Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Kannst ja gerade Viet zuschauen. Der spielt mit Bell Rainbow 6

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss man Urlaubstage und vielleicht auch von der E3 angesammelten Überstunden eben abbauen. Da ist ja eigentlich ganz clever, das während der WM zu machen, wo die Quoten sowieso nicht gut sind.

Dazu kommt noch das P&P am Freitag, das ja nach verschiedenen Aussagen von Mitarbeitern auch ordentlich Ressourcen frisst.

Sind natürlich nur wilde Spekulationen von mir, aber ich bin mir sicher, dass es demnächst wieder besser wird. Dauerzustand sollte es aber natürlich nicht werden, da sind wir uns denke ich alle einig :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Würde mich halt auch interessieren, ob das so bleibt mit 22 Uhr ist Schluss, oder nach der WM wenigstens besser wird… Im Moment komm ich wirklich nicht hinterher alles zu schauen, aber hab angst, dass man sich auf die Uhrzeit einstellen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch bis mein Essen da ist ^^

Bin da auch eher bei dir und denke, dass das aktuell halt aufgrund der genannten so läuft wie es läuft und in den nächsten Wochen wieder besser wird.

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Wenn ich das richtig sehe wird in dieser Woche Montag, Mittwoch und Donnerstag, vor Moin Moin, Almost Daily #174 Zufall gespielt.
Gibt es nähere Infos zu den Beweggründen warum man das gleiche klassische Almost Daily an drei Tagen wiederholt?

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nur Zufall :kappa:

5 „Gefällt mir“

Naja, ich wollte es nur nochmal klarstehen, weil es letztlich wieder so geklungen hat, als wolle man nur Live Content. Den Konsens, den ich aber aus den Kommentaren im entsprechenden Thread gelesen habe, war aber, dass es einfach andere, ältere Wiederholungen sein sollen oder vorproduzierter Kram. Nicht, dass es am Ende heißt, man wolle nur Live Content. ^^ (was nochmal eine ganz andere, komplexere Sache ist, die wesentlich mehr Ressourcen frisst). Man gibt sich schon mit “weniger” zufrieden.

8 „Gefällt mir“

@TimoW kannst du vielleicht sogar mal nachfragen, welche alten Formate (zu Zeiten von 25FPS) auf 60FPS schon konvertiert wurden.

Dass man da vielleicht Sendungen pickt und die als Wiederholungen ausstrahlt (z. B. Tales of, Nioh, Horizon Zero Dawn, FF15, Inside, Thimbleweed Park, Salt and Sanctuary etc).

1 „Gefällt mir“

Dritte mal das gleiche AD am morgen. Ernsthaft?

Bitte… als ob es nur ne handvoll alte AD´s gebe

7 „Gefällt mir“

Scheint so als ob man aus der Kritik der letzten Wochen nichts gelernt hat.

6 „Gefällt mir“

waren halt nicht genug vorschläge dabei für den guten michael p. ihr müsst euch mal mehr mühe geben!

4 „Gefällt mir“

Ich möchte absolut nichts versprechen aber ich schubse nochmal.

5 „Gefällt mir“

ja bitte… so werden echt stammzuschauer vergrault und das is ja wohl nicht sinn und zweck der sache.

2 „Gefällt mir“

Naja, dass du da gerne wiederholt nachhakst ist dir wirklich hoch anzurechnen. Problem ist aber, dass es wenig bis gar nichts zu bewirken scheint. Da wäre es wesentlich aufrichtiger, einfach mal zu kommunizieren warum das so ist.
Ist generell ein regelmäßiges Problem mit der Kritikverwertung von RBTV. Und so lange sich daran nichts ändert, sind aus meiner Sicht deine Möglichkeiten auch irgendwo ausgeschöpft.

16 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam, dass es so gewollt war mit den Wiederholungen. Jetzt auch noch abends früher Schluss machen, um noch mehr vom Vortag zu zeigen naja. Mittlerweile kommen am tag 19 Std nur an Wiederholungen. Unsere Kritik wird ignoriert. Seit Monaten keine Besserung.
Nun ich denke wir haben alles versucht…
Wir wurden hingehalten mit Sprüchen wie: “Macht Vorschläge” nur um sie am Ende auf Ablage P zu legen.

Sparflamme RBTV - Wir zerlegen uns selbst!

13 „Gefällt mir“

die ganze nummer hier ist einfach lächerlich, eine woche wird was umgesetzt damit leute die fresse halten und dann ist wieder der alte trot da.
um einen drauf zusetzten wird die woche darauf sogar früher feierabend gemacht und in zukunft soll auch nur noch bis 22 uhr content kommen… gehts noch rbtv???

6 „Gefällt mir“

Ich werde hier nicht mehr viel schreiben, da ich das schon zu Beginn des Threats gemacht habe und mir meine Zeit hierfür inzwischen zu schade ist.

Nur ganz kurz. Nachdem man uns jetzt in drei Wochen mit neuem Livecontent überhäuft hat sind wir inzwischen wieder im Trott angekommen.
Dabei scheint man das Problem mit den Wiederholungen nicht erkannt zu haben. Es geht nicht darum, dass Wiederholungen laufen sondern WELCHE.
(Dass gerade DS am selben Sendeplatz wie gestern insgesamt zum dritten (!) Mal läuft zeigt das Problem auf perfekte Weise)

Was mich so traurig und auch wütend macht. Es gab so viele gute
und vor allem einfache Lösungsvorschläge. Aber diese wurden einfach ignoriert.
Stattdessen argumentiert man mit einem Zeitfenster (!) um noch früher Wiederholungen senden zu können.

Mag ja sein, dass für die externen Partner nur der Slot 18-22 Uhr toll aussehen muss, aber ich dachte das wollte RBTV gerade sein, unabhängig und kein Fernsehen im eigentlichen Sinne.
Ich glaube da inzwischen nicht mehr dran.

Ab 1.07. bin ich Projektleiter und wieder Vollzeit in der Firma. Dann seid ihr mich als ewigen Nörgler auch wieder los :slight_smile: (Ist doch wieder viel zu viel geworden)

3 „Gefällt mir“

Das mit dem AD sieht mir eher wie ein Fehler im Programmplan aus da am Freitag #177 kommt. Dh es wäre dann #174, #175, #176 statt 3x #174.

Aber zu dem hier:

Das war doch letztes Jahr auch so. Da hats nen Aufstand gegeben dass RBTV nicht spontan genug ist usw und dann ist man ins Kliemannsland gefahren und hat 1 Woche von dort gesendet.

Danach kamen noch für 1-2 Wochen guter Content und dann ist man langsam wieder in den immergleichen Trott zurückgefallen bis es früher oder später zum nächsten Aufschrei gekommen ist. Ist immer so ein Auf und Ab.

Es wird erst gehandelt wenn es einen Aufschrei in der Community gibt (Spontanität im allgemeinen, Wiederholungen, Q&A Gedöns, spontane Let’s Plays was man mit Hängi umgesetzt hat), dann läuft für ein paar Wochen mal richtig geiler Scheiss bis das immer weniger wird und man wieder da ist wo man vorher war, bis zum nächsten Aufschrei.