Wie würde euer Traumhaus aussehen?

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und das ist schon recht nah dran.
Original von 1909, ländlich gelegen, 180qm, ein bisschen verwinkelt von innen, aber genau das mag ich.
Garten, eigene Zufahrt und Garage und schnelles Internet. :smiley: Hinterm Haus nur Feld und Wald.
Ich habe hier im Prinzip meine eigene Etage mit Spielzimmer und Büro, meine Verlobte hat auch ihre eigenen Zimmer.
WENN ich was ändern könnte, dann wäre es noch ein bisschen mehr Abstand zu den Nachbarn und ich würde mir nen Whirpool auf die Dachtatasse setzen, aber die Dinger sind einfach sooo fucking teuer (in geil). :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ein Großteil der Wohnung wäre durchgehend dunkel :sweat_smile:

Mein Traum wäre ein Badezimmer mit kompletter Glasfront zur Südseite, einer großen Wanne und Dusche die beide direkt an die Fensterfront gebaut sind, so ähnlich wie das hier, nur eben noch eine Wanne dazu.

dazu eine große Küche mit Arbeitsinsel und 2 Öfen auf Arbeitshöhe, sowas in der Art:

Gibt heute schon viele Häuser die in Berge/Hügel gebaut wurden, man kann da gute Lichtschächte machen, die man von außen auch nicht sieht.

1 „Gefällt mir“

So ein Bad wäre definitiv geil, aber nur wenn entsprechendes Glas verbaut wurde, damit man von außen nicht reinschauen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimme dir zu, schön große Küche wäre für mich auch ein Muss.
Wobei ich 2 Öfen ein wenig übertrieben finde. :smiley:

Ich finde das Konzept der Tiny Houses faszinierend. Aber ich habe zu wenig Geld um ernsthaft darüber nachzudenken

Was ich ganz sicher in meinem Traumhaus hätte, wäre ein Bad mit Erker für die Badewanne.

1 „Gefällt mir“

Sind die denn so teuer? :thinking:

Im Vergleich zu einem Haus oder einer Wohnung nicht.

Ca. 60.000 €

Krass hätte gedacht die wären günstiger

Das ist dann aber schon ein recht komfortables Tiny Haus. Da gibts auch günstigere Varianten. Je nachdem ob man es selbst planen/bauen kann wirds dann natürlich nochmal günstiger oder teurer.

Ich denke eine realistische Range ist von 10.000 bis 100.000 €

Glaube die von ser Stange fangen bei 25k an.

Wenn man viel selber entscheiden / designen will wirds entsprechend teurer

1 „Gefällt mir“

Okay. Hätte nun auch als Einstieg auf 30k getippt. Dann war ich wohl doch nicht so weit daneben

Und um was zum Thema bei zutragen. Ich wollte als Kind immer ein Haus mit Turm haben. Vor zwei Jahren habe ich es dann wahr gemacht.

1 „Gefällt mir“

Boja und sein Schloss… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und welche Funktion hat dein Turm ?

Ich hatte mehrere Träumhäuser.

Weil es zu viel wurde habe ich mir direkt eine Stadt überlegt.

Im Erdgeschoss ist da die Leseecke und im Obergeschoss ist da einfach nur Teil vom Schlafzimmer drin.

Boja Castle!

1 „Gefällt mir“