Wieso keine spontanen Streams zb am Wochenende?

Wie das mit WE-Arbeit aussieht müsste natürlich arbeitsvertraglich geregelt sein. Auf den Hängi Wiederholungen wird aktuell noch drauf rumgedacht, das wäre auf jeden Fall ein Anfang. Live wäre aber au jeden Fall nochmall ne Stufe geiler.

Was die Hängi-Wiederholungen am Wochenende angeht, ist Timo auch schon dran als Feedbackbrücke, aber letztendlich gehört er natürlich auch nicht zu den Entscheidern.

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich den Teil von RBTV am Wochenende nachholen, den ich durch Kino-Gänge, Netflix und Leben im Allgemeinen nicht schauen kann, wenn am Wochenende weiterer Content produziert wird?

Indem du deine Prioritäten anders setzt.

1 „Gefällt mir“

OK, Kino Gänge werden gestrichen, dadurch kann ich mir auch Kino+ ersparen.

Noch bin ich von deinem Vorschlag nicht überzeugt. :florentin:

Der Trend geht zum Second-Screen IM Kino. Dann schaffst du mehr Content!
Netflix brauchst du ja eig auch gar nicht mehr, warum denn auch, es läuft doch RBTV? :wink:

Ne du guckst Kino+ um zu wissen welche Filme du dir sparen kannst :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dass ist eben nicht so einfach.
Samstags sicher eine Möglichkeit, Sonntags ist wohl eher keine Option.
Aber auch für Samstag gilt, was da gearbeitet wird, fehlt an “regulärer” Arbeitszeit unter der Woche, bzw. muss irgendwie abgegolten werden. Das dann auch noch spontan zu machen…
Die Wiederholung spontaner Sendungen aus der Woche, haben sie sicher auf dem Schirm.

oh mein Gott, was für eine Diskussion.

natürlich wäre es geil, wenn es am Wochende mehr Content geben würde, aber wartet doch erstmal etwas ab. den Hängi gibt es erst vor paar Wochen bzw einem Monat. gestern hat man ja schon gesehen, dass es immer noch zu technischen Problemen kommt (Tonprobleme und eduard muss extra ins hängi und es fixen) und man immer noch einen in der Regie benötigt, damit alles richtig läuft.

wenn die meisten Leute die Technik im hängi richtig benutzen können, was auch mittelfristig geplant ist, könnte es sogar möglich sein, dass man am Wochende streamen kann.

hier muss keiner Prioritäten anders setzen :sweat_smile:

oh mein gott was für ein beitrag.

natürlich ist uns das bewusst das es nicht von heute auf morgen passiert und das das hängi relativ jung ist. trotzdem kann man sich darüber unterhalten und diskutieren dafür ist schließlich das forum da :wink:

mal im ernst nicht immer alles direkt als angriff sehen :smiley:
selbst wenn das hängi noch jung ist, wenn du dem thread folgst siehste das es schon seit monaten ein thema daher hoffen wir halt das es auch in der bubble angekommen ist und aktiv was passiert in naher zukunft :+1:

3 „Gefällt mir“

So aus Interesse: wie sind denn so die Quoten bei z.B. Bonjwa im Vergleich zu Wochentagen? Im Schnitt besser, schlechter, ungefähr gleich? Weiß das einer?

Das findest du hier, wenn du ganz runter scrollst : https://www.bonjwa.de/programm

von bonjwa hab ich kein plan war nie so meins.
kann aber von anderen deutschen twitch streamern (staiy, etc) sagen die haben so an die 2000-5000 tausend am wochenende.

denke das ist bei rbtv reichweite aufjednfall zu erreichen die streamen schließlich auch noch auf youtube.

Also als ich noch aktiv Streamer geschaut habe (meist allerdings internationale) hat von denen niemand am WE gestreamed.

Ab und an mal ein Bonus-Stream als Donation goal und das wars.

Irgendwann will halt jeder mal Wochenende haben, selbst wenn es „nur“ darum geht vor der Cam zu zocken. Was uch mir so nebenbei ganz schön nervig vorstelle

joa das war vllt mal so.
sieht aber jetzt anderes aus die meisten streamen sehr aktiv am wochenende (kann dir gerne noch mehr aufzählen) und die erreichen seit monaten täglich solche zahlen, und die streamen dann auch noch 4 -10 std alleine am stück. Die haben nämlich realisiert das es ihr job ist und die kundschaft am wochenende mehr zeit zum schauen hat.

2 „Gefällt mir“

jo, aber dann sollen die Leute hier auch mal richtig diskutieren und nicht nur sagen “setz andere Prioritäten”.

man kann ja drüber diskutieren und es ist auch erlaubt. genauso ist es mir auch erlaubt so ein Beitrag zu verfassen, dass ich diese Diskussion echt unnötig gerade finde, weil schon im BtB gesagt wurde, dass es auch am Wochenende oder nach 23:00 Uhr möglich ist und das Mittelfristig planen.

nur kommt es mir vor, dass einige Leute ihren Content-hunger nicht stillen können. letzten Samstag gab es über 8 Stunden live Content mit civ6.
nächste Woche Sonntag gibt es 6 Stunden Oscar-Second-Screen. ich verstehe nur nicht wie man sagen kann, dass

ist.

ebenso gibt es recht viel fremdcontent am Wochende, was aber der RBTV Zuschauer sowieso nicht guckt, weil die Person der vor der Kamera ist ja keine Bohne ist.

was kommt den als nächstes, wenn es bald am Wochende auch zu Hängi-Sessions kommt? kommt dann der nächste User der gerne Hängi-Sessions am Mitternacht will?

1 „Gefällt mir“

Hast grundsätzlich recht, wenn du denen auch ihre Freizeit gönnen willst. Aber irgendwann ab einer bestimmten Größe kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass auch Leute am WE Zeit haben. Das ist in andren Betrieben doch auch nicht anders, dass welche in und manche am Ende der Woche arbeiten.

Naja im Grunde muss RBTV da selbst wissen, was es wollen. Hab trotz, dass die Bohnen rund um die Uhr senden, das Gefühl dass es deutlich kleinere Streamer und da kann man auch Bonjwa nennen, es schaffen obwohl sie kleiner sind, mehr Live- oder neuen Content zu produzieren, auch wenn dieser evtl nicht so einen Umfang hat.

5 „Gefällt mir“

Gibt es nicht heute Prime Time Madness?
Jedenfalls haben Max und Olli gestern drüber geredet.

Wobei die halt einen völlig anderen Job haben als die Menschen bei RBTV.

Das Konzept & Geschäftsmodell lässt sich bis auf die Plattform überhaupt nicht vergleichen.

Ob sich das rechnerisch lohnt für RBTV kann man entsprechend auch nicht sagen

1 „Gefällt mir“

Findet man aber auch nicht raus wenn man es nicht versucht.

@anon8910437 das war ganz offensichtlich nicht ganz ernst gemeint. Aber muss halt jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm RBTV ist. Aber warum sollen alle anderen auf Programm warten nur weil einzelne nicht hinterher kommen?

Zum Thema fremdcontent. Da kam jetzt seit Ewigkeiten auch nix neues mehr und die laufenden Shows haben halt mittlerweile ihr festes Publikum.