Wie würde euer Traumhaus aussehen?

Es ist Pandemie, ihr sitzt in eurer WG oder eurer kleinen Wohnung und fangt an von eurem eigenen Haus zu träumen. Vielleicht ist es eine absolute Luxusvilla, die ihr euch nie leisten können werdet oder es ist ein Bauernhof mitten im Grünen.

An was würdet ihr denken? Wie würde euer Traumhaus aussehen? Seid ruhig unrealistisch und sucht ein passendes Video/Bild aus dem Internet raus. Welche Kriterien müssten aufjedenfall für euch erfüllt sein? Geld spielt keine Rolle.

Ich bin ja Fan von sehr modernen Bauten mit viel Glas. Und beim Eintauchen in eine Menge von Mansion/Villa Touren rund um die Welt bin ich auf die hier gestoßen.

Vom Stil her wäre das genau mein Ding. Fehlen nur noch die Millionen um Haus und unzählige Beschäftigte zu zahlen. :budi:

Und hier noch ein bisschen realistischeres Beispiel (aber wahrscheinlich immernoch sehr teuer). Der Beton Stil gefällt mir richtig gut und diese Eckfenster finde ich großartig :smiley:

grafik

1 „Gefällt mir“

wir wollen ja demnächst bauen und haben die zwei hier im Blick :grin:

sind natürlich auf grund finanzieller Mittel Kompromisse zum „Traumhaus“ bei dem man nicht aufs Geld schauen müsste :sweat_smile:

wobei es nicht viel mehr sein muss, ich brauch keine riesen Villa. die 2 wären bei ~140 und ~160qm könnte mir aber auch gut 180-200 vorstellen für ein größeres Wohnzimmer. und gerne noch nen Hobbykeller dazu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie es ausschaut ist erstmal egal. Mir geht es in erster Linie um die Anlage an sich. Denn das ganze Grundstück ist außen rum nochmal von einem gigantischen, ringförmigen Käfig umgeben, wo wild lebende Tiger sich befinden. Also quasi ein komplettes Wildreservat als Umzäunung. Nur eine einzige Straße oder Brücke führt von meinem Grundstück in die Außenwelt. Und selbst da gibt es am Eingang ein großes Tor wie im Jurassic Park mit Security-Personal. Wer also rein will muss durch das Tor und von der Security gecheckt werden. Der einzig andere Weg wäre durch das Tigerreservat… und das würde ich keinem empfehlen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mal ein Haus haben würde, bin ja ganz klar Team Wohnung. Dann eine Stadtvilla in einem Stil vor der Moderne. Das gefällt mir von außen besser, ich bin aber auch Fan von eher kleinen Zimmern, verwickelten ecken, dunkle Farben, keine großen Fenster.

zb dieses Haus :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

Mein Traumhaus, stünde natürlich auch an meinem Traumort und das wäre Island.

So etwas, in etwas größer, schön alleinstehend. Es darf gerne alles rustikal aussehen, auch innen, aber neuste Technik und geiles Internet sollte dann schon verfügbar sein.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir im Kopf ein Haus aus verschiedenen Häusern aus der Nachbarschaft zusammengebaut. Insgesamt sollte es freistehend sein, eine kleine (halbrunde), gepflasterte Auffahrt haben und eine kleine Veranda. Nicht zwingend komplett rustikal, aber ein bisschen.

Hab mal ein Beispielbilder aus dem Netz gesucht … und eins selbst gemalt …

kleine Veranda, von der große der ungefähr so:

kleine halbrunde Auffahrt, gepflastert, ungefähr so:

Das Haus selbst darf eine Mischung aus Rustikal und Modern sein, aber eher Richtung Rustikal. Gerne zweigeschössig.

Angebote an [email protected]

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich direkt an den hier :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also mein Traumhaus wäre ein kleines/r Bauernhaus/Bauernhof (freistehend) am Waldrand, wo möglichst wenig Menschen vorbei kommen. Wanderer o.ä. stören jetzt nicht, bin nur kein Fan von Städten. Wichtig wäre mir auch noch ein großer Garten, da ich den Traum hab selber Gemüse anzubauen.

2 „Gefällt mir“

Nee, nicht wirklich. Also ich würde ja keinerlei Interaktion mit den Tigern selber haben, sondern die leben da frei in dem Reservat.

Für Utahraptoren ist die Gentechnik halt noch nicht weit genug. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also so ne Burg, wäre schon sehr nice, mit großem Grundstück und Nebengebäude,

▷ Verkauf Burg, Sachsen, Erzgebirge (schloss-burg-verkauf.de)

Bei sowas gilt natürlich immer die Grundprämisse, dass man es nicht putzen und instandhalten muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich gerade anmerken. Wenn man nicht Teil der (Geld-)Aristokratie ist, hat man nicht die Mittel so ein Bauwerk zu erhalten. Und die Aristokratie hat keine Anreize mehr es zu verwenden, da man heute Macht und Geld mit anderen Mitteln eintreibt :frowning:

Viel Holz mit Ecken und Winkeln, Geheimzimmer und Turmzimmer. In einem Ort wie bei Broadchurch.

7 „Gefällt mir“

Ich verfolge diesen YT-Kanal wie er ein Haus in Japan gekauft hat und dieses jetzt renoviert, das kommt wohl meinem Traum im Moment am nächsten:

Dieser Minka Style mit einem schönen Garten und Kirschbäumen :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Einen japanischen Garten im Innenhof meines Hauses würde ich auch nehmen, gute Idee.

Ich hätte gern sowas im Wald. Auch ruhig nur in der Größe. Ich mag keine großen Häuser:

Am besten irgendwo in der nähe des Meeres in Estland.^^

3 „Gefällt mir“

Also ich bräuchte schon allein für meine ganze Film-Sammlung, Merch-Kram und dergleichen einen eigenen Flügel. :rofl:

Oh, du spielst Klavier? :blush:

Natürlich nicht! :wink:

Schade. Es ist ein schönes Instrument! :face_with_monocle:

Ich würde mir Bag-End (Beutelsend) bauen - oder zumindest in der Art :smiley:

Im besten Fall sogar das komplette Auenland:

Ein Stück Berg/Hügel befindet sich tatsächlich im Familienbesitz… mal sehen ob das noch ein Lebensprojekt wird :smiley:

4 „Gefällt mir“