Wie war bzw. ist eure Schulzeit?

Geil war auch als ich und 'n Mitschüler beauftragt wurden ein Video von der Abschlussfeier unserer Klasse zu drehen. Ich lief dabei eigentlich nur mit der Kamera umher, warum der andere dabei sein musste weiß ich jetzt nicht mehr. Die Bühne war um Pausenhof und wir sind dann einfach in die oberen Etagen gegangen, um das von oben zu filmen. So weit so gut. Nur konnte der andere es die ganze Zeit nicht sein lassen über die gesamte Klasse abzulästern und die u.a. als dumme Spacken oder XXX als Klassen-Blasehasen (kann ich leider nicht bezeugen) und dergleichen zu bezeichnen. Da ich wie im Eröffnungspost erwähnt auch nicht gerade der bliebteste Schüler war und oft ständig gemobbt wurde bin ich aus Jux und Dollerei mit eingestiegen und habe auch ein paar Oneliner zum Besten gegeben.

Und das war dann alles auf dem Video zu hören. :fuerdaswasesseinwill:

Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Nein. Ich bin (fälschlicherweise) nur auf die Realschule gegangen und war unterfordert. Zudem hatte ich nur 2 oder 3 Freunde in der Klasse. Also hab ich unfassbar oft geschwänzt, weil’s „eh egal“ war.

Danach hab ich Abitur gemacht. Wir waren eine ziemlich coole, eingeschworene Klasse und es hat Spaß gemacht, zur Schule zu gehen. Leider war mein Schulweg unfassbar lang (für 8 Uhr Schulbeginn musste ich um 6 Uhr an der Bushaltestelle stehen) und mir fiel der Unterricht immer noch ziemlich leicht. Damit gab es fast keine Woche, in der ich nicht mindestens einen Tag lieber ausgeschlafen oder gleich ganz blau gemacht habe.

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
0

Auf welchen Schulen wart Ihr?
Realschule, Berufliches Gymnasium

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Mathe, Physik, Spanisch, und je nach Themengebiet zeitweise auch Sport

Wart Ihr beliebt oder eher Außenseiter in eurer Klasse?
In der Realschule kompletter Außenseiter, teilweise auch mit Mobbing verbunden. Auf dem BG war ich dann komischerweise einer der beliebtesten unserer Klasse.

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?
In der Realschulklasse 'ne Hand voll Leute (Game One) und das war dann auch gerne mal Pausengespräch. Im Abitur war ich dann der einzige wirkliche Gaming-Nerd meiner Klasse.

2 „Gefällt mir“

Du bist der Anti-Ich :cat_wow: :sweat_smile:

Ich mochte nur Physik, tausch das gegen Chemie und dann wärst du zu 100% das Gegenteil von mir ^^

3 „Gefällt mir“

Chemie fand ich vom Inhalt eigentlich immer ganz cool.
Mich hat nur immer unfassbar genervt, wenn man nach einem Experiment im Unterricht dann als Hausaufgabe bekommen hat, einen Laborbericht zu schreiben. Da Chemie nur 1x/Woche war und ich meine Hausaufgaben grundsätzlich aufgeschoben habe, musste ich mir immer die Hälfte zusammenschwurbeln, weil ich fast alles schon wieder vergessen hatte :sweat_smile:

Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Schwierig, ich war dann doch auf einigen Schulen, wo jeweils andere Chemien zwischen den Schülern und dem Lehrpersonal herrschten, von den Mitschülern her war ich dann meist froh mein Grüppchen gefunden zu haben und wollte dann auch nichts mit anderen zu tun haben. Vom Unterricht her bin ich immer gerne hin, sonst aber eher nicht würde ich darum sagen.

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
Gar nicht

Auf welchen Schulen wart Ihr?
Grundschule (mit Pause von einem Jahr auf einer anderen) → Hauptschule (bis zur 10. Klasse) → Fachoberschule an einer Berufschule mit Fachrichtung Wirtschaft → Ausbildung Kaufmann (also dann noch nebenbei Berufsschule) → jetzt halt Studium

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Gerne Sachen zu denen man auch eignen einfachen Bezug setzen konnte, also sowas wie Informatik, Politik, Geschichte, Erdkunde usw. Ich mochte Biologie zum Beispiel jetzt auch nie wirklich, hatte aber stets sehr gute Noten, jedoch war dass eigentlich in vielen Fächern so.

Wart Ihr beliebt oder ehr Außenseiter in eurer Klasse?
Naja, wie oben schon gesagt, man hat sich halt mit anderen die nichts mit anderen zu tun haben wollte zusammengeschlossen, also ja man war kollektiv eher ein Außenseiter :smiley:

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?
Zu meiner Schulzeit gab es gerade so noch GIGA ein paar Jahre, dass haben auch ein paar geschaut, danach habe ich über sowas mit anderen gar nicht recht gesprochen, daher weiß ich es nicht genau.

Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Hat sich immer sehr gewandelt. Hatte aber auch mit der jeweiligen Schule und besonderes deren einzelnen Lehrern zu tun.
Gerade in meinen Gym-Jahren hatte ich gefühlt nur alte Lehrer, die nur Unterricht nach Lehrbuch machten, mit denen bin ich 0 ausgekommen.
Gab aber schon Jahre, wo ich sehr Lust hatte, aber gegen Ende immer weniger.

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
Kein Mal, hatte aber einmal Glück, weil ich vom Gym auf die Realschule gewechselt bin. Da wurde ein Auge zugedrückt. Wäre ich auf dem Gym geblieben, hätte ich wiederholen müssen.

Auf welchen Schulen wart Ihr?
Grundschule 1-4 Klasse, Orientierungsstufe 5-6 Klasse , Gymnasium 7-8 Klasse, Realschule 9-10 Klassse, Höhere Handelsschule 1 Jahre, Wirtschaftsgymnasium 11 - 12 Jahrgang (schulische Teil der Fachhochschulreife)

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Hing auch stark vom Lehrer ab, in der 9. und 10. Klasse Realschule gefiel mir alles und hat Spaß gemacht. Hatte da auch überall super Lehrer, im Gegensatz zum Gym.
Auf meine gesamte Schulzeit würde ich aber Sport und Englisch sagen, auch wen ich nie der Sportlichste war :smiley:

Wart Ihr beliebt oder ehr Außenseiter in eurer Klasse?
Eher Außenseiter. Dick und schüchtern halt. Mit der Zeit bin ich dann immer etwas mehr aus mir rausgekommen und hatte immer jemandem mit in der Klasse, den ich schon vorher (Schule, Freundes/Bekanntenkreis) kannte.

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?
In meinen letzten Jahren 1999-2001 gab es mehrere die GigaGames immer geschaut haben. Mit denen gings auch auf mehrere LAN-Partys!

Seid ihr gern in die Schule gegangen?
Nein. Wenn man mich so direkt fragt eigentlich nicht. War fürchterlich.
Ich kann auch bis heute diese Stimmen nicht ganz nachvollziehen, die sich (in) die Schulzeit zurückwünschen und sich die Schulzeit als die schönste Zeit des Lebens erzählen - ich find das sehr deprimierend.
So ungern ich wieder Jung bzw Teenager sein will, so ungern wünsche ich mich in die Schulzeit zurück. Es ist schon gut, dass das vorbei ist.

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?
Zwei mal und dann irgendwann in der 5. Gym abgebrochen. War allerdings nie ein schlechter Schüler, aber das Schulsystem hat mich regelrecht kaputtgemacht.

Auf welchen Schulen wart Ihr?
Katholische Privatsschule(Volksschule, Gymnasium), Öffentliches Gymnasium, Maturaschule(Externistenschule bzw Abendschule)

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?
Bio, Physik, Geschichte, Chemie so irgendwie wahrscheinlich am ehesten.

Wart Ihr beliebt oder eher Außenseiter in eurer Klasse?
Eher Aussenseiter und Eigenbrötler, aber irgendwie auch paradoxer Weise nicht unbeliebt.

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?
Keine Ahnung, ich glaube das gabs zu meiner Zeit noch gar nicht.
Wann hat Game One gestartet?

3 „Gefällt mir“

Seid ihr gern in die Schule gegangen?

Selten, Begründung siehe unten

Wie oft seid Ihr sitzen geblieben?

Einmal. In der 12. Klasse freiwillig wiederholt, weil mein Fachabi-Zeugnis wohl noch schlechter ausgefallen wäre. Ich war sehr faul :smiley:

Auf welchen Schulen wart Ihr?

Grundschule, Realschule und dann Höhere Berufsfachschule für IT-Systeme und Berufsschule

Was habt Ihr für Lieblingsfächer gehabt?

Informatik, Sport, Sozialkunde, Englisch

Wart Ihr beliebt oder ehr Außenseiter in eurer Klasse?

Mehr oder weniger Außenseiter. Die Mischung aus roten Haaren und Lispeln hat dazu geführt, dass der Spott häufig auf mich gezogen wurde. Dadurch das ich ziemlich schnell explodiert bin deswegen, hat es immer wieder mal Stress gegeben. Weswegen ich auch nicht gerne zur Schule gegangen bin. Ab der 8. Klasse hatte sich das dann alles etwas entspannt. Letztens Klassentreffen gehabt, haben uns alle lieb :smiley:

Wie viele haben bei euch Game One bzw. RBTV geschaut?

Damals :face_exhaling: war es zum Teil noch GIGA. Das waren nicht viele. Ich erinnere mich höchstens mit einem darüber gesprochen zu haben.

Also beides ungern? Wo ist dann das Problem? :thinking:

Gar kein Problem hier. Zum Glück wünsche ich mich nicht zurück und will auch kein Teenager sein, auch zwingt mich niemand dies zu tun. Aller Wahrscheinlichkeit nach, geht der Zeitpfeil nur in eine Richtung und so werde ich zum Glück weder die Schulzeit nochmals erleben, auch werde ich nie wieder Teenager sein müssen.
Also ich würde sagen, zumindest dieses Problem gilt für mich als gelöst.

2 „Gefällt mir“

Das frage ich manchmal auch. Vermutlich kommen diese Stimmen von den Leuten, die in der Schule die ganzen Lieblinge und so waren.

Ich wäre wieder gern im Kindergarten, was waren das für unbeschwerte Zeiten :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Das wiederum kann ich nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu diesen Leuten und ja, ich war recht beliebt, vor allem gegen Ende der Schulzeit (bei den Mitschüler:innen, nicht bei den Lehrer:innen). Aber vor allem ist mein Leben seit der Schulzeit halt kontinuierlich beschissener geworden :ugly: das war halt die Zeit in der ich am glücklichsten war und bisher sehe ich noch nicht, dass es irgendwann mal wieder so richtig aufwärts geht. Aber mal schauen, wird es sicherlich :smiley: Ein genereller Hang zur Nostalgie kommt dann wohl auch noch hinzu :smiley:

Nein.

Zweimal

Da gabs noch kein Game One, nur Giga. Und das konnte ich nicht empfangen.

Bei mir genauso. Den einzigen Weg den mein Leben kennt scheint der zu sein, der kontinuierlich abwärts geht.

Aber als wirklichen Knaller würde ich meine Schulzeit dennoch nicht bezeichnen. Es war halt die erste Stufe der Hölle.

Mir fällt da aber noch ein wie ich in der Grundschule eiskalt 'ne Betrugs-Masche durchgezogen habe. War schon damals Kampfsport-Fan, aber aufgrund meiner Erkrankung konnte ich nie eine selber ausüben. Mein Vetter hatte mir dann irgendwann mal seinen Taekwondo-Anzug geschenkt. Das hatte ich dann halt meiner Lehrerin erzählt und die hat da offensichtlich was falsch verstanden und dachte einfach, dass ich wirklich Taekwondo ausübe. Also solle ich mal in Kampfsport-Montur zum Unterricht kommen und was über Taekwondo erzählen. Gut, dann kam ich dann in dem Anzug zur Schule und hab irgend ein Zeug erzählt. Irgendwas von Bretter durchhauen, Kicks, Japan und so. Einige aus der Klasse waren da im Taekwondo-Unterricht und haben sich bestimmt gedacht was für’n Scheiß ich da erzähle. :see_no_evil:

Später habe ich von dem Anzug mal die Ärmel abgeschnitten, weil ich so’n Anzug wie Ryu aus „Street Fighter“ haben wollte.

@Illy

Ja, der Kindergarten. Wo uns an Karneval verboten wurde sich als Cowboy und Indianer zu verkleiden. :eddyclown:

Naja, du hättest halt wieder die Gaspistole mitgebracht…

Nee, die war in der Realschule gewesen. :eddyclown:

Der Grund war halt der, dass sich irgendwie alle als Cowboy und Indianer verkleiden wollten und die Kindergärtner das nicht so dolle fanden.

Ich war in der Volksschule ein Marienkäfer :lady_beetle:
Ich glaube ich hab es geschafft meine ganze Kindheit kein einziges mal klischeehaft als Cowboy, Indianer, Polizist oder sonstiger Village People zu gehen

1 „Gefällt mir“

Ich war da im Kindergarten als Leopad gegangen. In der Grundschule dann als Ninja, Dinosaurier und Aladdin. Für Letzteres hatte mir meine Mutter extra ein Kostüm genäht, dass haargenau aussah wie das von Aladdin in dem Disney-Film. das Dino-Kostüm hatte sie auch genäht.