Wichtig sind der Billiard-Saal und das LAN-Party-Zimmer. Über den Rest habe ich mir noch nicht so gedanken gemacht.
@boja So ein Turm, welcher über das Haus ragt, wäre auch nicht schlecht… für das Teleskop.
Jetzt brauche ich auch Skelette, welche ich an den Außenwänden im Wind baumeln lassen kann.
Und ein riesiges magisches Schachspiel
Und das Haus muss sich ab dem Keller spiegeln, und jeweils einen Geister- und einen Skelettdrachen.
Das wird nicht billig.
Wie das Haus von Außen aussehen soll, weiß ich noch nicht. Aber ich weiß zumindest, wenn ich als Innenarchitekten anstellen würde
Ach dir muss eben nur alles in Sichtweise gehören
Es kommt eben auf das wie an.
gebrauchter Hänger, gebrauchte Möbel, Holz irgendwo günstig von einem Abbruch und selbst wieder aufbereitet, alles selbst gebaut und die Elektrik mit nem Verwandten gemacht der das kann, geht das auch für 10-15000.
Zumindest in den USA.
Wenn es dann deutschen Tüv bestehen muss, sieht es schon wieder ganz anders aus.
Auch je nachdem was man für Batterien verbaut, etc etc etc
Naja wenn schon, denn schon, aber ja der wäre nicht unbedingt notwendig ^^
Ja, oder ein großes Grundstück wo die Nachbarn keinen direkt Einblick haben.
Hab mir das video angeguckt… einerseits find ich den grundsätzlichen stil ok, aber andererseits hab ich bei dem video ständig gestoppt und mich gefragt, was man sich bei diesem und jenem bitteschön gedacht hat… beispielsweise ein esszimmertisch, der einfach 5 meter weiter hätte verrückt werden können, wo er licht von draußen abbekommt. hab das gefühl, man hat hier wenig darüber nachgedacht, wie man denn wirklich seinen alltag in dem ding bestreiten würde, worauf man sich beim aufenthalt in den jeweiligen zimmern eigentlich konzentrieren würde, und zu wenig versucht, die einzelnen luxus-qualitäten auf ein ähnliches niveau zu bringen. extreme riesenräume einerseits, aber andererseits beispielsweise eine von der größe her ziemlich gewöhnliche badewanne, die einfach irgendwo am rand des bads platziert ist.
Lustig, ich schaue dem auch seit seinem ersten Video zu. Sein neues Bad ist der Hammer mit dem Fenster und dem Ausblick.
Ich würde für mich aber einen Kompromiss bauen aus „holz“ und „modern“. Ähnlich wie das aber auch nicht 1:1
Batterien braucht man doch nicht zwingend, da ein Tiny House nicht zwingend mobil sein muss. Dann fällt der Anhänger und TÜV auch weg. Gibt ja auch viele die aus alten Schiffscontainern ein Haus bauen.
So um die 200qm bestehend aus Erdgeschoss + erstem Stock.
Erdgeschoss: Eine große Küche mit viel Arbeitsfläche. Ein helles Wohnzimmer und Esszimmer mit überdachter Terrasse davor für schöne Abende an der frischen Luft. Dort steht natürlich auch der Holzkohlegrill. Ausgehend davon ein kleiner Garten mit ein paar Obststräuchern, einem kleinen Beet an der Seite aber ansonsten grüne Wiese zum Faulenzen und die Sonne genießen.
Schlafzimmer, Bad und Klo sind im ersten Stock.
Der Rest ist mir fast egal
Ein eigener Pool wäre natürlich deluxe aber ich weiß nicht ob mir das nicht schon wieder zu viel Arbeit wäre.
Jo klar, wenn es nicht mobil ist, kommt aber in Deutschland zumindest das Thema BAUGENEHMIGUNG ins Spiel und dann ist meist recht schnell Schicht im Schacht, leider.
Wobei bei „Immobilien“ dann auch noch das Baugrundstück, die Genehmigungen, Strom & Wasseranschlüsse etc. dazu kommen.
Das ist dann ja trotzdem noch ein „klassisches“ Bauvorhaben
Klar ich glaube auch, dass die Kosten für ein Tiny House in Deutschland eher das kleinste Problem sind.
Exakt, bei uns ist das Problem eher
Bürokratie beim Thema Aufstellung, Hauptwohnsitz etc
Transport der tiny Houses (hier sind große Pickups zum ziehen teuer und die Straßen oft eng, schmall)