Wieso keine spontanen Streams zb am Wochenende?

Und genau das ist hier immer das Problem… jeder Zuschauer denkt von sich er sei am wichtigsten, oder die Mehrheit.

4 „Gefällt mir“

aber dann habe ich von der nacht nix mehr D:

1 „Gefällt mir“

Doch, weniger schlafen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mal eine Liste der Privat Streams der Bohnen Posten, damit ich ihnen folgen kann?

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Twitch/YouTube Channel der Bohnen

Da das Hauptprogramm meist zwischen 16 & 18 Uhr beginnt scheint das aber tatsächlich die Zeit zu sein in der die meisten Leute einschalten.

Naja es ist aber für den Körper das beste. Den der wird auch geregelt durchs Licht usw.

Wenn man nun regelmäßig Nächte durch arbeiten muss oder um 3 Uhr morgens schon aufstehen muss dann ist das ne Belastung.

Klar hab ich auch mal Phasen da ist das ganz okay und bin noch jung da geht das eh lockerer. Aber am Ende ist es halt nie gesund selbst wenn es einem besser gefällt.

Und wenn wir alles arbeiten nur in die Zeit von 8-16 Uhr oder so packen dann gäbe es halt beim Bäcker erst ab 12 was zu kaufen. Um 15 Uhr wäre dann im supermarkt schon Schluss die müssen ja noch lassen machen und sauber usw.

Das Leben wäre für die, die normale Zeiten haben dann auch viel streßiger.

Von daher finde ich’s immer extrem anmaßend wenn Leute weil sie morgens auf der Arbeit sind fordern das es da nichts geben darf was sie verpassen.

Wenn man das weiter macht dürfte nie was gesendet werden weil immer wer etwas verpasst. Also nur noch vod und die werden alle immer um 0 Uhr online gestellt damit nur noch das Datum wichtig ist wann etwas kommt.

Man verpasst halt was wenn man arbeiten ist. Und manches kann man nicht nachholen. Wenn es rbtv ist, dann ganz ehrlich scheiss doch drauf. Wenn man die ersten Schritt seines Kindes oder die letzten Worte seines Vaters verpasst weil man keinen Urlaub bekommen hatte, dass ist etwas wo jeder versteht das jemand darüber traurig ist.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Bei aller Leidenschaft von uns allen zum Sender. Es gibt doch vieles wichtigeres im Leben als vorm Bildschirm zu sitzen und unterhalten zu werden.

Klar sind diese wichtigen Momente selten aber gerade deswegen sollte man sie nicht in eine Kategorie mir soetwas alltäglichen wie tv Konsum stecken.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das AoE Community Turnier heute hat perfekt gezeigt wie Streaming am WE funktionieren könnte. Ohne Regie, ohne Studio, ohne viel Tamtam und trotzdem über 3 Stunden konstant um die 4000 Zuschauer. Und dabei war es ziemlich spontan und ohne große Ankündigung. Mal schauen wie das HF und Finale nächste woche laufen.

2 „Gefällt mir“

Ohne Regie ist ja nicht ganz richtig. Die Jungs (Max und Timo) waren ja in der Regie wegen Poker heute Abend und konnten deswegen das einspielen. Wenn man dafür auch noch eine bessere Lösung findet wären solche streams zum Wochenende perfekt

7 „Gefällt mir“

Ok das wusste ich tatsächlich nicht. Dachte das das auch von Marah und Marco geregelt wurde.

Könnte man das nicht irgendwie per Streamdeck lösen, indem man da die nötigen Tools drauf programmiert?

Wenn das so einfach wäre würden sie ja nicht immer ihre komplette Regie nach LA bringen wenn sie auf der E3 sind.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern und schreiben was es für ein Aufwand war die Tools für die Regie zu programmieren und was das für Arbeit ist spontan einen Stream dazwischen zu setzen :smile:

1 „Gefällt mir“

So ein riesen Event ist sicher vom Aufwand nochmal ne gaaanz andere Nummer als ein Game zu streamen.

RBTV wird da etwas zu kompliziert dafür aufgestellt sein, dass das mit “Hausmittelchen” funktioniert. Aber man wird dafür wohl eine Lösung finden können schätze ich mal

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Kein Plan. Aber kann ich mir schon vorstellen. Ich mach mir ja auch nur meine Gedanken

Jetzt ne schöne Hängi Session das wär´s. Mit dem neuen, selbstbedienbaren Setup müsste das ganze doch viel einfacher machbar sein als früher.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es einfacher ist, braucht es immer noch jemanden, der gerne an seinem freien Tag ins Studio fährt und etwas streamt. Man kann auch verstehen, wenn das selten der Fall ist und wenn ich keine Halluzinationen hatte, gab es letzte oder vorletzte Woche Samstagabend eine Session Counter-Strike.

Allgemein gesagt geht mir dieses ganze “Wir wollen spontane Streams” allmählich auf die Nerven. Sie haben jetzt schon ein Studio dafür eingerichtet, streamen fast jeden Wochentag aus dem und scheinbar reicht es einigen trotzdem nicht.
Klingt für mich irgendwie nach “Mir ist langweilig und weiß nicht wie ich mich selbst beschäftigen kann. Warum streamt RBTV nichts?”

13 „Gefällt mir“