Forum • Rocket Beans TV

Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Heißt doch aber nicht das man es so beibehalten muss oder?

Wie willst du es verhindern? Leuten den Urlaub verbieten? Mehr Leute einstellen, die man dann nicht bezahlen kann?

Besser planen.

4 Like

Achso es ist Uuuurlaubszeit! Na dann.
Danach ist WM und dann ist als Ausrede Weihnachten. Und in der Zeit dazwischen gibt’s neue Lütten.

Im Ernst: Irgendwann wirds lächerlich.

Aber ich hör lieber auf bevor ich Angela noch den Urlaub versaue.

Sorry, aber mir platzt irgendwann die Hutschnur.

3 Like

Wurde nicht mal gesagt mehr aufzeichnen geht nicht weil sie nicht mehr Kameras und Regieplätze haben?

Schau mal… Ich hab sogar noch was aus dem Jahr 2016 gefunden. Es ist ja nett, dass du dich auf die andere Seite stellst und das nicht so Schlimm siehst aber dieses Problem ist nunmal da und joa ist nicht neu. Vorproduktion gibt’s z.B auch noch. Aber Urlaubszeit mal 60 FPS mal ist die Katze vom Baum gefallen?

4 Like

Wieso? Warum sollte Urlaub keine legitime Ausrede sein?
Vorallem nach der Gamescom merkt man extrem, dass viele Leute im Urlaub sind und bei den Brückentagen sowieso. Fällt noch schlimmer auf, wenn jemand wie Simon, der quasi jedes Lets Play auf dem Sender gemacht hat, eine Auszeit macht. Letzte Jahr war nach der Gamescom jedenfalls auch tote Hose und was lief rauf und runter? PUBG, weswegen die Leute pausenlos sich beschwert haben, dass man das nicht mehr sehen kann.

1 Like

Macht dein Chef die Nachtschichten einfach dicht wenn Urlaub ist? Oder stellt die komplette produktion ein?

3 Like

Ja, was denn? Ich gucke RBTV jetzt auch schon etwas länger und es gab immer wieder Zeiten, wo es Dürreperioden gab, was Formate anging. Dann guck ich halt mehr Serien und nach ein paar Wochen gibt es meist wieder einen Schwung neuer oder wiederkehrender Formate.

2 Like

Du tust so als sei das jetzt nur mal kurz… Allein dieser Thread ist seit August 2017.

1 Like

Stellt RBTV die komplette Produktion ein?

2 Like

Sender fahren meistens ihr Programm im Sommer zurück tho.

1 Like

Ne das war überspitzt. Ich wollt nur meinen Vorredner zustimmen das man mit der Zeit und Erfahrung sowas irgendwann besser planen könnte

1 Like

Wir haben Mai.

Finde auch die Situation zur Zeit eher semi optimal und das der mai seit längerem wirklich mau ist was Highlights angeht.

Fande dafür das im März und April fast jede Woche fast mit guten Content voll war.

Hoffe jetzt wirklich das es an der Urlaubszeit vor der e3 liegt und das dann der Sommer mit e3, wm und der Gamescom wieder mit sehr vielen guten Content gefüllt ist.

Zu der Problematik mit den Wiederholungen muss man glaub ich nicht viel sagen, ich bin unter der Woche eigentlich immer den ganzen Tag auf der Arbeit und habe daher eher sehr stark am Wochenende und abends das Problem mitbekommen. Finde es da echt schade das oft so früh doch Schluss ist. Fande früher (also kurz nadu der Umstellung auf 23 Uhr sendeSchluss) wurde doch noch öfter mal überzogen und länger gemaxht.

Ende Mai! :point_up:

Abgesehen von der eigentlich themenstiftenden Wiederholungsproblematik (wo u.a. wohl täglich Verstecken wiederholt wird, wtf) gerade ist es als Außenstehender doch etwas schwierig, hier irgendwelche Planungsabläufe kritisieren zu wollen.
Viel Programm hängt nun mal weiter von Einzelpersonen ab, deren Abwesenheit sich nicht überlappungsfrei bewerkstelligen lassen wird. In der Industrie holt man deswegen u.a. Ferienarbeiter ran, hier wird das weniger funktionieren (abgesehen davon, ob das hier jetzt die Ursache ist - siehe Einblicke als Außenstehender).

3 Like

Spätsommer quasi.
Dann geht das Programm ja bald weiter. Cool! :coolgunnar:

1 Like

Will wer wetten ob Reboot in den nächsten 2 Wochen wieder ausfällt? :kappa:

Das ist schonmal ausgefallen?