Wie würdet ihr RBTV bekannt machen?

Das hatte afair auch nicht mal ein Logo oder ein Wasserzeichen. Das ist halt auch -sorry- maximal dumm. :teameddy:

3 „Gefällt mir“

Nicht alles Großgeschrieben
“Mittvierziger” das Wort ist schon lame … [FUNNY] OLLER CHOLERIKER HATE + lachsmiley

Im Geiste ist Ede aber schon 75. :older_man:

1 „Gefällt mir“

Wasserzeichen in alle 4 Ecken bei allen Game Two Sketchen im VOD (live kann man sie ja weglassen ?)

Die Leute finden leider immer einen Weg…

3 „Gefällt mir“

Alle tragen ab jetzt RBTV.DE Shirt.

NUR NOCH :wink:

Mehr Koops find ich gut :supa:

Also ich hätte echt auch gerne ein Radio Bremen-Shirt, ich finde nur leider keins :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

lol ich dachte die IP hätte RBTV auch

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Entkopplung gewisser Formate wäre für mich der erste Schlüssel zum Erfolg: Bei GameTwo klappt das auch sehr gut, bin auch nicht der Meinung, wie oben angesprochen, dass Game Two Werbung nötig hätte. Mehr geht immer, klar, aber die Zahlen sind doch sehr gut.
Oben wurde angesprochen, dass man eine Entkopplung mit einigen Formaten bereits versucht hätte, damit ist sicherlich Kino+ gemeint gewesen mit ihrer eigenen Seite auf facebook. Nur ist das dann schlecht zu vergleichen und der Sinn dahinter hat sich mir auch nicht so recht erschlossen. Die aktive Community auf fb ist sowieso kleiner als auf youtube (Abos auf rbtv ca. 500k und auf fb so um die 140k). Jetzt auch noch die Leute von youtube auf facebook zu bringen und dort ein like dazulassen ist die große Kunst und da tuen sich auch viele große Unternehmen schwer, Leute mit auf andere soziale Netze zunehmen. Ein weiteres Abo auf youtube wäre hingegen viel einfacher, zumal man das Abo bräuchte, um über die nächste kino+ olge bescheid zu bekommen. Die facebook page hingegen hatte keinen großen Mehrwert.

Anfangs wären einzelne Channels sicherlich mit mehr Arbeit verbunden, diese würde sich mit der Zeit aber deutlich auszahlen. Es ist einfacher gewisse Channels gut zu promoten als einen Channel mit viel Kleinkram. Ebenso guter PR Scam bei den totalen Abozahlen. (jemand lässt ein Abo bei 4 RBTV Youtube Cahnneln da=gleich mehr total Abos)
Ebenso dürfte es deutlich leichter sein geeignete Produktplatzierungen zu finden, wenn Unternehmen X weiß, dass sich auf dem youtube Kanal Kino+ 250k Filmfans rumtummeln (wilde Zahl).

Ich finde es nicht schlecht, dass die einzelnen Formate ihre eigenen channels auf der rbtv homepage haben, doch anstatt das auszuabuen, würde ich es lieber auf yt machen. Da ist auch die Verweildauer nicht ganz uninteressant. Die Zukunft geht doch dort hin, dass alle verusuchen werden die Leute möglichst lange auf ihrer App oder ihrer Seite zu haben und da ist youtube verdammt gut drin und baut dies auch weiter aus. Youtube ist ja inzwischen auch ein soziales Netzwerk, Suchmaschine und Streaming Anbieter in einem. Der Trend wird dahin gehen, dass die Kids noch länger auf einzelnen wenigen Apps bleiben und youtube ist eine davon.
Wenn man sich für die Zukunft gut aufstellen möchte, dann geht meiner Meinung nach an der Entkopplung von Prime Formaten kein Weg dran vorbei.

Noch 2 weitere Vorschläge, wie ich RBTV bekannter machen würde:
Schneller auf trends aufspringen und das geziehlt mit kleinen mazen, damit gehe ich speziell auf NDA ein.

Die Stärken ausnutzen und jenes, was andere Influencer nicht haben. Viele Leute, genügend Ressourcen und know how in Bezug auf wie gestalte ich eine Sendung.

Ich kann mich zum Beispiel noch genau an Last man standing erinnern, war früher eine Show mit Gronkh und den Pietsmiet Jungs. Das lief 2013 auf myvideo und hatte zwischenzeitlich 1 Mio Views!!! 2013 wohlgemärkt. Alleine könnten die Jungs sowas bestimmt nicht mehr starten, RBTV hat aber alle notwendigen Ressourcen dazu, Technik, Regie, Kameras, Moderatoren etc…
Hier mal ein Link dazu: https://gronkh-wiki.de/wiki/Last_Man_Standing
Mit friendly fire ist es ähnlich, könnte mit der men power der Beans deutlich besser werden, sowas muss man halt ausnutzen und es gewissen Personen anbieten.

Warum fanden die youtuber das G8 Gipfel Event so gut und haben mitgemacht? Weil sie sowas nie selbst hätten realisieren können.

2 „Gefällt mir“

Nö (du meinst die Domain die über DNS auf die IP zeigt :wink: ), Die hatten sie (leider) nie.

Zum Vergleich mit GameTwo darf man immer folgendes nicht vergessen: Hinter Game Two steckt ein von FUNK unterstütztes Redaktionsteam welches extra Ressourcen hat, hinter so einer Sendung wie Kino+ steckt ein freier Redakteur und ein Grafiker (mal etwas böser formuliert). Hätte jedes Format die gleichen Möglichkeiten wie Game Two, hätten wir keine Probleme. Solange dies aber nicht der Fall ist, können wir leider so viele Formate nicht komplett entkoppeln sondern müssen auf Synergieeffekte bauen.

7 „Gefällt mir“

Nur geistig und körperlich, aber noch nicht von den Jahren her.:simonhahaa:

Aber es sollten ja auch nicht alle Formate ausgegliedert werden. Kino+ wäre ein Beispiel und vielleicht auch ein möglicher Testballon bei dem man dann nach einer gewissen Zeit sagen kann, ob sich sowas gelohnt hat und ob man das für weitere Formate fortführen sollte oder nicht. Oder befürchtet man dadurch einen krassen Zuschauerabfall für andere Formate, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Das mit den einzelnen Channels predige ich ja schon lange.
Die Erklärung die hier gegeben wurde, warum man es nicht macht, ist nicht wirklich schlüssig.

Aber ist es wirklich so eine gute Idee einen Channel zu haben, auf dem einmal die Woche ein Video kommt, möglicherweise bei Pausen sogar weniger. Meiner Erfahrung nach mag dass der YT-Algo eher nicht so.

Da würde natürlich noch mehr Arbeit hinein fließen müssen.
Bei Bohndesliga z.b. die komplette Sendung + ausgewählte Clips wie z.B. Rants oder einzelne Spielbesprechungen etc.

Das hat die Leute die Sticker an alles mögliche Kleben auch noch nie interessiert.
Sticker in dreistelliger Stückzahl drucken zu lassen ist nicht teuer, können Leute privat machen und dann wäre das nichtmal RBTV der was verbrochen hat. :beansmirk:

Und was hältst du an Steffens Erklärung, dass das Ganze nicht so einfach ist, jetzt nicht für schlüssig? Du sagst selbst es müsste mehr Arbeit hineinfließen. Das Argument, dass dann auch mehr Ressourcen gebraucht würden, die aktuell (und im Gegensatz zur Situation bei GameTwo) nicht da sind, halte ich für nachvollziehbar.

“Zum Vergleich mit GameTwo darf man immer folgendes nicht vergessen: Hinter Game Two steckt ein von FUNK unterstütztes Redaktionsteam welches extra Ressourcen hat, hinter so einer Sendung wie Kino+ steckt ein freier Redakteur und ein Grafiker (mal etwas böser formuliert). Hätte jedes Format die gleichen Möglichkeiten wie Game Two, hätten wir keine Probleme. Solange dies aber nicht der Fall ist, können wir leider so viele Formate nicht komplett entkoppeln sondern müssen auf Synergieeffekte bauen.”

Ich schrieb speziell zur Litfaßsäule und dem anbringen von Plakaten darauf.