Wie würdet ihr RBTV bekannt machen?

Mehr Videos mit Lucy Cat? :thinking:

Achso, ich dachte mit “alles andere” meinst du ALLES andere.
Trotzdem bleib ich bei meiner Idee.

Dann müssen die Ressourcen sinnvoll und nach Prioritäten genutzt werden. Nichts gegen NDA, hat immer mal wieder tolle Folgen und Mazen, aber Aufwand und Erfolg korrelieren hier nicht miteinander. Da muss ich dann auch mal ein ressourcenreiches Format streichen, um eine gewisse Basis zu schaffen.

diesen alten Thread frecherweise hervorgrab

Wie wäre es mit Aufklebern auf Kidneybohnen-Dosen mit dem Slogan:

''Mit Bohnen einen Raketenstart hinlegen? -
auf rocketbeans.tv ‘’

''Wie nennt man eine Bohne mit einer Rakete? -
rocketbeans.tv ‘’

‘‘Eine Bohne im Fernsehen, die sich lohnt? - rocketbeans.tv’’

Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Zielgruppe anspricht :smile:

1 „Gefällt mir“

pffff… lass mich doch meinen kreativen Dünnpfiff hier mal ausleben :stuck_out_tongue:

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist lustig,

aber wenn wir jetzt mal Humor weglassen, wenig zielführend.

RBTV wird ja nicht Kidneybohnen verkaufen, sprich das würde nur klappen, wenn Fans die Aufkleber auf Dosen in Läden anbringen.

Zum einen wäre das Sachbeschädigung, zum anderen würde das wohl, wenn RBTV dazu aufgerufen hätte, extrem nach hinten losgehen, finanziell.

Und würde den meisten Leuten gar nichts sagen, ich meine mal ernsthaft, wer nicht irgendwie schwerer Allergien oder so hat, der schaut doch auf ne Dose Bohnen nicht genau drauf.

1 „Gefällt mir“

Abwarten. Wenn Dennis das liest, gibt es vielleicht in ein paar Wochen neben Bier, Tee, Frühstücksboxen und weißen T-shirts auch Kidneybohnen im Fanshop

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt. Eine Zeit lang hatte ich gedacht, es müsste wirklich über Sticker und den Algoritmus laufen. Allerdings lief der Kanal auf Twitch ziemlich gut und es gab mehrere Gelegnheiten, wo RBTV anderweitig für ein fremdes Publikum zu sehen war (z.B. Webvideo Preis, World Wide Wohnzimmer, ARTE). Irgendwann habe ich eingesehen, dass es nicht mehr an der Werbung liegt, sondern am Angebot, der Zeit, der Konkurrenz, usw.

Es gibt aber eine Sache, die ich tatsächlich sehr überzeugend finde. Zum einen Compilations, wie sie immer Punkdame gemacht hat. Oder als Varion bei “NDA” war und seinen Sketch eingebaut hatte, der dann abgespielt wurde, hat er kurz zeigen können, wofür er steht. Ich hätte seinen Kanal nicht extra öffnen müssen. Nennen wir es mal Crossover wie im Comic.

Ich könnte mir vorstellen, dass Compilations irgendwo auf Youtube gut laufen, vor allem in der Mischung mit Videos von anderen Kanälen. Nur mal so ein Tipp: “Die 10 besten Videospielkanäle auf Youtube” von Watchmojo Deutschland wäre ja eine Möglichkeit.

Das Crossover hingegen, für mich noch besser, müsste echt guerillamäßig auf fremden Kanälen ablaufen. Mal für fünf Sekunden den Kanal von PietSmiet oder Varion hops nehmen und dann dezent am Ende des Videos darauf hinweisen, dass bald ein Tournament stattfindet. Oder so ähnlich.

Es gibt doch das best of als compilation und Crosspromo gibt es auch zum Beispiel zuletzt bei den valorant streams

ja, aber das sind doch alles tropfen auf den heißen stein,

Jat RBTV nicht mal diese Joyce Ilg angestellt ? was macht die eigentlich die ganze Zeit?
Wäre sowas anleiern nicht deren Ihr Job, frage ich mich ?

Da hast du recht. Wollte nur sagen das es gemacht wird aber nicht wirklich was bringt

Das weiß ich, aber die Frage war ja: “Wie würdet ihr RBTV bekannt machen?”. Das war für mich die beste Methode, wobei es ausbaufähig ist. Ein “Crossover” wäre für mich nochmal spezifischer als “Crosspromo”, worunter einfach nur eine Erwähnung fallen könnte. Mit Crossover meine ich richtig so etwas wie von Varion, der den Kanal für ein paar Sekunden hijackt.

Da ist das was sie machen dich deutlich aussagekräftiger als so ein kurze einblendung. Da müssten sie schon eher einen ganzen tag übernehmen. So wie die Kollaboration damals mit dr. Froid bei g2

Das wäre mir neu. Die war mal Gast in 1-2 Formaten. Um es vorsichtig zu formulieren: Es wäre für sie auch monetär betrachtet ein ziemlich dämlicher Move :smiley: Du meinst wahrscheinlich Britta Schewe, die früher bei „Joiz“ war. Joiz != Joyce.

2 „Gefällt mir“

oh boy

2 „Gefällt mir“

War nicht nur Britta auch Sandro und Julia Preuss damit mit Krüger keine Wechslung aufkommt :doge_finger_guns:

Ich kenne Joyce nur durch RBTV :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, sie hat aber bei YT und Insta jeweils mehr als 1 Millionen Abbonnenten, ein Buch veröffentlicht, spielt in der neuen Serie „Binge reloaded“ (Nochfolger von switch reloaded) mit, moderiert Sendungen im TV etc pp. Wenn da nicht der ein oder andere Cent mehr auf dem Konto landet, weiß ichs a net :wink:

1 „Gefällt mir“

RBTV hat Joyce groß gemacht

1 „Gefällt mir“