Wie werdet ihr auf die aktuelle Entwicklung bei RBTV reagieren?

Ich weiß nichtmal worum es geht :>

Bei mir bleibt alles beim alten, ich spende monatlich und ich guck mir diversen Kram von den Bohnen an.

2 „Gefällt mir“

So werden sich schlechte Sendungen nie verbessern, wenn alle denen es nicht gefällt einfach abschalten ohne ihre Kritik zu äußern.
Aber das kriegen viele nicht in ihren Kopf rein.

Blöd nur, dass ein essender Eddy ne Momentaufnahme aus einer Folge ist.
Oder nicht alle Sendungen, die ich nicht schau oder nicht mag, gleichzeitig schlecht sind.
Das kriegen auch viele nicht in ihren Kopf rein.

2 „Gefällt mir“

hab für den allgemeinfall geredet.
den satz “wenns dir nicht gefällt, gucks halt nicht” muss man leider überall lesen.

Ich werde im offizielen(?) Thread dazu lesen, der geht gerade richtig ab, knapp 500 Beiträge seit heute Mittag. Da spar ich mir ein neues Buch. :sweat_smile:

Das selbe wie jeden Abend, Pinky!

2 „Gefällt mir“

also ich muss ehrlich sagen: seit es RBTV gibt, schau ich fast kein normales TV mehr. Oder gar keines mehr. Zwar hat sich auch bei mir eine gewisse Ermüdung eingestellt und schaue vieles inzwischen fast nur mehr über Youtube, aber der Hauptgrund ist vielmehr meine Lieblingsformate nachzuholen und sprechen mich die jetzigen “Live”-Formate zu wenig an (kein Chat-Duell, Nerdquiz ist ausgelaufen, bei G+ Daily bin ich oft noch nicht daheim, Verflixxte Klixx kann ich nur jede 2. Woche live dabei sein). Meine Spende werden die Bohnen weiterhin bekommen, einfach weil sie mich ansprechen, bei Events werde ich weiterhin versuchen live zu sein. Fühl mich eh schon schlecht genug, dass ich dass Twitch-Abo auslaufen lassen musste.

Und ja sie bekommen jetzt ach so viel Zennys von RTL2. Woher stammen denn die Infos vom OT? Sie bekommen Geld, wenn ihr Format auch über RTL2 läuft. Dafür gibt es eine Werbung zwischen dem Stream (der sowieso laufen würde - nur bekommen sie ein paar Zennies mehr dafür). So what?

Tut mir Leid, aber die Erpressung mit Spenden ist einfach eklig und genau das was die Bohnen nie wollten. Sie haben extra auf Kickstarter etc. verzichtet um in ihren Entscheidungen und in ihrer künstlerischen Freiheit nicht eingeschränkt zu sein.
Jetzt haben wir die Situation, dass bei jeder Unstimmigkeit direkt der “Protest” Spendenentzug ausgerufen wird. Dir gefällt rbtv nicht mehr? Gut dann friere deine Spende ein, was dein gutes Recht ist. Aber komm hier nicht ins Forum und hetze indirekt noch andere auf das Gleiche zu tun.

Das ist auch keine freie Meinungsäußerung, sondern ein bewusstes Druck ausüben, welcher die ursprüngliche Spendenaktion ad absurdum führt.

36 „Gefällt mir“

Peinlicher Thread. Mehr hab ich nicht zu sagen.

9 „Gefällt mir“

Vote 4 Close! Bitte!:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

och nö ich hab hier doch so viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Ganz gelassen. Ich gucke rbtv weil ich die Personen und Formate mag

5 „Gefällt mir“

Dauerauftrag einen Euro hoch.

LG

9 „Gefällt mir“

Naja mal im ernst was habt ihr gedacht wie das Projekt in Zukunft weiterlaufen wird? Ich denke mal wenn RBTV für die nächsten 10 Jahre auf spenden aufbauen würden und jede Partnerschaft ablehnen würden wären genauso viele pikiert.

Letztendlich wollen die was aufbauen. Würde mich nich wundern wenn noch ganz andere Pläne im Gange sind. Und das is unterm Strich gut den so gern wies manche hätten aber spenden bedeutet eben nich das man Mitsprache Recht hat auch wenn man sich das vielleicht wünscht. Am ende is alle Interaktion und Kommunikation mit der Community seitens der Bohnen immer noch mehr als bei den klassischen TV Sendern.

Ob dann allerdings alles an der Kommunikation richtig gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“

Im Moment schäme ich mich leicht, weil ich die Bohnen für ihre unglückliche Kommunikation kritisiert habe :pensive: Wirklich keine Lust darauf mit Leuten wie dir, die zu kindischen, egozentrischen und übertriebenen Ausbrüchen leiden, über einen Kamm geschert zu werden.

4 „Gefällt mir“

Die viel wichtigere Frage: wann bist du zu Gast bei rbtv? War das etwa gelogen?

Ich bin nicht Emma Stone, ich vertrete sie nur im Forum :smirk: Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als sie bei RBTV zu sehen :kissing_closed_eyes:

Ist da die krosse Krabbe?

1 „Gefällt mir“

Hä? Weitergucken.

3 „Gefällt mir“

Moment… du bist gar nicht die echte Emma Stone? Lügen-User! Das hättest du besser kommunizieren müssen. Also ich werde meine Spenden an dich jetzt einstellen! :smiley:

7 „Gefällt mir“