Wie würdet ihr RBTV bekannt machen?

Achso, jetzt kapiere ich es , ja ok dann passts ja.

finde eben trotzdem das „Geht auf bohndesliga.de, das ist ne geile Fußballsendung ohne gepuderte Fatzkes mit Millionengehältern“ einfacher ist als "gehe auf rbtv.to/Bundesliga.
alleine schon das es „to“ ist haben die Leute doch nach 2 Millisekunden vergessen :wink:

Gibt es Überlegungen etwas wie “kinoplus.de” oder “bohndesliga.de” als feste Adresse auf die Unterseiten verlinken zu lassen, oder ist es zu teuer diese URLs zu erwerben?

www.bohndesli.ga ist doch viel cooler. :smiley:
Und die stifte ich RBTV doch schon. :sunglasses:

Könnte man machen aber im Endeffekt wird es meiner Meinung nach ähnlich sein wie rbtv.to/bohndesliga oder sowas wie rocketbeans.tv/kino.

Thema: Marketing/PR Methoden

Bekannte Leute aus dem Nicht-Bohnen-Universum nach Bohnenhausen zu schicken brachte den größten Erfolg (Schürle, LucyCat, MontanaBlack, Jan Böhmermann…). Dadurch steigt die eigene Bekanntheit enorm.

Wenn ich bsp. “Harald Schmidt” bei YouTube gesucht habe bekomme ich immer mal wieder was in die TimeLine “gespühlt”, wenn er auf irgendeiner Couch sitzt… so bekommt man erst mal Zuschauer die kein Abo haben.
Andersrum klappt das auch (Bohnen gehen irgendwo hin) doch der Abo Knopf ist > 2 Klicks entfernt.

Für EigenWerbung Geld in die Hand nehmen:

  • “Star”-Gast
  • eine gute durchdachte Format-Idee die Lust auf mehr macht
  • Bohne(n) wegen der Bindung

lg

Jo, das kann funktionieren aber man muss dann auch immer gucken wie nachhaltig das ganze ist. Lucy Cat zum Beispiel hat für NDA sehr viel Aufmerksamkeit auf eine Folge gelenkt, aber davon ist so gut wie nichts am eigentlichen Format hängengeblieben. Beim G8-Gipfel funktioniert das glaube ich deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Lucy Cat beim G8 Gipfel confirmed :kappa:

10 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch mit Fokussierung auf das Erwachsene Publikum. Die Lucy Cat Nummer ist ein typisches Youtube Click Ding, dass viel Aufmerksamkeit in Form von Views bringt, aber keinen nachhaltigen Zuschauerzuwachs.

Events in der Nische für Erwachsene passt einfach besser zu RBTV, weil dort die Zielgruppe ist.

1 „Gefällt mir“

Mindblown

3 „Gefällt mir“

Gleichzeitig hat die ältere Zielgruppe aber immer weniger zeit unsere Inhalte zu konsumieren. Ist leider ein kleines Dilemma.

Versucht ihr, auch öfters mal bei den Leuten in ihren Videos vorbeizuschauen (jetzt vielleicht nicht unbeding bei Lucy Cat :smiley: (wobei…))? Habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Game Two - Nerdscope Aktion bekam der Kanal laut Social Blade 3,9k neue Abos als er die Folge bei euch lief (31.03) und über 7,5k neue Abos als die Folge bei Nerdscope rauskam (07.04):

2 „Gefällt mir“

Ja, das bringt definitiv was und muss noch viel weiter vorangetrieben werden. Meistens kommen aktuell die Gäste noch mehr zu uns.

1 „Gefällt mir“

Für das Talkformat NDA mit unterschiedlichen Gästen stimmt das natürlich 100%, die Frage wäre dann für das Marketing ob sich andere entscheidene Variablen positiv verändert haben wie:

Erstkontakt, Bekanntheit, Akzeptanz, Abos, Timeline bei YT…

Lässt sich über Moin Moin nicht auch werben? Zumindest manche Moin Moins sind gefühlt nix anderes als ein Standup-Programm. Aber natürlich - wie gesagt - manche. Längst nicht alle.

Da würde sich dann die Domain BonerLiga.de anbieten! :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Naja, Edes Fahrradfahrerrants, mag noch so lustig sein, aber es klickt eben keiner drauf der Ede nicht kennt.

Sowas würde höchstens funktionieren wenn man es anschliessend rausschneidet und als “Mittvierziger rantet über Studenten und Fahrradfahrer + Lachsmiley” auf Facebook und co verbreitet

Na, na, na! Ganz so „schlimm“ isses noch nicht. :wink:

Ede noch nicht 40?

Erst am 8. Dezember ^^

noch nicht, fast. ab 8 Dez

1 „Gefällt mir“