Wiederschau’n, reingehau’n!

Ihr Lieben,
leider habe ich die schwere Entscheidung getroffen, Rocket Beans TV zu Mitte Mai zu verlassen. Als ich ich zu RBTV gekommen bin, war ich gefrustet vom Öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Lange Zeit hatte ich versucht, dort Fuß zu fassen, aber wirklich gelingen wollte es einfach nicht. Gleichzeitig war ich RBTV-Fan der ersten Stunde und wollte daher mein Glück versuchen, was ja bekanntermaßen auch gut funktioniert hat.
Nun ist es aber so, dass sich für mich eine einmalige Chance ergeben hat, einen akttraktiven Job in eben jenem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu ergattern. Und diese Chance muss ich einfach nutzen.
RBTV hat mich nun die letzten zwei Jahre meines Lebens begleitet: Ich bin wegen des Jobs nach Hamburg gezogen und hab mir hier ein komplett neues Leben aufgebaut. Ich durfte vor der Kamera „mal einfach machen", musste mich nicht verstellen und hatte auch in den meisten Fällen euer Vertrauen, liebe Community. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich euch auf ewig dankbar. Gleichzeitig habe ich aber auch in den letzten zwei Jahren gemerkt, dass ich mich nach jahrelangem Fandom nicht mehr zu 100 % mit den Schwerpunkten von Rocket Beans identifiziere. Nicht, weil das, was wir machen, Unsinn ist! Ganz im Gegenteil: Hier arbeiten etliche Menschen jeden Tag mit vollem Herzblut an diesem Produkt und jede*r Einzelne von ihnen verdient vollsten Respekt. Aber es ist einfach so, dass sich meine Interessen und mein Medienkonsum grundsätzlich in den letzten Jahren verändert haben. Wer mir in den sozialen Netzwerken folgt, wird wissen, dass ich zurzeit bspw. sehr musikbegeistert bin und auch den Wunsch hege, das irgendwie auch journalistisch verfolgen zu können. Gleichzeitig zocke ich derzeit so wenig wie wohl noch nie zuvor in meinem Leben. Sicherlich wird sich auch das wieder ändern, aber wer weiß, wo ich dann auch arbeite.
Denn das ist vielen nicht bewusst, die nicht auch in der Medienbrache arbeiten: Die Branche ist extrem schnelllebig, auch auf dem Arbeitsmarkt. So verrückt es klingt, aber so lange wie bei RBTV war ich noch nie bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Ich bin auf jeden Fall dankbar für die letzten zwei Jahre und das wohl verrückteste Kapitel bisher in meinem Leben. Ich bin dankbar für euch liebe Community! Gerade bei der Gamescom war es extrem schön zu sehen, bei wem unser Programm tagtäglich ankommt. Nun wechsel ich wieder zurück zur Fan-Perspektive und gehöre mit euch wieder zur Community. Und wer weiß? Vielleicht wird man mich ja doch noch das eine oder andere Mal vor der Kamera sehen. Aber nun bleibt mir nix weiter zu sagen als wiederschau’n, reingehau’n! :herz:

107 „Gefällt mir“

In Hamburg sagt man zwar Tschüss, aber einmal Bohne, immer eine Bohne! Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

9 „Gefällt mir“

Kurzfassung:
grafik

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen. Alles Gute für die Zukunft. :beancute:

17 „Gefällt mir“

Dann sieht man dich hier demnächst hoffentlich weiterhin zum abnerden. Alles gute für deine Zukunft.

10 „Gefällt mir“

Hab dich immer gern vor der Kamera gesehen.
Alles gute für den neuen Job!

4 „Gefällt mir“

Alles Gute für die Zukunft :four_leaf_clover:

Hoffe, man sieht dich dennoch gelegentlich mal im RBTV Kosmos…wenn nicht vor der Cam, dann als Fan und Freund des Hauses im Chat oder im Forum :slightly_smiling_face:

Einmal Bohne, immer Bohne :heart:

5 „Gefällt mir“

Machs bestens, Berti!

Ich wünsch dir dass dein neuer Job dir alle Optionen bietet die du dir wünschst und dass es so cool ist wie du es dir vorstellst

4 „Gefällt mir“

Hey Berti, vielen Dank für deine Arbeit bei RBTV! Und viel Erfolg bei deinen kommenden Aufgaben :slight_smile:

Ich mocht dich immer sehr vor der Kamera und wie das bei RBTV so ist, hoffe ich einfach ein bisschen, dass wir dich irgendwann, irgendwie wieder sehen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Lieb dass du einen Abschiedsbrief schreibt. Du bist noch jung. Nach einer Flaute, wie du Einggangs schreibst, hat es dich in einen turbulenten Hafen gepustet und nun strömst du weiter mit Hoffnung und Bohnenpower. Hoffen wir mal, dass der neue Wind lange anhalten wird. Der nächste Hafen wird sehr wahrscheinlich auch nur ein Zwischenstop sein. Du kannst nie wissen für wie lang. Genieß die Zeit Berti, mit allen Sinnen, arrrrr.

8 „Gefällt mir“

Wie heißt das so schön, „In Hamburg sagt man ‚Tschüss‘, das heißt ‚Auf Wiedersehen‘“ - wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft und dass das alles so klappt, wie du es dir vorstellst <3

4 „Gefällt mir“

Ja dann viel Glück auf dem weiteren Weg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Viel Glück mit der neuen Stelle. Warst immer eine Bereicherung vor der Kamera und hoffe, dass du dann ab und an hier im Forum mit umher blödelst.

5 „Gefällt mir“

Machs gut, Berti!

Und viel Erfolg im neuen Job.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, aus eigenen Stücken den Schritt zu wagen und eine neue Stelle anzunehmen, ist generell immer erstmal gut, deswegen lass ich hier mal den wehleidigen Teil außen vor und wünsche dir alles herzlichst Gute im nächsten Level* des Lebens! :supa:

* Da du laut eigener Aussage nicht mehr so viel spielst: Level sind Abschnitte in Spielen :jochen:

4 „Gefällt mir“

Berti war echt ein Super Typ schade drum.
Schon erstaunlich dass RBTV ein ums andere mal ihre guten Leute verliert und nicht halten kann. Es mag unter anderem am finanziellen liegen aber eine Firma kann auch mehr bieten als mehr Geld zu verdienen aber anscheinend ist RBTV nicht nur finanziell eher unattraktiv. Irgendwas läuft falsch wenn man so viele Abgänge guter Mitarbeiter in den letzten Jahren hat.
Berti wünsche ich persönlich nur das allerbeste.

3 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest? Er schreibt doch, dass sich seine Interessen in den letzten zwei Jahren verlagert haben, wie sollte man auf Teufel komm raus, jemand halten oder da bleiben wollen? Wenn dann noch die Traumadresse anklingelt, wo man früher hin wollte.

Das ist genauso wie der Punkt mit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die aufgrund des Wohnort wechseln. Kann noch so tolles Gehalt geben, noch so attraktiv das Arbeitsumfeld sein, aber wenn ich andere Prioritäten setze, wechselt man den Job.

Ach, alles Gute natürlich. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Vor allem hat sich RBTV doch auch immer als die Zwischenstation gesehen in dem sie junge Leute aufbauen etc.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade geschockt, aber das ist normal und ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Weg.

Solche Chancen darf man nicht liegen lassen! Mach es gut!

Es ist schon schade, weil du super sympathisch warst und ich dich eigentlich immer gerne in den unterschiedlichen Formaten gesehen habe. Aber ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du vielleicht zumindest ab und zu nochmal als Gast bei RBTV Formaten auftrittst.

1 „Gefällt mir“

Berti, alte Socke. Du bist ein super sympathischer Typ und ich habe dich immer sehr gern vor der Kamera gesehen (nicht nur bei COD :yum:), ich hoffe man liest/sieht auch in Zukunft was von dir, ganz gleich in welcher Form.

Alles Gute für dich! :military_helmet::video_game::gun:

1 „Gefällt mir“