträumt habe. Nur so viel, dass es irgendwie im Western-Setting in einem Saloon war. Dort saß ich mit einer Frau und noch einem Typen. Letzterer bedankte sich für irgendwas bei mir worauf nur noch folgender Dialog hängen blieb.
Ich: „Ach, weißt du? Jeden Tag eine gute Tat und ich lande nicht da, wo du landen wirst!“
Er: „In Mexiko?“
Ich: „Mmh, ja genau… in Mexiko!“

WTF? :cluelesseddy: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe von @Pommes_Ruppel geträumt, dass er plötzlich in den Schlagzeilen von so Boulevard-Blättern auftaucht und wohl raus kommt, dass er ein „richtig mieser Kerl“ ist der mit Missbrauchsskandalen zu tun hat und auch sonst in der Medienbranche richtig unbeliebt ist und ich hab nur geträumt wie er mit so nem Stehkragen und ner Sonnenbrille an Reportern vorbei in den Gerichtssaal geht und böse guckt.
Warum hat mein schlafendes Gehirm den armen Florentin auf Prinz Andrew projiziert? Oder hab ich die Impro-Sequenzen bei Verflixxte Klixx unterbewusst schlecht verarbeitet? :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Im Grunde ging der ganze Traum um eine recht launige Familienfeier bei meine Eltern zuhause mit allen möglichen Verwandten von uns. Die Kindern haben unsinnig vielen und große Geschenke bekommen, worüber man viele Witze gemacht hat. Wie gesagt, das war der überwiegende und sehr lange Teil. Als ich dann nach einem alleinigen Spaziergang zurück kam, wurde ich mit irgend nem dummen Grund gebeten, noch mal was draußen zu bleiben. Was mir schon sehr komisch vor kam. Als ich dann wieder rein wollte, ließ man mich wieder nicht rein. Ich konnte aber an den Leuten vorbei gucken und entdeckte auf dem Boden einen zusammengerollten Teppich. Daraufhin kam meine Mama, drückte mir ein Buch in die Hand, und sagte sie hätte meinen Papa deswegen umgebracht. Als ich auf das Buch guckte, stand dort nur das Wort Dracula. Als ich dann die Frage stellte, ob ich auch ein Vampir sei, stürzten sich alle auf mich. Dann bin ich aufgewacht.

Die Frage konnte also noch nicht abschließend geklärt werden.

2 „Gefällt mir“

Willst du uns damit sagen auf irgendeinem Raumschiff da draußen züchten Alien Vampir-Hybriden? :beansweat:

@Schlotti :beanpoggers:

Ich habe geträumt das RBTV von einem Kosmetikunternehmen gesponserte wird und deshalb nur noch irgendwelche Beauty Influencer als Gäste eingeladen werden.

2 „Gefällt mir“

Also ein Albtraum.

2 „Gefällt mir“

Ja :beansweat:

Vielleicht kann jemand meine psychische Lage analysieren wenn ich hier hin schreibe, wie schlecht es um mich steht wenn der Drachenlord in meinem Traum erscheint, auf meinem Sofa sitzt, Widerworte gibt, klugscheißt und mich beleidigt. Ich habe von diesem furchtbaren Typ nie großartig was geschaut außer mal bei nem Kumpel, der ihn mir unbedingt präsentieren wollte. Irgendein Trauma scheint sich da bei mir manifestiert zu haben :poop:

3 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Werwolfsjagd. Am Ende wurde ich sehr oft von Blitzen getroffen, weswegen ich wach geworden bin.

Es ging um das Ende der Welt. Alle Menschen sind gestorben durch eine durch Aliens verursachte Flutkatastrophe. Eine Handvoll Leute waren noch am Leben. Ich konnte denen mitteilen, dass ein Raumschiff kommen wird, das uns retten würde. Das kam dann tatsächlich auch, beamte uns an Bord und brachte uns an einen anderen Ort auf der Erde. Dort angekommen wurden wir zurück gelassen. Ein Paar mit kleinem Baby waren mit mir und meiner Frau im Traum (Scarlett Johannson) zusammen als der Mann grade noch das Baby und übergeben konnte, bevor er tot zusammenbrach. Aus seiner Nase kam flatternd eine Biene. Die schwirrte dann kurze Zeit vor meiner Nase herum. Ich verstand, dass die Biene zwar an dem Tod von dem Mann verantwortlich war, aber auch nur durch diese er es geschafft hatte, das Baby noch zu uns zu bringen. Dann setzt eine sehr rührselige Musik ein, die Biene quetschte sich sehr stark vibrierend in eines meiner Nasenlöcher rein. Ich schaute meine Frau (Scarlett Johansson) an. Traum vorbei.
Ich vermute mal, die Geschichte hat kein Happy End. Ich denke, die Biene wird alle anwesend ungebraucht haben. Frage mich dann, wieso sie aber vorher geholfen hat. Vielleicht nur, damit er nicht alleine sterben muss :beanthinking: Und was war jetzt der Plan der Aliens?

2 „Gefällt mir“