Wie war bzw. ist eure Schulzeit?

Joa, ging. Ich hab meine Schulzeit nicht sonderlich negativ oder positiv in Erinnerung.
Oberstufe war dann zuenlmlich geil, da ich schin 18 war und meine Entschuldigungen selbst schreiben konnte und ich mit ein paar anderen öfters zur IKEA frühstücken gefahren bin.
Und Berufsschuke war auch recht gut, weik man Sachen gelernt hat, bei denen man zumindest das Gefühl hatte, es mal gebrauchen zu können.

Nie

Grundschule, Gymi, Berufsschule

Bio und Chemie

Ich war weder sonderlich beliebt noch sonderlich ein Aussenseiter, ich bin mit allen ganz gut klar gekommen, ohne gross zu einer Gruppe dazuzugehören.

Weiss nicht, hab nie gefragt.

1 „Gefällt mir“

Aha okay fliesst aber trotzdem in die Note ein?

Seid ihr gern in die Schule gegangen?

Grundschule auf jeden Fall. Unser Lehrer war einfach super.
Später bin ich gerne zur Realschule gegangen, weil das Verhältnis in der Klasse wirklich spitze war. Alle haben sich verstanden und ich hab da auch Freunde fürs Leben gefunden, die ich immer noch treffe.

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
1x auf der Fachoberschule

Auf welchen Schulen wart Ihr?
Grundschule, Orientierungsstufe, Gymnasium, Realschule, Fachoberschule, BBS

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Geschichte, Mathe und Sport

Wart Ihr beliebt oder ehr Außenseiter in eurer Klasse?
Hatte noch nie Probleme damit Kontakte zu knüpfen, auch wenn die Interessen z.B. nicht die selben waren.
In allen Klassen, in denen ich war, hatten die Leute auch kein Problem mit mir und haben mich auch nicht ausgegrenzt.

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?

Puh, das weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Na klar. Nicht so stark wie ne Arbeit, aber wenn du nach dem System dieser Lehrerin gehst, schreibst du halt 2 HÜs in der Woche und vielleicht noch 3-4 Klassenarbeiten im Jahr, da kommt schon gut was zusammen.

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Hättest du mich damals gefragt, dann hätte ich sicherlich „nein“ gesagt, da ich wie jeder gern woanders gewesen wäre. Aus heutiger Sicht zurückdenkent würde ich das eher mit „ja“ beantworten, Schlimme Dinge blieben mir zum Glück erspart, ich war zumindest nicht unbeliebt, unser gesamter Jahrgang (zumindest im Gymnasium, Grundschule weiß ich leider nicht mehr… zu lang her) war recht harmonisch und meine Leistungen waren auch sehr gut.

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
Nie

Auf welchen Schulen wart Ihr?
Grundschule bis zur 6. und dann bis zur 13. aufm Gymnasium.

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Naturwissenschaften (speziell Bio) Technik, Sport und Englisch

Wart Ihr beliebt oder ehr Außenseiter in eurer Klasse?
Eher beliebt würd ich sagen. oder genau in der Mitte

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?
„Nur“ bissl Giga (also zumindest ich und einige meiner „Homies“)… Game One kam nach meiner Schulzeit

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s dir, Frau Rausch-Alfter, der Name hat schon alles gesagt^^

1 „Gefällt mir“

So hiess meine Physik Lehrerin. Die war auch furchtbar :sweat_smile:

Die hier hat Mathe und Bio gemacht bei uns. In Bio ist sie übrigens nach dem gleichen pädagogischen Konzept vorgegangen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hatten eine Frau Hammer. Einer aus der Klasse hat dann mal „Ich zeig Fr. Hammer mal, wo wirklich der Hammer hängt“ gesagt, ohne zu bemerken, dass Frau Hammer gerade zur Tür rein kam. :laughing:

War aber nicht ganz so übel wie die Situation, wo eine Mitschülerin mal „Fr. XXX (Name weiß ich gerade nicht mehr), die dumme F***e“ gesagt hat und die ebenfalls gerade das Klassenzimmer betreten hatte. :nun:

3 „Gefällt mir“

In der Berufsschule hab ich nen Lehrer gefragt, wofür er überhaupt da sei^^ fand der auch nicht so witzig, war aber gerechtfertigt.

2 „Gefällt mir“

In der 6. oder 7. Klasse hat ein Lehrer, mit dem eigentlich so gar keiner von uns klar kam, mal weinend das Klassenzimmer verlassen. Frag mich aber bitte nicht wieso. Ich weiß es nicht mehr.

Hatte auch mal 'ne kaputte Gaspistole (funktionierte also nicht mehr) von meinem Bruder mit in die Schule genommen, um die 'nem Kumpel zu zeigen. Dummerweise hatten das Schüler von den unteren Stufen gesehen und sofort einen Lehrer verständigt, da die offenbar einen Amok-Sepp in mir gesehen haben. War dann aber halb so wild und ich musste als Strafe lediglich Abfall um Schulhof einsammeln.

1 „Gefällt mir“

Gut, ob Amok-Seppel oder nicht, du siehst rückwirkend hoffentlich schon ein, dass das ne ziemlich dumme Idee ist, oder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Ausbildung einen Kollegen mit Borderline der bei jedem falschen Wort komplett ausgerastet ist.

Konnte er ja absolut nichts für aber das war schon manchmal angsteinflössend. Ich war zum Glück immer nur verbal Opfer seiner Wutausbrüche.

Ja, war war jetzt keine meiner wenigen Sternstunden gewesen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

So nen dummen Arsch hatten wir auch mal, der war wohl virher Dozent an einer Uni und konte absolut nicht mit Schülern umgehen. Irgendwann haben wir uns geweigert, mit ihm Unterricht zu machen, zaben uns in Kleingruppen aufgteilt und es uns selbst beigebracht. Und zum Halbjahr wurde er dann endlich rausgeschmissen, (der hatte wohl in allen seinen Klassen grosse Probleme) und wir haben nen gscheiten Lehrer bekommen.

1 „Gefällt mir“

Jap, genau das Prinzip^^ der war Rechnungswesen-Lehrer, hat sich anfangs vorne hingestellt, zwei Kapitel aus dem Buch vorgelesen und dann gemeint „so jetzt die Aufgaben 175-200 machen.“

Wenn man mal nicht weiterkam und nachgefragt hat: „Nö! Wir sind hier in der Studienvorbereitung, müssen Sie selber machen!“.

Ich war in der Berufsschule auf eigenen Wunsch sehr häufig beim Rektor :smiley:

Da haben wir gefühlt 2 Jahre nur geübt vernünftige Buchhalternasen zu zeichnen. Mehr ist da nicht hängen geblieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr gern in die Schule gegangen?

Grundschule ja, alles danach nur um Freunde zu sehen und nicht aus Spaß am lernen

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?

kein mal

Auf welchen Schulen wart Ihr?

Grundschule, Mittel/Realschule, Berufsschule

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Englisch und Sport, manchmal auch Deutsch^^

ich glaube wir waren ne ganz gute Klassengemeinschaft :thinking:
es gab zwar auch 2-4 Leute die mal mehr mal weniger Teil dieser Struktur waren aber im großen und ganzen war das alles recht harmonisch

gabs damals noch nicht

Ja. Mal mehr Bock mal weniger. Aber insgesamt war es eine gute Zeit.

Nie. Hab in der siebten Klasse zwar einen Blauen Brief bekommen, konnte aber alle Fünfen verhindern.

Katholische Grundschule
Realschule
Berufsschule

Mathematik, Kunst, Biologie

So mitten drin. War weder einer der beliebten, noch war ich ausgeschlossen. Ich mischte überall ein wenig mit.

Gab’s da noch nicht.

1 „Gefällt mir“